- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Xenon oder Halogen FL - welche Erfahrungen habt ihr? - Bildervergleich
Xenon oder Halogen FL - welche Erfahrungen habt ihr? - Bildervergleich
Xenon mit AFL ist etwas anders aufgebaut, der Blinker sitzt weiter unten als im Halogenscheinwerfer.
Ansonsten durch fehlende Scheinwerferreinigungsanlage zu erkennen.
Wer von euch ist beide mal gefahren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Also in einen Wagen dieser Klasse gehört zwingend ein Xenon oder besser. Könnte immer über Leute lachen, die zwar das Geld für einen Audi oder BMW haben, dann aber mit Glühlampen - Technik herumgurken.
Hat doch nichts mit einer Geldfrage zu tun, wenn z.B. der Arbeitgeber dir ein Auto gibt, was das genannte Merkmal "Xenon" nicht besitzt, es jedoch ein Insignia, Passat oder 5er BMW ist.
Seh da jetzt kein Zusammenhang drin.
Wenn ich ein Auto suche, einen Jahreswagen und benötige dringend Ersatz, aus welchen Gründen auch immer, dann muss ich das nehmen, was auf dem Markt ist.
Sollte da dann meine Wunschaustattung dabei sein, z.B. ein Rückläufer aus einer Vermietung, der zwar fast alles im Innenraum hat bis auf Xenon und man kann mit dem "Manko" leben, hat das nichts mit Geld zutun.
Überlege dir demnächst, ob Du so jemanden auslachen möchtest, jeder setzt seine Prioritäten anders.
Ähnliche Themen
33 Antworten
XENON mit AFL+ Super Geil.
Ich bin den Insignia mit Halogen 4 Jahre und aktuell mit AFL gefahren, es ist nicht von der Hand zuweisen, das Xenon einfach besser ist, jedoch sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen.
Man sieht mehr, das Kontrastverhältnis ist einfach bei AFL besser und das Kurvenlicht ist einfach nur gut, alles Pluspunkte, würde immer zu Xenon greifen, aber wenn man nicht unbedingt wert drauf legt, mit Halogen stellt man kein Verkehrsproblem dar.
Hier ein paar Bilder vom Xenon.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 12. März 2015 um 20:30:50 Uhr:
Ich bin den Insignia mit Halogen 4 Jahre und aktuell mit AFL gefahren, es ist nicht von der Hand zuweisen, das Xenon einfach besser ist, jedoch sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen.
Man sieht mehr, das Kontrastverhältnis ist einfach bei AFL besser und das Kurvenlicht ist einfach nur gut, alles Pluspunkte, würde immer zu Xenon greifen, aber wenn man nicht unbedingt wert drauf legt, mit Halogen stellt man kein Verkehrsproblem dar.
Hier ein paar Bilder vom Xenon.
Und was ist was?????????????????????????????????????? Beschrifte die Bilder doch mal
Ist alles Xenon, siehst doch an der Lichtfarbe.
Ich bin das Halogenlicht im Insignia und das AFL+ im Astra J gefahren (wird sich so sehr nicht unterscheiden). Das Halogenlicht ist absolut brauchbar, eigentlich das beste Halogenlicht was ich kenne. Beim AFL+ hat mich die extrem scharfe Lichtgrenze gestört. Auf 70m ist es taghell und alles dahinter pechschwarz. Das Halogenlicht bringt vielleicht auf 65m Licht aber man sieht durch das prinzipbedingte Streulicht trotzdem weiter, da sich das Auge dann besser an die Nacht (und nicht das taghelle Xenonlicht) anpasst. Zum Beispiel werden Seitenpfosten Reflektoren und Leuchtstreifen Markierungen auf ca. 150 m angestrahlt, was bei Xenon durch weniger Streulicht nicht der Fall ist.
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 12. März 2015 um 20:52:33 Uhr:
Ist alles Xenon, siehst doch an der Lichtfarbe.
Danke ! Zumal ich schrieb, das die Bilder Xenonlicht zeigen.
@alfaklaus1
Hier ein paar Bilder vom Xenon.
Und was ist was?????????????????????????????????????? Beschrifte die Bilder doch mal
Somit hat sich Deine Frage jawohl erledigt oder
Also in einen Wagen dieser Klasse gehört zwingend ein Xenon oder besser. Könnte immer über Leute lachen, die zwar das Geld für einen Audi oder BMW haben, dann aber mit Glühlampen - Technik herumgurken.
