- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- xenon oder bi-xenon?
xenon oder bi-xenon?
mal eine frage.hab jetzt xenonscheinwerfer aus ebay gekauft,und bei manchen steht da xenon und bei manchem bi-xenon...schauen aber beide gleich aus.gibt es da wirklich 2 verschiedene?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Re: xenon oder bi-xenon?
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
mal eine frage.hab jetzt xenonscheinwerfer aus ebay gekauft,und bei manchen steht da xenon und bei manchem bi-xenon...schauen aber beide gleich aus.gibt es da wirklich 2 verschiedene?
Bei normalem Xenon ist nur das Abblendlicht Xenon. Bei Bi-Xenon ist das Abblendlicht und Fernlicht Xenon.
beim Golf 5 gibts aber nur eine Ausführung, oder bin ich da falsch informiert?!
Zitat:
Original geschrieben von StefanKrämer
beim Golf 5 gibts aber nur eine Ausführung, oder bin ich da falsch informiert?!
Soweit ich weiß gibt es für den Golf V ab Werk kein BI-Xenon.
Ich habe im Konfigurator geschaut.
Es gibt nur Bi-Xenon Scheinwerfer. Hier der Textauszug:
"Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Warnleuchte für Waschwasserstand"
Zitat:
Original geschrieben von StefanKrämer
Ich habe im Konfigurator geschaut.
Es gibt nur Bi-Xenon Scheinwerfer. Hier der Textauszug:"Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Warnleuchte für Waschwasserstand"
Dann ist das neu.
Kumpel hat das normale Xenon im GTI als er Bestellt (Ende 2005) hatte gab es noch kein Bi Xenon.
Also mein GTI, gebaut Ende 2005, hatte sehr wohl Bi-Xenon.
Und soweit ich weiß, gab und gibt es für den Golf V auch nur ebendieses.
Der IVer hingegen hatte nur einfaches Xenon.
Viele Grüße,
Soviel ich weiß ist es so dass nur eine normale und eine Xenon Lampe drin ist...(schon immer)
Bei normalem Fahrlicht ist der Xenon Scheinwerfer an ist. Wenn du jetzt das Fernlicht reintust schaltet sich eine Linse vor den Xenonscheinwerfer so dass er zu Fernlichtscheinwerfer wird.. Zusätzlich schaltet die normale Lampe dazu...
Wenn ich falsch liege bitte verbessern...
Mein GTI modelreihe 2006 hat auch BI Xenon
Das Fernlicht wird bei eingeschaltenem Licht (Xenon) per Klappe geschalten. Bei Ausgeschaltenem Licht und betätigter Lichthupe geht die H7 Lampe an....
Zitat:
original geschrieben von xtremscreamer
Das Fernlicht wird bei eingeschaltenem Licht (Xenon) per Klappe geschalten.
Richtig! So ist es. Und das ist ja auch das Prinzip der Bi-Xenon-Scheinwerfer. Eine Xenon-Lampe ist sowohl für für das Abblend- als auch für das Fernlicht zuständig. Bi-Xenon bedeutet NICHT, daß zwei getrennte Xenon-Lampen für die jeweiligen Lichtarten verbaut worden sind. (Wobei es zugegebenermaßen auch Autos gibt, bei denen das der Fall ist. Das sind aber einige wenige eher exotische Fahrzeuge.)
golf 4 NUR Xenon
golf 5 NUR Bi-Xenon
a3 am anfang xenon, jetzt bi-xenon
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Dann ist das neu.
Kumpel hat das normale Xenon im GTI als er Bestellt (Ende 2005) hatte gab es noch kein Bi Xenon.
Abslolut nicht möglich der Golf V wird und wurde immer nur mit Bixenon oder Hallogen ausgeliefert.
Meiner ist Mj05 und hat Bixenon!
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Dann ist das neu.
Dann hat dein Kumpel wohl noch weniger Ahnung als du!
Außer er hat gar keinen Ver GTI, sondern auch einen IIIer, und dort dann einfach nur Xenon nachgerüstet.
Denn seit dem es beim Ver Xenon gibt (ungefähr seit März 2004) wird dieser auch mit Bi-Xenon angeboten, und zwar außschließlich mit Bi-Xenon.
Unser Ver ist MJ 05 also BJ 08.2004 und wir haben auch Bi-Xenon.
Und immer diese fragen, die schon zig mal beantwortet wurden, schaut doch einfach mal in der Suche nach. Oder im Konfigurator bei VW.
Gruss