ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Xenon Nebelscheinwerfer

Xenon Nebelscheinwerfer

Opel Astra J
Themenstarteram 18. März 2013 um 7:46

Moin moin,

würde gerne bei mir die standart Birnen der Nebelscheinwerfer rausschmeißen. Find des schaut "sau" blöd aus wenn oben die Xenon AFL Lichter blau sind und unten des hässlich gelbe... gibt es LED Xenon Birnen die auch zugelassen sind? Find immer nur sowas... http://www.ebay.de/.../320852496940?...

Hoff es gibt im Forum noch ein paar irre die auch auf so 'ne Idee gekommen sind^^

In diesem Sinne einen guten Start in die Woche

Chris

Beste Antwort im Thema

Ein Nebelscheinwerfer in vernünftiger (!) LED-Technik ist a) sehr teuer und b) technisch aufwändig (da auf Kühlkörper nicht verzichtet werden kann!)

Wie "einblumentopf" schon sagt: Vergiss es!

Wozu hast du eigtl Xenon? Da braucht doch keiner noch Nebler! (Außer man muss auf dem Mäckes- oder ATU-Parkplatz rumposen...)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was sind LED Xenon Birnen? Das eine hat mit dem anderen 0 zu tun. Ersteres ist eine Diode zweiteres eine Gasentladungslampe. In LED gibt es sowas vllt. mit viel Glück, wobei ich auch das nicht denke. Bei Xenon ist mir noch nirgendwo auch nur irgendeine Lampe aus dem Aftermarket untergekommen, welche legal zugelassen werden kann. Kurz um - vergiss es.

am 18. März 2013 um 11:19

Weiß und hell, sicherlich. LCM wird meckern (Widerstand mitbestellen), sie würden aber trotzdem dann und wann kurz aufblitzen (im ausgeschalteten Zustand) durch die sporadischen Prüfströme, Lampen-Kontrolle des LightControModuls :rolleyes:

Zumal H3 Fassung beim J nicht passt; zumindest bei meinem.

@deasyj: Mein CheckControll meckert nicht, wenn Nebler defekt sind (1 ging hinüber)

war auch beim H Astra so, dass die Nebler nicht überwacht wurden.

astra417

Zitat:

Original geschrieben von DerKleineChris

Moin moin,

würde gerne bei mir die standart Birnen der Nebelscheinwerfer rausschmeißen. Find des schaut "sau" blöd aus wenn oben die Xenon AFL Lichter blau sind und unten des hässlich gelbe... gibt es LED Xenon Birnen die auch zugelassen sind? Find immer nur sowas... http://www.ebay.de/.../320852496940?...

Hoff es gibt im Forum noch ein paar irre die auch auf so 'ne Idee gekommen sind^^

In diesem Sinne einen guten Start in die Woche

Chris

Leuchtmittel müssen auch in Verbindung mit dem Scheinwerfer geprüft sein. Ansonsten verliert das Fahrzeug die Allgemeine Betriebserlaubnis und somit ist der Versicherungsschutz eingeschränkt. Auch die tollen LED Tagfahrlicht nachrüstsätze die in die Fernlicht Scheinwerfer z. T. eingebaut werden bei BiXenon sind unzulässig und meist falsch beschaltet.

Ein Nebelscheinwerfer in vernünftiger (!) LED-Technik ist a) sehr teuer und b) technisch aufwändig (da auf Kühlkörper nicht verzichtet werden kann!)

Wie "einblumentopf" schon sagt: Vergiss es!

Wozu hast du eigtl Xenon? Da braucht doch keiner noch Nebler! (Außer man muss auf dem Mäckes- oder ATU-Parkplatz rumposen...)