Warum lachen,
1. kann jeder sparen wo er möchte (Du z.B. am Motor obwohl Dir beschleunigen in hohen V anscheinend wichtig ist)
2. sind sehr viele mit den genannten, die mit Halos unterwegs sind, Firmen / Geschäftswagen
Ein Sprichwort heißt: Hochmut kommt vor dem Fall.
Hi!
Wie ja schon geschrieben wurde, ist einer der größten Unterscheide, die Hell Dunkel Grenze.
Beim Xenon hörts einfach auf, Halogen verwischt einfach dann.
Ich sage aber mal, dass sich dieser Eindruck gibt, wenn man einige Zeit mit Xenon gefahren ist.
Dann will man es nicht mehr hergeben.
Es ist aber nicht nur das Xenon, sondern eher die Lichttechnik, die da noch dahinter steckt.
Das AFL+
Bin letztens bei einem neuen Sharan mitgefahren, der zwar auch Xenon hat, aber mehr nicht.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ecken, an denen ich mit meinem AFL+ alles ausgeleuchtet habe, blieben beim VW einfach nur dunkel.
WEr nicht viel im Dunklen fährt, kann sicherlich zu Halogen greifen, wer aber viel unterwegs ist, und davon auch bei Dunkelheit, gerade im Winter, finde ich das AFL+ ein Must Have.
Gruß Marc
Zitat:
Also in einen Wagen dieser Klasse gehört zwingend ein Xenon oder besser. Könnte immer über Leute lachen, die zwar das Geld für einen Audi oder BMW haben, dann aber mit Glühlampen - Technik herumgurken.
Hat doch nichts mit einer Geldfrage zu tun, wenn z.B. der Arbeitgeber dir ein Auto gibt, was das genannte Merkmal "Xenon" nicht besitzt, es jedoch ein Insignia, Passat oder 5er BMW ist.
Seh da jetzt kein Zusammenhang drin.
Wenn ich ein Auto suche, einen Jahreswagen und benötige dringend Ersatz, aus welchen Gründen auch immer, dann muss ich das nehmen, was auf dem Markt ist.
Sollte da dann meine Wunschaustattung dabei sein, z.B. ein Rückläufer aus einer Vermietung, der zwar fast alles im Innenraum hat bis auf Xenon und man kann mit dem "Manko" leben, hat das nichts mit Geld zutun.
Überlege dir demnächst, ob Du so jemanden auslachen möchtest, jeder setzt seine Prioritäten anders.
Mein erster Wagen mit Xenon und gleuch mit AFL. Möchte es nicht mehr missen...eine Ausleuchtung und vorallem das Mitlenken auf der Landstraße ist nur gut...auch die gute Beleuchtung des Gehweges in der Ortschaft. Für mich ein Kaufkriterium zukünftig, d.h. ich möchte kein Auto mehr ohne Xenon AFL mehr !
Meine Oberste Priorität war XENON , Navi und Leder Rest war / ist mir egal! Xenon ! Weil ich fast nur im Dunkeln und viel Landstraße fahre .
Navi erklärt sich von selbst und Leder bekommt die Sauereien von den Anstehenden Kindern besser weg!
So Meine Frau ist mit dem Insi die Tage mal zur Arbeit gefahren und ich mit dem Corsa!
Jetzt will meine Frau ein neues Auto mit Xenon und AFL!
Und meine Frau legt Null wirklich Null wert aufs Auto! Es muss fahren! Und sie muss damit Parken können ( wie fast jede Frau )
Aber Sie will als nächsten Wagen XENON!
Die hört nichtmal das die Karre Klappert weil ne Feder gebrochen ist!
Bis ich mit dem Wagen fahr und merke da Stimmt was nicht! Frage dann wielange es ist: Ach schon länger!
Es gibt aber Autofahrer die sich für ca. 50.000 Euro und mehr sich einen Mercedes und Co gönnen, aber wirklich daran sparen.
Das geht sogar soweit das ohne FSE bestellt wird und während der Fahrt telefoniert wird ohne FSE, was ja nicht erlaubt ist und das sind Privatleute die ich kenne. Während Firmenfahrzeuge häufig eine FSE und ein NAVI haben, eingebaut.
Da stimme ich Bulla2000 zu.
Aber wieder zurück zum Xenon Licht, was mir besonders aufgefallen ist, ist die Leuchtweite bei Nachtfahrten.
Ist euch schon mal aufgefallen wie weit die Scheinwerfer die BAB Schilder, Abfahrten usw. anleuchten, bei 160-180 km/h? Das schafft kein Halogen Licht Scheinwerfer, denn es fehlt die aktive Verstellung.
Wie Marc schrieb wer nicht oft Nachts fährt kann auch Halogen Licht bestellen.