ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. XENON NACHRÜSTEN WELCHE TEMPERATUR (K) DAMIT WIE ORIGINAL XENON????

XENON NACHRÜSTEN WELCHE TEMPERATUR (K) DAMIT WIE ORIGINAL XENON????

Themenstarteram 28. März 2008 um 7:19

Hallo!!

Möchte mir Xenon nachrüsten. Jetzt mal abgesehen davon ob es erlaubt ist oder nicht, da ich es eh nur zur Showzweck benutzte. Also bitte keine unnützigen Threads darüber :-) Das Xenon Kit wird ja mit verschiedenen Temperaturzahlen (K) angeboten z.B. 6000 K, 8000 K etc. Möchte das das Xenon wie ein original Xenon z.B. von Audi Bmw etc aussieht. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?? Welche Temperaturzahl ist zu empfehlen?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke die Originale liegt so bei 4000 K, bei BMW glaube ich ein bisschen höher, so 4500

am 28. März 2008 um 8:00

also bei 6000-8000K hast du schon ein blauschimmer mit drin. ungefähr so wie die neuen bmw und ford leuchten. das weiß erreichst du bis glaube 4500K

Hallo!

Ich rüste zurzeit auch auf Xenon um.

Habe mir Brenner mit 4.200K bestellt.

Die neuen Autos werden meist mit dieser Farbtemperatur ausgeliefert,

wenn du Brenner mit 6.000K bestellst sind diese schon fast zu blau, also man sieht dass es sich nicht um originale handelt!

Brenner mit 4.500K gehen auch noch in Ordnung!

Habe zuerst auch 6.000K bestellt, am selben Tag jedoch wieder zurückgeschickt und umgetauscht ;)

Viel Spaß!

Themenstarteram 28. März 2008 um 16:42

Hallo CityStar!

Welchen Umrüstkit auf Xenon hast du dir gekauft? Wo hast du den her und wieviel hast du dafür bezahlt? Ich denk ich werd auch Brenner mit ner Farbtemperatur zwischen 4000K - 6000K nehmen höher hätt ich wahrscheinlich auch nicht genommen.

am 29. März 2008 um 18:42

Das der Mist im Bereich der StVO unzulässig ist ist euch klar? Das man das nicht nachträglich eingetragen bekommt auch? Das man dann ohne Versicherungsschutz unterwegs ist ebenso? Das einem die Mühle vor Ort stillgelegt werden kann bei entdecken des illegalen Umbaus auch?

am 29. März 2008 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Das der Mist im Bereich der StVO unzulässig ist ist euch klar? Das man das nicht nachträglich eingetragen bekommt auch? Das man dann ohne Versicherungsschutz unterwegs ist ebenso? Das einem die Mühle vor Ort stillgelegt werden kann bei entdecken des illegalen Umbaus auch?

Er hat es doch oben eh schon erwähnt und ausserdem glaube ich, dass jetzt ohnehin jeder schon weiß, dass das illegal ist. ;)

Aber ich persönlich würde das Ganze gleich incl. Scheinwerfern machen. Auf die LWR und die SWR würde ich verzichten ( ich weiß dass es ILLEGAL ohne den zwei Dingern ist ).

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Das der Mist im Bereich der StVO unzulässig ist ist euch klar? Das man das nicht nachträglich eingetragen bekommt auch? Das man dann ohne Versicherungsschutz unterwegs ist ebenso? Das einem die Mühle vor Ort stillgelegt werden kann bei entdecken des illegalen Umbaus auch?

Bla, bla, bla, mittlerweile weiss jeder dass es illegal ist!!!

Der eine schreibt dass er es nur für Showzwecke benutzt.

Ich rüste mir Xenon LEGAL nach!

Also, was soll nun wo und wie stillgelegt werden???

@golf-lupo-power

Ich würde mir eines über ebay besorgen.

Die Qualität denke ich ist bei jedem Set in etwa die gleiche, die meisten kommen eh aus China oder Taiwan!

Für Showzwecke ;) ist 6.000K natürlich auch in Ordnung, ist jedoch um einiges blauer wie original!

Gruß

am 31. März 2008 um 13:42

Ob es euch passt oder nicht diese Umbauten sind nicht legal, und den Quark mit Schowzwecken kannst du dir klemmen. Und es weis bei weitem eben nicht jeder, denn dann könnte man ja genau so gut davon ausgehen das die Antwort auf diese Frage jeder kennt.

Deinen legalen Umbau will ich erst mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von golf-lupo-power

Hallo!!

Möchte mir Xenon nachrüsten. Jetzt mal abgesehen davon ob es erlaubt ist oder nicht, da ich es eh nur zur Showzweck benutzte. Also bitte keine unnützigen Threads darüber :-) Das Xenon Kit wird ja mit verschiedenen Temperaturzahlen (K) angeboten z.B. 6000 K, 8000 K etc. Möchte das das Xenon wie ein original Xenon z.B. von Audi Bmw etc aussieht. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?? Welche Temperaturzahl ist zu empfehlen?

Vielen Dank

Hallo,

du möchtes dir also Xenon nachrüsten, richtig schönen Sache(leider illegal). Aber mal davon abgesehen ich habe mir es auch nachgerüstet. also die Angaben von 4000 Kelvin usw, vergiss es. das ist dann nur ein sehr helles dem Halogen ähnlichen Licht. Halogen hat ungefähr eine Farbtemperatur von 3000-4500 Kelvin. Also mit deinen Vorstellungen an das von Bmw usw ranzukommen musst du schon auf 8000-10000 Kelvin gehen dann ist es das schönen bekannte Xenon was man so überall sieht. Ab 12000 K geht es ist Violette Licht rein sieht scheisse aus!

Wenn du noch fagen hast sag bescheid.

Gruß Lena:)

HI

 

 

also ich fahre die 10000 und als d2s und die leuchten blau und das nicht nur ein wenig sondern volle kanne ist gewöhnungs bedürftig aber jedem seins.

 

Im VR 6 fahren wir in Glasklar scheinwerfer ein 8000 satz weiss blau angenehm auch meiner meinung am besten von der ausleuchtung und im ford ka fahren wir h7 in 6000 schneeweiss so wie die ersten glaube c klasse mercedes die haben.

 

Die sets haben wir auch schon fast alle verbaut ich lade mal bilder hoch von allen farben .

 

Die meisten auf ebay schummeln mit den farben bilder bearbeitet usw also mal alle farben und auf der strasse die ausleuchtung dann könnt ihr euch endlich endscheiden .-)

5000 scheinwerfer

Strassenausleuchtung

6000 Scheinwerfer

Strassenausleuchtung 6000

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. XENON NACHRÜSTEN WELCHE TEMPERATUR (K) DAMIT WIE ORIGINAL XENON????