ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Xenon nachrüsten

Xenon nachrüsten

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 9:12

Nur einmal zur Info

ich habe gerade einmal bei DEKRA angerufen um zu fragen ob man die Xenons OHNE SWA und LWR bei TTs BJ 99 eintragen lassen kann.

Leider nicht :-(

Schade...

...oder gibt es im Forum andere Erfahrungen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

War doch eigentlich klar, oder?

Wenn Du Xenon haben willst, dann brauchst Du die Audi Originalteile (Front mit SWR, LWR etc.)

Dann kriegst Du das auch eingetragen. Kostet aber ein kleines Vermögen.

Dann lieber doch andere Halogenlampen, oder?

Gibt ja schöne, die auch ein weissliches Licht abstrahlen.

Gruss

Aslo, ich habe zwar Xenon, aber naja, so wild war ich da nciht drauf, nachrüsten, nur damit man ein etwas besseres Licht hat, was ich noch nciht einmla unbedingt so empfinde, finde ich unnötig, dann lieber eine schönes Fahrwerk!

Marc

Oder ein schönes Leistungsupgrade :) :) :)

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

War doch eigentlich klar, oder?

Wenn Du Xenon haben willst, dann brauchst Du die Audi Originalteile (Front mit SWR, LWR etc.)

Dann kriegst Du das auch eingetragen. Kostet aber ein kleines Vermögen.

Dann lieber doch andere Halogenlampen, oder?

Gibt ja schöne, die auch ein weissliches Licht abstrahlen.

Gruss

es gab da so Gerüchte daß ein Gutachten für PKW vor 2000.....

Bei Dekra ist das Thema übrigens kürzlich diskutiert worden (so mein Telefonpartner).

Die Lampen mit ABE sind im Vergleich zu den Xenons nichts (oder ich habe die falschen? - Philips blue irgendetwas)

Vielleicht bin ich von den Xenons des anderen Wagens etwas verwöhnt?

Gruß,

Donald

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

Aslo, ich habe zwar Xenon, aber naja, so wild war ich da nciht drauf, nachrüsten, nur damit man ein etwas besseres Licht hat, was ich noch nciht einmla unbedingt so empfinde, finde ich unnötig, dann lieber eine schönes Fahrwerk!

Marc

Die normalen Funzeln sind irgendwie dunkel...Bei Tempo > 200 möchte ich schon möglichst weit sehen. Und das Überholprestige ist mit Xenons sicher auch höher

Ach da mußt du nur die Pace-Car-Blitzer einbauen :D

Marc

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von MarcTT

Ach da mußt du nur die Pace-Car-Blitzer einbauen :D

Marc

Haben die ne ABE? ;)

wie auch schon des öftern geschrieben: eingetragen bekommen ist das eine-anschliessend stillgelegt werden das andere!

Oder direkt von nem Hummer H1 die grossen Offroad Safari Leuchten. Die machen auch bei 250km/h (wenn man es bis dahin schafft --> Aufbauten) die Nacht zum Tag :D

Gruss

Jetzt mal ehrlich.

Wen juckt es denn bei so nem neuen Auto ob das nachträglich eingebaut wurde oder nicht?! Immerhin gabs/gibts das auch zu bestellen.

Ich habe in meinem Golf 2 seit 3 Jahren Xenon drin, baue grad um auf Bi-Xenon. Es hat bisher weder jemanden beim TÜV noch bei ner Kontrolle gejuckt!!!

In meinen TT kommt jetzt auch Xenon, er ist Bj. 99 da gab es die TTs schon mit Xenon, allerdings ohne LWR und ohne SWR.

Da soll mir erstmal einer anhand der Ausstattungscodes nachweisen dass der kein Xenon hatte ab Werk. Mal ehrlich, wer macht sich diese Mühe???

Der TÜV???? Da lach ich drüber....

Die Polizei bei ner Kontrolle?! Lach ich noch viel lauter...

Dann lass es niemals dazu kommen, dass Du nen Unfall hast und ein findiger Versicherungsgutachter mal Deinen getunten Wagen unter die Lupe nimmt.

Dann fällt dem ganz schnell auf, dass der Wagen keine Betriebserlaubnis hat und keinen Versicherungsschutz hat. Was glaubste wer sich dann vor lachen nicht mehr einkriegt.

Du bestimmt nicht.

Wenn man sowas macht, dann sollte man auch dazu stehen und das vorab mit dem Tüv/Versicherung absprechen, sich alles schriftlich bestätigen lassen und ruhigen Gewissens durch die Gegend rollen.

Und vor allem: Nur mit abgenommenen und zertifizierten Bauteilen rumbasteln.

Gruss

Eventuell beim Unfall ein Gutachter.......

>Schweigen< ;)

Würds ja auch gern machen ..... hab aber zuviel Skrupel.....

Die Lichtausbeute mit Xenon ist viiiiel besser.

 

Prestige is mir egal..... hat der TT sowieso .... mehr brauch man gar nicht.

Die weit auseinanderstehenden Projektionsscheinwerfer und durch die tiefergelegte Karosse niedrigeren Lichtkegel bewirken im Dunkeln das gleiche.

Gruß

TT-Fun

naja hat jeder seine eigene Meinung drüber....

Als Sachverstäniger, weiß ich worauf man beim TT auchten muß, und ob der ab Werk Xenon hat, oder nciht, würde mir bestimmt auffallen...

Ob das auche inem "normalen" Polizisten auffällt ist was anderes,

aber wenn es ggf. um einen Unfall mit Fußgänger geht, und du, ihn übersehen hast, da dein Xenon nicht optimal funtktionierte, oder dein "blödes (Sorry)" Nachrüstxenon einen entgegenkommenden Autofahrer so geblendet hat, das es zu einem Unfall gekommen ist, ggf. mit Toten, dann kannst du dir sicher sein, dass ich Deine Karre sofort stillegen lassen würde und der Staatsanwaltschaft genau aufliste, was an deoinem Xenon so Mist ist!

Marc

Sorry, aber hatten sowas ähnliches gerade mit 1 toten Kind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Xenon nachrüsten