Themenstarteram 19. März 2013 um 6:26

Also erstmal danke für die Antworten :D hatte sowas befürchtet werds wohl abschreiben...ich sag mal so...is für mich ne reine Optik Sache. Mir gefällt es nicht dass die Lampen beim abbiegen "gelb!!!" leuchten und Xenon eben blau. Zum posen wohn ich zu weit auf'm Land :D hier regieren Audi 80, Golf usw. stoß mit meinem ja schon auf unverständnis und kopfschütteln^^.

Schöne Grüße aus dem immer noch verschneiten Allgäu

Chris

Warum gehen beim Abbiegen deine Nebelscheinwerfer an?

Themenstarteram 19. März 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Warum gehen beim Abbiegen deine Nebelscheinwerfer an?

Abbiegelicht...hast bestimmt beim Golf etc. schon gesehn. Sobald der Blinker gesetzt wird geht je nach richtung die linke oder die rechte Leuchte an..im Nachbardorf ist eine extrem scharfe linkskurve mit mords Anstieg und verdammt eng. Wenn ich die Kurve langsam fahr meine ich geht se auch an.

Zitat:

Original geschrieben von DerKleineChris

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Warum gehen beim Abbiegen deine Nebelscheinwerfer an?

Abbiegelicht...hast bestimmt beim Golf etc. schon gesehn. Sobald der Blinker gesetzt wird geht je nach richtung die linke oder die rechte Leuchte an..im Nachbardorf ist eine extrem scharfe linkskurve mit mords Anstieg und verdammt eng. Wenn ich die Kurve langsam fahr meine ich geht se auch an.

Das Abbiegelicht beim AFL sitzt im Scheinwerfergehäuse, direkt neben der Linse des Xenon-Brenners.

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Zitat:

Original geschrieben von DerKleineChris

 

Abbiegelicht...hast bestimmt beim Golf etc. schon gesehn. Sobald der Blinker gesetzt wird geht je nach richtung die linke oder die rechte Leuchte an..im Nachbardorf ist eine extrem scharfe linkskurve mit mords Anstieg und verdammt eng. Wenn ich die Kurve langsam fahr meine ich geht se auch an.

Das Abbiegelicht beim AFL sitzt im Scheinwerfergehäuse, direkt neben der Linse des Xenon-Brenners.

Der TE spricht aber doch vom Golf und da sind es die Nebler :p

Zitat:

Original geschrieben von Xorit

Der TE spricht aber doch vom Golf und da sind es die Nebler :p

Nee, er spricht von seinem Astra, das mit dem Golf war nur ein Vergleich.

Themenstarteram 19. März 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von Xorit

Der TE spricht aber doch vom Golf und da sind es die Nebler :p

Nee, er spricht von seinem Astra, das mit dem Golf war nur ein Vergleich.

Ich sprech tatsächlich auch vom Astra! Es gehen definitiv die Nebler an :eek:

Zitat:

Original geschrieben von DerKleineChris

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Nee, er spricht von seinem Astra, das mit dem Golf war nur ein Vergleich.

Ich sprech tatsächlich auch vom Astra! Es gehen definitiv die Nebler an :eek:

Ist wohl noch zu früh, um Sarkasmus zu finden .... schade :/

Themenstarteram 19. März 2013 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Xorit

Zitat:

Original geschrieben von DerKleineChris

 

Ich sprech tatsächlich auch vom Astra! Es gehen definitiv die Nebler an :eek:

Ist wohl noch zu früh, um Sarkasmus zu finden .... schade :/

Ach du Sch*************eeeeee

würde meinen Beitrag jetzt grad sehr gern löschen und mich in die Ecke setzen zum schämen... -.-

das Abbiegelicht ist im Scheinwerfer...hab mich grad erbarmt raus in die Kälte zu gehn. Sieht aber im dunklen wirklich so aus als würden die Nebler angehen. Hab mein Auto erst seit mitte Februar..kennenlern Phase ist wohl noch nicht ganz abgeschlossen. (irgendeine Ausrede musst ich einfach noch bringen)

Sorry sorry sorry Leute das Thema darf sehr gerne beendet werden :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen