ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Xenon nachrüsten Touareg 7P

Xenon nachrüsten Touareg 7P

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 21:45

Ich habe an einem 7P Baujahr 07/12 Xenonscheinwerfer ohne dyn. Fernlichtregulierung nachgerüstet. Und zwar alles komplett mit SRA, autom.LWR und Kurvenlicht. Meine Frage ist, wann leuchten normalerweise die einzelnen LED innen in Richtung Grill. Bei mir leuchten die praktisch nie aber ich habe alle notwendigen Funktionen. Also Tagfahrlicht über "LED Band", Standlicht "LED Band" gedimmt, Abblendlicht Xenon und gleichzeitig LED Band gedimmt und Fernlicht Xenon. Es fehlt also eigentlich keine Funktion. Wer kann helfen und wer weiß eine Codierung. Codierung war sowieso schon extrem schwierig da es selbst mit VCDS keine Codierhilfe gibt.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast du Tagfahrlicht codiert?

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 22:03

Es leuchtet zumindest das LED Band als Tagfahrlicht.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 22:04

Die einzelne LED innen ist bei mir aber immer aus.

Die leuchten nur, wenn man dem Konzern treu ist...

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 18:45

Ich bin ja nicht untreu. Nur kritisch

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:40:53 Uhr:

Die leuchten nur, wenn man dem Konzern treu ist...

Meine leuchten

Hehe ;-)

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 18:56

Darf man sich wirklich nicht auch mal kritisch äußern? Es hat jedes Auto vor und Nachteile. Mich haben einfach mal die Meinungen und Erfahrungen der anderen interessiert.

Zitat:

@unicates schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:56:21 Uhr:

Darf man sich wirklich nicht auch mal kritisch äußern? Es hat jedes Auto vor und Nachteile. Mich haben einfach mal die Meinungen und Erfahrungen der anderen interessiert.

Na klar! Aber VW Bashing bringt niemandem etwas und wir waren hier bisher verschont geblieben :)

Sicher darf man das.

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 17. Dezember 2016 um 20:05:19 Uhr:

 

Na klar! Aber VW Bashing bringt niemandem etwas und wir waren hier bisher verschont geblieben :)

Was ist Bashing? Ich kenne nur Bushido.

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 19:11

Es war nie so gemeint und wie gesagt das Thema "einsparen " gibt es bei allen Herstellern.

Kein Hersteller möchte Geld ins Handschuh legen

Und liegts nicht auch an den Kunden die für mehr Ausstattung weniger Geld ausgeben wollen

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 19:40

Ja hast du ja recht. Das können wir hier eh nicht ausdiskutieren.

Deshalb vielleicht kann ja trotzdem mal jemand sagen wann die LED leuchtet? Und noch besser welches Bit bei welchem Byte muss gesetzt werden?

Zitat:

@unicates schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:45:03 Uhr:

Codierung war sowieso schon extrem schwierig da es selbst mit VCDS keine Codierhilfe gibt.

Doch, gibt's. Habe ich schon x mal genutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen