- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Xenon oder bi Halogen
Xenon oder bi Halogen
Hallo zusammen,
Ich bin nur davor mir einen insignia aus 11/2015 zu kaufen.
Jedoch lässt mich eines noch etwas zögern. Der Wagen hat eigentlich eine gute Ausstattung, jedoch nur bi Halogen Scheinwerfer. Ich frage mich ob das heute noch zeitgemäß ist? Ich möchte den Wagen ja auch noch längere Zeit fahren.
Was sagt ihr.. Dennoch kaufen oder lieber nicht
Danke im voraus
Ähnliche Themen
25 Antworten
Für mich ein absolutes KO Kriterium in der Preis und Fahrzeugklasse!
Kommt auf den Fahrbetrieb an. Für sehr viel Stadtverkehr und außerorts überwiegend tagsüber reicht das Halogen sicher auch aus, aber bei viel Landstraßenfahrt und im Dunkeln würde ich mir nie wieder ein Auto OHNE Xenon kaufen.
Fahre seit 2008 mit Xenon (zuerst Astra H, jetzt Astra J). Den J hätte ich ohne Xenon (AFL+) nie gekauft, das Licht ist einfach super und hat auf der Landstraße bzw. Autobahn auch als Abblendlicht eine enorme Reichweite.
Vielleicht hilft Dir bei deiner Entscheidung auch mal ein Blick
in die Ersatzteilpreisliste und die Frage - kann ich da
auch was selbst wechseln!?!
PS Ansonsten wie mein Vorposter schreibt.
Bekommst doch ein Jahreswagen mit weniger Fahrleistung, besserer Ausstattung für ähnlichen Preis. Einfach mal beim FOH nachfragen.
Und zu der Frage: nur Xenon. Das Halogenlicht im Insignia ist eine Katastrophe.
Zitat:
@virFortis schrieb am 1. Januar 2018 um 13:07:41 Uhr:
Und zu der Frage: nur Xenon. Das Halogenlicht im Insignia ist eine Katastrophe.
Das muss ich widersprechen. Ich hatte selbst 1 Monat lang einen Insignia A (wurde gewandelt) und der hatte eines der besten Halogenlichter die ich kenne. Klar, Xenon ist besser. Sonst wäre der Aufpreis ja sinnlos. Ich war damals aber hochzufrieden mit dem Halogenlicht. Nach den negativen Erfahrungen beim Vectra C würde ich eh nie wieder ein Xenonlicht mit Kurvenlichtfunktion nehmen (nur statisches, da weniger bewegte Teile).
Zitat:
@draine schrieb am 1. Januar 2018 um 14:29:33 Uhr:
[...]
Nach den negativen Erfahrungen beim Vectra C würde ich eh nie wieder ein Xenonlicht mit Kurvenlichtfunktion nehmen (nur statisches, da weniger bewegte Teile).
Mit dieser Meinung dürftest Du ziemlich alleine sein, ich wollte mein AFL+ auf keinen Fall mehr missen.
Halogen ist nicht mehr zeitgemäß Nein. Beim Insignia meiner Meinung nach auch eine absolute Vollkatastrophe. Des weiteren spielt natürlich (bei mir zumindest) auch immer die Optik eine Rolle und wenn du Xenon hast kannst du dir auch sicher sein dass das Tagfahrlicht auch in LED ist. Bei mir würde es definitiv kein Auto mehr OHNE xenon geben!
beim Facelift der Bi Halogen hat hat man immer LED Tagfahrlicht, beim VFL war das Halogenlicht sch.... aber beim FL nicht mehr
die meisten hier werden vom VFL sprechen mit den H7 oder was der hatte
Fahr ihn ausgiebig Probe ( also auch bei Nacht ) und entscheide dann. Meiner hat zwar auch Xenon, bin aber davor auch viele Jahre ohne gefahren.
Ich kann sowieso nicht verstehen warum man in dieser Klasse und Ausstattung überhaupt noch auf Halogen setzt. Ich bin ja auch nur durch Zufall drauf gekommen, weil er auch die selben Linsen hat wie bei Xenon
hast ein Foto von dem Fahrzeug von den Scheinwerfern?
Zitat:
@oneling schrieb am 1. Januar 2018 um 16:48:02 Uhr:
Ich kann sowieso nicht verstehen warum man in dieser Klasse und Ausstattung überhaupt noch auf Halogen setzt. Ich bin ja auch nur durch Zufall drauf gekommen, weil er auch die selben Linsen hat wie bei Xenon
Warum sollte man den Preis auch unnötig in die Höhe treiben, für Menschen die schlicht kein Xenon wollen bzw. nicht bereit sind es zu bezahlen? Die Zeiten sind noch gar nicht lange her, da konntest du einen 7er BMW ohne Klimaanlage bestellen oder eine S-Klasse ohne elektrische Fensterheber vorne. Hauptsache einen V8 unter der Haube. Ist doch völlig legitim.
Das ist das einzige Bild, dass ich derzeit habe
Bzw. Das ist der Link dazu
https://mobile.gebrauchtwagen.at/bilder.php?id_fahrzeug=6988607
das Thema hatten wir doch in der FB Gruppe schon, sind Bi Halogen