ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Xenon Optik Lampen Aktuell

Xenon Optik Lampen Aktuell

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 12:27

Moin,

Ich weiß es gab hier schon öfter so ein Threat aber die sind auch alle schon älter und ich denke mal das es seit dem auch schon neue gibt.

also folgene Fragen

1. Welche sind zur Zeit die besten Xenon Oktik Lampen die zugelassen sind? (auch mit einer guten Ausleuchtung)

2. Die Farbtemperatur wird ja in Kelvin angegeben und welche kommt davon am nähesten an Xenon herran?

Es ist doch so das desto mehr Kelvin desto blauer oder?

und bis wieviel Kelvin sind die überhaupt zugelassen oder gibs da keine Grenze? (hab welche gefunden die mit 9000°K noch zugelassen sein sollen...siehe link unten)

hab mal 2 Beispiele die ich mal so gefunden hab und wollt mal fragen welche davon wohl besser sind.

Erster

Zweiter

MfG Shit-happens

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2008 um 14:38

hi,

ich kann dir die philips x-treme power empfehlen die leuchten 80% heller als normale birnen und sind richtig weiß also das licht is echt nur wenig von xenon entfernt diese blauen billiglampen sind müll man sieht viel weniger als mit den standart birnen und das is ja auch nicht sinn der sache.

MfG

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Grundsätzlich, haste sowas nötig?

Die scheinis vom Focus mögen ja alles sein, aber noch nie wegen zugeringer Leuchtkraft negativ bewertet worden.

Ich habe jetztz das dritte Auto mit Xenon, aber die dinger waren alles andere, nur nicht blaustrahler. blau sind nur die billig nachbauten, von möchte gern Xenon Birnen. Wenn du unter allen Umständen auffallen möchtest. rundumwarnlicht!

Und die Frage nach der StVZO: beantworten die Händler ja selbst.

Kaufen, Zulassungszeichen vorhanden, wenn ja. ok. wenn nein, return to sender.

Investier dein geld lieber in was sinnvolles. Neuer Verbandskasten, Warnwesten u.ä.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 13:46

sinfolles hab ich schon alles ^^

jetzt brauch ich was anders ^^

ich hab den wagen schon ein wenig vorgetunt gekauft und der hat schon andere frontleuchten drin...welche von hella, so bullaugenleuchten ^^ (siehe bild)

und ich glaube das die besser aussehen mit weiß bzw. bläulichen licht als mit dem standart gelblichen....

am 27. Februar 2008 um 14:38

hi,

ich kann dir die philips x-treme power empfehlen die leuchten 80% heller als normale birnen und sind richtig weiß also das licht is echt nur wenig von xenon entfernt diese blauen billiglampen sind müll man sieht viel weniger als mit den standart birnen und das is ja auch nicht sinn der sache.

MfG

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 14:45

hmz wie teuer sind die denn und weißt du was die für eine farbtemperatur haben?

am 27. Februar 2008 um 14:52

die sind leider etwas teurer als die standart lampen aber sie halten auch echt lange. ich weiß jetzt nicht was für ne fassung deine scheinwerfer haben deswegen hab ich jetzt mal h7 rausgesucht.

Philips X-treme Power H7

MfG

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 15:02

hmz ja müsste h7 haben....das sind doch die mit 2 anschlüssen oder? (h4 mit drei?!?!?!)

echt lange halten? ich hab grad mal gegooglet und hab da beiträge gefunden da hat die nur n halbes jahr gehalten...wie lange hast du die denn schon drin?

am 27. Februar 2008 um 15:05

h7 sind die mit den 2 anschlüssen und h4 mit den 3. also bei mir haben die letzten 1,5 jahre gehalten und jetzt habe ich die wieder drin. es gibt aber bei manchen focus das problem das die die birnen regelrecht fressen da brauchen manche leute alle 3 monate neue birnen.

MfG

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 15:14

das wäre dann natürlich nicht so gut....hm naja ich überleg es mir thx ^^

weiß du denn wie lange da garantie drauf ist?

Zitat:

Original geschrieben von Helmut25

hi,

ich kann dir die philips x-treme power empfehlen die leuchten 80% heller als normale birnen und sind richtig weiß also das licht is echt nur wenig von xenon entfernt diese blauen billiglampen sind müll man sieht viel weniger als mit den standart birnen und das is ja auch nicht sinn der sache.

 

MfG

Die leuchten nicht 80% heller sondern haben 80% mehr Licht, außerdem heißt es bis zu......

 

Aber ich würde eher die Osram Night Breaker empfehlen, die haben bis zu 90%: 

Zitat:

Mit +90% (im Vergleich zu Serienlampen) Lichtstärke die derzeit kraftvollsten legalen Halogenleuchtmittel auf dem Markt.

 

Außerdem sind sie billiger als die Philips:

www.fuers-auto.de/index.php

 

Ansonsten sind von der Optik her wohl die Mtec SuperWhite die besten in Sachen Xenon-Look.

Such mal hier im Forum danach, gibt ne Menge Berichte.

Sollen aber wohl ne besch.... Ausleuchtung bei Nässe haben.

 

 

Gruß

Kebap11

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 20:54

ah besten dank dann hab ich jetzt mal ne etwas günstigere alternative....weisst du denn zufällig welche neuer sind?

weil beide ja damit werden die besten und hellsten zur zeit zu sein....da kommt die frage dann auf ^^

und was ist mit den PHILIPS GT Power2Night die sind schon etwas älter oder?

Zitat:

Original geschrieben von Shit-happens

ah besten dank dann hab ich jetzt mal ne etwas günstigere alternative....weisst du denn zufällig welche neuer sind?

weil beide ja damit werden die besten und hellsten zur zeit zu sein....da kommt die frage dann auf ^^

Die Osram Night Breaker sind die Neueren.

Als die Philips rauskamen waren sie wohl die mit der besten Lichtausbeute, aber dann kamen die Osram raus.

Die PHILIPS GT Power2Night sind älter als die Xtreme, aber trotzdem nicht schlecht.

 

Aber versprich dir davon keine Wunder, sowohl von der Farbe als auch von der Helligkeit sind keine Quantensprünge zu erwarten.

 

Trotzdem kann ich die Osram nur empfehlen. Habe die vor einigen Monaten anstelle meiner Philips Blue Vision Ultra eingesetzt, und bin vollstens zufrieden.

 

 

Gruß

Kebap11

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 21:44

ah ok gut danke weiß ich erstma bescheid ^^

weißt du denn wie lange auf night breaker bzw. x-treme power garantie ist? oder gibs darauf keine?

wenn noch jemand andere Lampen bevorzugt alle man schreiben...noch bin ich für alles offen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Shit-happens

ich hab grad mal gegooglet und hab da beiträge gefunden da hat die nur n halbes jahr gehalten...

diese aussage ist gleichzusetzen mit "nachts ist es kälter als draußen".....wenn die in diesem halben jahr 50.000tsd km gefahren wurden davon 45.000km angeschaltet, ist das was anderes, als wenn die in dem halben jahr nur 500km angeschaltet wurden und dann durchbrennen..!

auf lampen gibts eigentlich (inoffiziell) keine garantie!

und das was gewährt wird, ist reine kulanz seitens der händler.

 

Hi Magirus,

prinzipiell ist Deine Aussage richtig. Allerdings häufen sich die "Ausfallmeldungen" bezüglich der Osram Nightbreaker in letzter Zeit echt dramatisch.

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Xenon Optik Lampen Aktuell