Xenon Nachrüstkits in der Bucht
Hallo,
bin gerade in der "Bucht" über Seitenweise Nachrüstkits für Xenon gestolpert.
Okay das ganze ist nicht zulässig.
Also mehr was für Garage und Hof.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Bausätzen gemacht.
Wie ist es mit dem Einbau und der Zuverlässigkeit?
Über eure Erfahrungen bin ich gespannt
Gruß M.
Beste Antwort im Thema
Meiner hat ebenfalls so nen Satz drinnen. Wie bereits öfters hier diskutiert ob das nun legal ist oder nicht muss jeder für sich selbst wissen. Ich hatte bisher noch nie schlechte Erfahrung damit. Vor meinem Audi fuhr ich Passat, bei dem hatte ich für teures Geld original Xenon nachgerüstet; ebenso habe ich meinen derzeitigen A6 (xenon-nachbau) und einen A6 mit original Xenon verglichen --> ich habe keinen Unterschied bezüglich Lichtqualität bemerkt (beide hatten Osram D2S mit 4300K verbaut). Weiteres war auch kein Unterschied an den Steuergeräten festzustellen, da ich noch ein originales herumliegen habe.
Ich habe mir gedacht für 129€ (was so ein Satz kostet) kann ich eher damit leben, dass es ein Schrottsatz ist, als wenn ich dann für knapp 500€ originale in der Bucht schieße und die haben dann wieder diverse defekte, etc.
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19 Antworten
Jetzt habe ich hier was im Forum gefunden, zu den Nachrüstkits
wenn du weist das es verboten ist, warum fragts du dann? da gibts eingendlich keinen Gadanken dran zu verschwenden.....
Meistens sind Steuergeräte und/ oder Brenner billiger Nachbau-Mist, an dem du mehr als ein paar Wochen keine Freude hast.
Hallo, hab mir auch so ein Nachrüstkit aus der Bucht bestellt das war vor knapp 2 jahren und es läuft echt gut hab erst letztes WE eines bei einem bekannten verbaut und ist echt akzeptabel fast wie original einbau auch ganz einfach lampe einstecken kabel anschliessen und geht schon
macht die sache auch nicht legal..... zumindest in deutschland.
erlaubt hin oder her, das muss jeder für sich wissen.
ich habe mir nen satz mit extra kleinen vorschaltgeräten geholt,
so passt der ganze kram komplett mit in den scheinwerfer.. man muss keine löcher in die abdeckung machen. und es fällt nicht auf wenn die motorhaube offen ist. die Lichtstärke ist zwar nicht ganz so gut wie bei original xenon, aber besser als halogen.
mfg carsten
Aber 5000K oder sogar 6000K sind doch erlaubt, oder täusche ich mich?! Zumindest wenn vorher werksmäßig Xenon, Reinigungsanlage, etc. verbaut ist. Sprich, wenn die serienmäßigen Brenner oder Vorschaltgeräte den Dienst quittieren kann es doch ein preiswerter Ersatz sein, oder ist das doch eher Schrott?
Meiner hat ebenfalls so nen Satz drinnen. Wie bereits öfters hier diskutiert ob das nun legal ist oder nicht muss jeder für sich selbst wissen. Ich hatte bisher noch nie schlechte Erfahrung damit. Vor meinem Audi fuhr ich Passat, bei dem hatte ich für teures Geld original Xenon nachgerüstet; ebenso habe ich meinen derzeitigen A6 (xenon-nachbau) und einen A6 mit original Xenon verglichen --> ich habe keinen Unterschied bezüglich Lichtqualität bemerkt (beide hatten Osram D2S mit 4300K verbaut). Weiteres war auch kein Unterschied an den Steuergeräten festzustellen, da ich noch ein originales herumliegen habe.
Ich habe mir gedacht für 129€ (was so ein Satz kostet) kann ich eher damit leben, dass es ein Schrottsatz ist, als wenn ich dann für knapp 500€ originale in der Bucht schieße und die haben dann wieder diverse defekte, etc.
@mayerlein
Wie lange hast deine Nachrüstsätze jetzt drin? Die Farbe liegt ja an der Kelvinstärke, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von reallizzard
Aber 5000K oder sogar 6000K sind doch erlaubt, oder täusche ich mich?! Zumindest wenn vorher werksmäßig Xenon, Reinigungsanlage, etc. verbaut ist. Sprich, wenn die serienmäßigen Brenner oder Vorschaltgeräte den Dienst quittieren kann es doch ein preiswerter Ersatz sein, oder ist das doch eher Schrott?
Erlaubt sind Brenner mit E1-Prüfzeichen.
Und da gibt es keine > 5000K. Fürher waren wohl mal Philips Ultinon mit mehr als 5000K erlaubt, aber die Genehmigung wurde wohl zurückgezogen.
Zitat:
Original geschrieben von reallizzard
@mayerlein
Wie lange hast deine Nachrüstsätze jetzt drin? Die Farbe liegt ja an der Kelvinstärke, richtig?
ja ich habe die gleich nach dem Kauf des Audis verbaut, da die normalen Halogenscheinwerfer einem Teelicht gleichen sind jetzt also nicht ganz ein Jahr drinnen! Kenne aber genug Leute die mit demselben Satz schon ca 2 Jahre herumdüsen
Ich hatte in meinem Passat 35i B4 ein Kit für 40Euro verbaut.Das erste Kit was geliefert wurde hatte eine kleine Macke in den Steuergeräten.Wurde aber ohne mucken getauscht und bin dann 3 Jahre damit ohne Probleme rum gefahren.Hatte es sogar eingetragen!!!Und das ohne automatische Höhenverstellung.Hat wohl was mit dem Bj des Autos zu tun.In meinem jetzigen 4B fahre ich D2S Brenner mit 5000K wo 2 Stück 30Euro gekostet haben und das seit August 08 ohne Probleme
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Hatte es sogar eingetragen!!!
diese eintragung hat aber KEINEN bestand da unzulässig...hat im übrigen auch NICHTS mit dem bj zu tun.......
Zitat:
Original geschrieben von mayerlein
Zitat:
Original geschrieben von reallizzard
@mayerlein
Wie lange hast deine Nachrüstsätze jetzt drin? Die Farbe liegt ja an der Kelvinstärke, richtig?
ja ich habe die gleich nach dem Kauf des Audis verbaut, da die normalen Halogenscheinwerfer einem Teelicht gleichen sind jetzt also nicht ganz ein Jahr drinnen! Kenne aber genug Leute die mit demselben Satz schon ca 2 Jahre herumdüsen
Hallo,
weißt du noch wie der Hersteller von deinen Umbauatz heißt.
Wie hast du das mir den Anschließen gelöst plug und play. Die Kabel der Glühlampe ist ja im Gehäuse. Das Vorschaldgerät wird doch aber außerhalb montiert. Heißt ich müßte in den Deckel ein Loch bohren, die Kabel nach draußen leiten und die vom Vorschaltgerät wieder rein. Wie hoch sind denn die Kosten für ein Leuchtmittel?
Hat jemand mal vielleicht ein Foto von dem verbauten Satz.