ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. XENON Nebel und Fernlicht

XENON Nebel und Fernlicht

BMW 5er
Themenstarteram 16. März 2011 um 20:46

hallo leute

will meinen bmw e60 auf xenon nebel und fernlicht nachrüsten bzw umbauen.

hab alles gekauft und montiert und es ging leider gar nichts nur Fehler!!!! :(

 

hab mich schlau gemacht und da hat man mir gesagt dass das strom vom steuergerät gemessen wird und sobald mehr oder weniger strom die birnen usw verbraucht, unterbricht er denn stromfluss.

hab das schon bei vielen autos nachgerüstet und alles ging einwandfrei und ohne probleme

BMW E46, BMW E30, VW Passat, VW Touran, VW Golf usw

nur nicht mit dem BMW E60 :(....

kann ich da mit wiederständen arbeiten oder was gott was dazwischen einlöten dass es funktioniert ohne dass man mit der elektronik im steuergerät rumspiele, oder muss ich :(

 

am liebsten mit bildern oder anleitung...

 

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2011 um 6:03

Rüste doch bei dir ein bisschen Verstand nach und lass den mist....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. März 2011 um 6:03

Rüste doch bei dir ein bisschen Verstand nach und lass den mist....

am 17. März 2011 um 7:22

du muss auch zum teil codieren im LMA

Moin,

was heißt denn "alles gekauft"? Also incl. aut. Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung? ;)

Wenn du diese Frage mit "nein" beantwortest, brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren!

Gruß,

Marco

Du brauchst HID Xenon Kits mit CAN-Bus, also Kits, wo die Widerstände sozusagen integriert sind.....Die kits schauen genauso aus wie die normalen, nur irgendwo ist der Widerstand in Serie geschaltet (ist ein schwarzer Kasten, ca. 2x1x1cm), ansonsten ist alles identisch.

Ich hab im Moment bei mir Xenon in meine NSW eingebaut, mit so einen CAN-Bus Kit (für Check Control usw), und es gab nie probleme.

Habe noch ein Kit rumliegen (H7 4300K und HB4 4300K).

Viele Grüße

Vlad

Ist dir das xenon so einen aufwand wert? Also mir wäre es finanziell und arbeitstechnisch den Aufwand nicht wert. Lieber gleich en Auto mit xenon gekauft. Das ist alles ab Werk verbaut und funktioniert anständig.

Gruß Alex

So wie ich es gelesen habe, möchte er Xenon in Fernlicht und in die Nebelscheinwerfer einbauen/nachrüsten ;)

Alles was nachgerüstet wird muß codiert werden. Und an der Elektronik mit Widerständen usw. is nichts.

Die gefahr von Steuergeräte wie LM usw. zu zerstören ist groß und dann wird es sehr teuer.

Xenon nachrüstung im FA

W 522 XENONLICHT

wie soll denn xenon für fernlicht und nebel funktionieren?dann bräuchtest du ja für jedes xenonleuchtmittel ein steuergerät.wo bringst denn das ganze unter?und wie sieht das eigentlich aus was da gekauft hast??

Das sieht folgendermaßen aus: (siehe Anhang). Die Steuergeräte sind so groß wie Kreditkarten und ca. 1,5-2cm dick, kann alles problemlos in der Stoßstange oder unter der Scheinwerfer stabil und wassergeschützt montiert werden.

Viele Grüße

Nachruestseteinleitungnok2

Ist das ganze auch Stvo zugelassen. Und zu Xenonlicht gehört auch die Scheinwerfer Waschanlage dazu.

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Das sieht folgendermaßen aus: (siehe Anhang). Die Steuergeräte sind so groß wie Kreditkarten und ca. 1,5-2cm dick, kann alles problemlos in der Stoßstange oder unter der Scheinwerfer stabil und wassergeschützt montiert werden.

Viele Grüße

danke! ;)

und was kostet der spaß wenn ich fragen darf??

gruß

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Ist das ganze auch Stvo zugelassen.

natürlich NICHT...

Zitat:

Original geschrieben von argyle

und was kostet der spaß wenn ich fragen darf??

gibts ab 40€ aufwärts....

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Ist das ganze auch Stvo zugelassen. Und zu Xenonlicht gehört auch die Scheinwerfer Waschanlage dazu.

Als Fern- oder Nebellicht ist es nicht zugelassen.

BMW hat im Zubehör Xenon Nebellampen für E60 (mit Zulassung) aber schon für einen heftigen Preis........und da haben die trotz fehlender Waschanlage eine Zulassung.....

Zitat:

Original geschrieben von argyle

danke! ;)

und was kostet der spaß wenn ich fragen darf??

Kein Thema :-) Ein normaler Kit kostet ca. 45-50 euro, einer mit kleinere Steuergeräte und mit Check-Control (damit es keine Fehlermeldung gibt) schlägt mit ca. 65-70 euro zur Buche ;)

Einen schönen Sonntag!

Vlad

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Ist das ganze auch Stvo zugelassen. Und zu Xenonlicht gehört auch die Scheinwerfer Waschanlage dazu.

Als Fern- oder Nebellicht ist es nicht zugelassen.

BMW hat im Zubehör Xenon Nebellampen für E60 (mit Zulassung) aber schon für einen heftigen Preis........und da haben die trotz fehlender Waschanlage eine Zulassung.....

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von argyle

danke! ;)

und was kostet der spaß wenn ich fragen darf??

Kein Thema :-) Ein normaler Kit kostet ca. 45-50 euro, einer mit kleinere Steuergeräte und mit Check-Control (damit es keine Fehlermeldung gibt) schlägt mit ca. 65-70 euro zur Buche ;)

Einen schönen Sonntag!

Vlad

und das leuchtmittel?gibts die hb4 auch als xenonvariante,oder muß man den scheinwerfer umbauen??

danke,dir auch! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. XENON Nebel und Fernlicht