- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira Tourer
- xenon nachrüstsatz
xenon nachrüstsatz
Hi leute,hat wer von euch beim zafira tourer einen xenon nachrüstsatz eingebaut bzw welchen wúrdet ihr empfehlen. Sg
Beste Antwort im Thema
keins da nicht legal. Außer du Rüstest es nach mit Scheinwerferreinigung, Automatische Niveauregulierung und den Originalen Xenonscheinwerfern nach und lässt das alles dann vom Tüv eintragen :-) aber die zweite Variante ist vom Kostenfaktor sehr hoch ;-)
Und da es ja eh nicht erlaubt ist denke ich sollte man hier schnell dicht machen . . . . . . . .
Ähnliche Themen
21 Antworten
keins da nicht legal. Außer du Rüstest es nach mit Scheinwerferreinigung, Automatische Niveauregulierung und den Originalen Xenonscheinwerfern nach und lässt das alles dann vom Tüv eintragen :-) aber die zweite Variante ist vom Kostenfaktor sehr hoch ;-)
Und da es ja eh nicht erlaubt ist denke ich sollte man hier schnell dicht machen . . . . . . . .
ich denke solche gedanken kommen nur durch die funzeln die ab werk mit exotischen lampen verbaut sind!
die ideallösung wären vielleicht irgendwann mal zugelassene led's mit der richtigen fassung.
wobei sicher die fassung das problem werden wird!!!
hir2 ist einfach auch zu wenig verbaut!
bleib lieber bei deinen funzeln, wie ich auch! es ist schon aufregend genug nur ersatz günstig zu bekommen!!!
Zitat:
@VR& Junky schrieb am 12. Januar 2015 um 06:19:05 Uhr:
Servus,mir ist schon klar das diese Version illegal ist aber ob die Polizei auf sowas schaut ist auch fraglich vorallem bei einem neuen fzg ,das wäre dann ein Nervenkitzel gg ;-)
Zitat:
@zafira-abc schrieb am 12. Januar 2015 um 10:44:55 Uhr:
ich denke solche gedanken kommen nur durch die funzeln die ab werk mit exotischen lampen verbaut sind!
die ideallösung wären vielleicht irgendwann mal zugelassene led's mit der richtigen fassung.
wobei sicher die fassung das problem werden wird!!!
hir2 ist einfach auch zu wenig verbaut!
bleib lieber bei deinen funzeln, wie ich auch! es ist schon aufregend genug nur ersatz günstig zu bekommen!!!
Servus,das stimmt schon das sind funzeln úberhaupt bei regen und nacht finde ich sie nicht besonders?! Gibt'sden schon LED ??
LEDs in einem regulären Scheinwerfer kann man vergessen. Die Leuchtfläche ist bei der notwendigen Leuchtkraft sehr groß- das optische System macht daraus ein sehr verschwommenes Bild.
Und genau so wenig paßt der Lichtbogen einer Xenonlampe zum Brennpunkt eines Halogenscheinwerfers..
Die Polizei interessiert sich nicht dafür- das sieht man an den ganzen LKWs die mit Blaulicht rumfahren.
Was nichts daran ändert, dass es ilegal ist.
Zitat:
@mikescan schrieb am 12. Januar 2015 um 19:09:35 Uhr:
Servus,mir ist schon klar das diese Version illegal ist aber ob die Polizei auf sowas schaut ist auch fraglich vorallem bei einem neuen fzg ,das wäre dann ein Nervenkitzel gg ;-)
Dein Geschriebenes stimmt mich sehr nachdenklich...
So dann mal eine Frage an die Herren:
WIESO kauf ich mir ein Auto ohne Xenon wenn ich das Licht zu schlecht finde, bzw. es dann für teures Geld versuche nachzurüsten ???
Apropos schlechtes Licht, hab mir meine Original Kurvenlicht Birnchen gegen die "Osram Night Breaker" getauscht.
Einen Himmelweiter Unterschied. Die Originalen sind ja für'n Ar... zu dem ist der Gelbton fast verschwunden, finde sieht bei Xenon nämlich beschissen aus wenn nebendrann auf einmal so en Teelicht angeht (mehr ist es auch nicht von de Ausleuchtung).
Zitat:
@STdriver schrieb am 14. Januar 2015 um 06:00:20 Uhr:
So dann mal eine Frage an die Herren:
WIESO kauf ich mir ein Auto ohne Xenon wenn ich das Licht zu schlecht finde, bzw. es dann für teures Geld versuche nachzurüsten ???
Apropos schlechtes Licht, hab mir meine Original Kurvenlicht Birnchen gegen die "Osram Night Breaker" getauscht.
Einen Himmelweiter Unterschied. Die Originalen sind ja für'n Ar... zu dem ist der Gelbton fast verschwunden, finde sieht bei Xenon nämlich beschissen aus wenn nebendrann auf einmal so en Teelicht angeht (mehr ist es auch nicht von de Ausleuchtung).
Zu deiner Frage ?! Ich habe meinen Zafira gebraucht gekauft, 8 Monate alt, naja und er hatte kein xenon.