ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. xenon nachrüstsatz!

xenon nachrüstsatz!

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 18:07

kann mir bitte jemand genau sagen was ich an teilen brauche für eine xenonnachrüstung??

war beim :) sie wollen 3500 euro inkl. Einbau ist mir aber ein bischen viel Geld!

hab jetzt vor die teile komplett selbst zu besorgen(hab jemanden der es mir einbaut)

hoffe ihr könnt mir helfen!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Februar 2008 um 15:28

also wenn du SW, STG und LCM neu erwerben willst, dann können schon mal ~2500EUR weg sein,,,

bei auktionen im internet mit gebrauchten teilen, würd ich vorher klären woher diese stammen,,,

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 16:17

kriege die teile bei einem freund von mir günstiger muss halt wissen was ich für teile brauch wäre echt nett wenn mir jemand so eine art auflistung machen würde

Zitat:

Original geschrieben von alex e60

kriege die teile bei einem freund von mir günstiger muss halt wissen was ich für teile brauch wäre echt nett wenn mir jemand so eine art auflistung machen würde

ich HASSE diese threads !!! "Kriege ich von einem Freund billiger ... "

Habe das bei einem Nachbarn gesehen, BMW morgens ohne xenons - nicht sehr schön

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von alex e60

(hab jemanden der es mir einbaut)

Hat der das auch schon einmal gemacht? Hoffentlich weiss er was auf ihn zukommt.

(autom. Höhenregulierung, Scheinwerferwaschanlage...)

Gibt genügend Threads dazu, würde ich erst mal lesen bzw. ihn lesen lassen.

 

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 20:13

ich hab euch um hilfe gebeten und nicht um solche sprüche!

wir wissen ziemlich genau was auf uns da zu kommt meine freunde sind alles fachleute

ich brauch nur eine auflistung von den einzelteilen sonst nichts auch wenn ich ich auf 2500 euro kommm ist mir das egal dann habe ich trotzdem weniger gezahlt!

bitte schreibt nur was dazu wenn ihr mir helfen könnt

Um Xenon LEGAL eingetragen zu bekommen ist nötig:

1)

Am originalen Scheinwerfer dürfen keine Veränderungen vorgenommen werden. Einfach eine Fassung mit Xenon-Brenner in den Halogen-Reflektor einbauen ist nicht zulässig da dadurch die Bauartgenehmigung des Scheinwerfers erlischt. Der Scheinwerfer muß für Xenonleuchtmittel zugelassen sein!

2)

Man braucht eine automatische LWR (zu der auch die Achssensorik gehört)

3)

Man braucht eine SW-Reinigungsanlage

4)

Man muss sicherstellen, dass das Xenon-Abblendlicht auch bei eingeschaltetem Fernlicht weiterbrennt.

 

Alle 4 Punkte müssen berücksichtigt werden, sonst ist der Umbau illegal.

 

viele Grüße

meine meinen Beitrag oben auch anders, nach navis werden die xenons am zweitmeisten geklaut.

Und wo die dann landen ("billiger vom Freund") mag sich jeder so seine Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von alex e60

sind alles fachleute

Ah ja! Fachleute, die nicht wissen, was sie alles brauchen ;):confused:? Sehr professionell.....:rolleyes:

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 14:45

ich wollte eigentlich einfach nur vorbereitet sein! damit ja auch alle teile hab schließlich ist es schon streßig genug!

mit billiger besorgen meine ich eigentlich das ich bei im protzente bekommen hoffentlich bist jetzt beruhigt janet2!!!

gebe zu war nicht wirklich die richtige wort wahl

am 6. Februar 2008 um 15:00

Ich würde sagen, prüfe genau ob Dir der Aufwand (Geld, Zeit, Kumpels anhauen) wirklich das Ergebnis Wert ist. Deine jetzige Beleuchtung besteht bestimmt auch nicht nur aus Ölfunzeln. Sicher, wenn es Dir auf die Euros nicht ankommt, dann sei es so, aber wenn Du den Wagen irgendwann wieder verkaufst, dann kommt nur ein Bruchteil des investierten Geldes wieder heraus. Ich würde sagen die Aktion geht auch ein bißchen in die Richtung "wie kann ich meine Scheinwerfer, Heckleuchten, Grill usw.....auf FL umbauen...oder so". Nicht daß ich es für Spinnerei halte, aber manchmal geht einem der Gaul durch. Ich kenne solche Aktionen aus eigener Erfahrung, wenn auch nur in homöopathischer Form. In der Regel hat mich dann die Teileliste mit den dazugehörigen Preisen wieder klar in der Birne gemacht;).

Zitat:

Original geschrieben von NX31

Ich würde sagen, prüfe genau ob Dir der Aufwand (Geld, Zeit, Kumpels anhauen) wirklich das Ergebnis Wert ist. Deine jetzige Beleuchtung besteht bestimmt auch nicht nur aus Ölfunzeln. Sicher, wenn es Dir auf die Euros nicht ankommt, dann sei es so, aber wenn Du den Wagen irgendwann wieder verkaufst, dann kommt nur ein Bruchteil des investierten Geldes wieder heraus. Ich würde sagen die Aktion geht auch ein bißchen in die Richtung "wie kann ich meine Scheinwerfer, Heckleuchten, Grill usw.....auf FL umbauen...oder so". Nicht daß ich es für Spinnerei halte, aber manchmal geht einem der Gaul durch. Ich kenne solche Aktionen aus eigener Erfahrung, wenn auch nur in homöopathischer Form. In der Regel hat mich dann die Teileliste mit den dazugehörigen Preisen wieder klar in der Birne gemacht;).

... ganz genau! Kann ich auch nur bestätigen. Hatte leider selbst bei der Neubestellung die Xenon-Lichter vergessen - blöder Fehler! Habe mich jetzt auch schon intensiv über Möglichkeiten zur Nachrüstung von Halogen auf Xenon erkündigt und musste dann auch ernüchternd festestellen, daß es den Aufwand nie und nimmer Wert ist!

Gruß

Oesi2000

ich schließe mich oesi2000 an!

Als ich damals bei meinem E46 einen Wildschaden hatte, bei dem beide SW zerstört wurden, habe ich mich entschieden Xenon nachzurüsten.

Bis auf die Xenon Scheinwerfer wurden nur Neuteile verbaut.

Ich muß schon sagen, die Niveau Regulierung mit den Sensoren nachzurüsten, das ist schon ein Aufwand.

Zusätzlich das neue LCM, Wischwasch inkl. Pumpe und noch die Codierung.

Kann dazu nur sagen, dass für mich eine Nachrüstung nur in so einem Fall Sinn macht, ich hätte es nicht gemacht und würde es nicht mehr machen, hätte ich nicht den Schaden gehabt.

Matthias

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen