ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenon oder R-Line Plus?

Xenon oder R-Line Plus?

Themenstarteram 7. September 2007 um 15:45

Hallo,

werde am Montag meinen GT Sport bestellen, nur kann ich mich absolut nicht entscheiden ob ich die Xenon Scheinwerfer oder das R-Line Plus Paket nehmen soll. Beides zusammen geht leider nicht.

Eure Unterstützung ist gefragt ;D

Ähnliche Themen
25 Antworten

fährst du oft nachts?

dann sieht mann das packet nicht aber du die strasse !

Themenstarteram 7. September 2007 um 15:56

ja nachts würd ich sagen fahr ich schon oft aber die normalen Scheinwerfer sollen auch nicht viel schlechter sein, wie toll sind denn die Top Sportsitze im Gegensatz zu den Normalen?

Wie kommst du drauf das du Xenon und R-Line plus nicht zusammen ordern kannst?

Laut VW-Konfigurator geht das ohne Probleme.

Mein Bruder hat sich im August auch einen GT-Sport bestellt, da hat Xenon und alle R-line Pakete

auch kein Problem dargestellt.

Themenstarteram 7. September 2007 um 16:31

klar geht es zusammen zu bestellen, für mich aber leider nicht, denn sonst ist die Grenze überschritten ;D

Achso, das ist natürlich was anderes!! Hab ich dann falsch verstanden....Sorry

Ich würd an Deiner Stelle das R-Line Paket nehmen. Hast glaube ich mehr davon (Top-Sportsitze, GTI-Lenkrad, MFA+, MAL, usw.)!!!

Xenon kannst immer noch günstig nachrüsten. Musst nur schaun das Du das Winterpaket mitbestellst wegen SRA.

xenon günstig nachrüsten? sorry entweder sofort oder besser gar nicht.

xenon und halogen ist ein deutlicher unterschied, grade das fernlicht

Zitat:

Original geschrieben von hartl235

Ich würd an Deiner Stelle das R-Line Paket nehmen. Hast glaube ich mehr davon (Top-Sportsitze, GTI-Lenkrad, MFA+, MAL, usw.)!!!

Xenon kannst immer noch günstig nachrüsten. Musst nur schaun das Du das Winterpaket mitbestellst wegen SRA.

da möchte ich zustimmen. ausserdem sind die halogenscheinwerfer sehr gut und mit noch besseren lampen wie den philips x-treme sind sie kaum schlechter als xenon. es fehlt eben nur der "look" aber mir wärs egal. und xenon kann man problemlos nachrüsten und man muß es definitiv nicht direkt mitbestellen!

Hallo!

Ich würde das Xenonlicht mitbestellen, da ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dass das Golf-Xenon in Verbindung mit dem Xenon-Fernlicht eine Klasse für sich ist. Auch wenn das Halogenlicht nicht schlecht ist, man kann es nicht vergleichen!

Das R-Line Paket bringt nur der Optik etwas, Xenon aber auch der Sicherheit. Da Du ja auch oft nachts fährst, ist Xenon optimal, zumal die Augen bei längeren Fahrten weniger schnell ermüden als bei Halogenlicht (bei mir zumindest).

Gruß teacher

Da ich beide arten der scheinwerfer zu hause habe kenn ich den unterschied. Und der ist echt groß also wenn du nachts fährst nimm auf jeden fall xenon weil was nützen dir die feinen sitzen im dunkeln. Allerdings soll das nicht heissen das die schlecht sing im gegeteil auch hier ist er unterschied recht gross finde ich. Fazit: wenn möglich spare noc ein bisschen undn nimm beides

Keine Frage das Xenonlicht im Golf ist super. Habs ja selber :-)

Mit günstig meinte ich nur, falls er Xenon nimmt und das R-Line Paket nachrüsten will, kommt Ihn das Teurer.

Falls man es überhaut komplett nachrüsten kann??!!

Ein Satz original Xenon-Scheinwerfer bei E-Bay kosten ca. 500-600 Euro.

Themenstarteram 7. September 2007 um 17:22

hmm, kann man denn Xenon so einfach nachrüsten? Das MFA+ hätt ich sowieso bestellt aber gerade die Sitze und das Lenkrad find ich so klasse.

also ich würde auch r-line plus nehmen. die sitze und das lenkrad haben nicht nur was mit optik zu tun, das lenkrad fasst sich einfach besser an und die sitze im r-line sind auch noch mal besser als die normalen "sportsitze"

Xenon lässt sich schon nachrüsten.

Wenn du die SRA hast (Winterpaket) und dir den Einbau vielleicht sogar selbst zutraust, dürfte die Nachrüstung nicht teurer sein, vielleicht eher günstiger als die Bestellung als Sonderausstattung.

Letztendlich eine wirklich schwere Entscheidung, wenn du allerdings oft nachts unterwegs bist, wirst du das Xenonlicht lieben.

Der Kompromiss in deinem Fall könnte aber lauten:

R-Line Paket bestellen, Xenon irgendwann nachrüsten.

R-Line Paket nachzurüsten dürfte schwieriger sein, das Lenkrad ist kein Problem, aber die Sitze sind sicher nicht billig und wer kauft dir deine alten Sitze zu einem vernünftigen Preis ab? Wahrscheinlich niemand...

Deine Antwort
Ähnliche Themen