ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Xenon Nebelscheinwerfer?

Xenon Nebelscheinwerfer?

Themenstarteram 9. November 2006 um 8:54

Hallo,

hab jemand von euch Xenon Nebelscheinwerfer?

Gibts dabei die gleichen Auflagen wie bei den normalen Scheinwerfern oder ist ein Umbau ohne weiteres möglich?

Hab nämlich noch ein paar rumliegen und würde sie gerne als nebler missbrauchen!

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

xenon nebelscheinwerfer, wusste garnet dass es sowas gibt, von welchen auto sind die?

So weit ich weiß gibts Xenon NSW nicht mal in der Ober- bzw. Luxusklasse.

Auch Nebellampen müssen geprüft und zugelassen sein.

Bei irgendwelchen Umbauten (besonders bei der Lichttechnik in welcher Form auch immer) verlieren die Ihre Zulassung in jedem Fall.

Gibt es überhaupt (richtige) Xenon-Nebellampen?

Ah..waren wieder welche schneller. Dann ist das wohl mal wieder geklärt.

Themenstarteram 9. November 2006 um 9:06

Hi,

hab so Dinger letztens in einem Zubehörprospekt für den 3er BMW (E46) gesehen.

Haben um die 700Euro gekostet.

War mir auch neu, dass es sowas gibt. Musste deshalb gleich mal fragen, ob das schon jemand hat!

Themenstarteram 9. November 2006 um 9:06

achso: Das Prospekt war original von BMW.

Also soweit ich weiß ist es schon bei normalen SW mit Xenon fast unmöglich diese im G3 einzutragen. Da gibts irgendwo nen langen Thread dazu. Da vermute ich einfach mal das es bei NSW noch schwieriger wird, also eigentlich unmöglich.

Vielleicht meldet sich thommen dazu nochmal, der sollte bescheid wissen.

am 9. November 2006 um 9:20

Nebelscheinwerfer mit Xenontechnik kenne ich bisher nur aus dem Motorradbereich, hier gibt es Rüstsätze für div. Maschinen (vor allem Reiseenduros) mit ABE ...

so...

hier in dem thread

steht alles drin...

falls du dann noch fragen hast, was ich nicht glaube, kannst du ja gerne fragen

sorry, war nicht thommen sondern totti...

am 9. November 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Vielleicht meldet sich thommen dazu nochmal, der sollte bescheid wissen.

Ich kann dazu nur sagen, dass mir das bei den BMW's auch neu ist, lese ich hier gerade zum ersten mal! Wenn es das gibt, gibt es bestimmt irgendwelche Auflagen, aber wie die aussehen kann ich jetzt noch net sagen, mal sehen ob ich dazu was finde die Tage...

xenon zusatzscheinwerfer gibts schon seit einiger zeit zum nachrüsten,siehe link,anscheinend ohne Reinigungsanlage,habe auch schon nebels mit xenon gesehen,finde den link jedoch nichtmehr.

http://aa.bosch.de/.../Product.jsp?...

Themenstarteram 9. November 2006 um 11:38

Das Xenon als normale Scheinwerfer im Golf 3 sogut wie unmöglich, ist mir klar...deswegen musste ich ja wieder umbauen und jetzt liegen die Scheinwerfer (vom Bora) sinnlos hier rum.

Hier gehts nur um Xenon als NSW, ob es legal wäre. NSW sind ja keine Pflicht, also kann es nicht so krasse Auflagen wie bei normalen Scheinwerfern geben!

Wäre super wenn jemand genaueres herausbekommen könnte!

sind das Hauptscheinwerfer ?

wenn ja, dann kannst du das gleich mal wieder vergessen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen