1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. xenon optik

xenon optik

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 9:11

hy sorry bin niht so erfahren dadrinn welche lampen würdet ihr mir empfehlen ? habe kein xenon selber will einfach nur diese schöne helle licht haben !!

habt ihr da erfahrungen welche lampen am besten sind und welche auch schön leuchten?

thx schonmal

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Weil das Xenon im Civic sein Geld einfach nicht wert ist. Fertig.

ich finde schon das es das ist.

Mal ehrlich, was erwartest du denn für 77o Euro? Xenon wie im 7er BMW? Wohl kaum. Aber die Halogenfunzeln sind ja wohl ne Frechheit, ich mein da brauchst du das Licht auch gar nicht anmachen, haste den selben Effekt.

Und hellere Nachrüstbrenner als das Serienmäßige Xenon, weiß net ob das das wahre ist. Helligkeit ist ja nicht alles...Viele von diesen Nachrüstdingern sind ihr Geld überhaupt nicht wert, Versprechungen werden nicht eingehalten, das einzige was man sieht sind blaue Flecken auf der Straße oder richtig blaues Licht wenn einem so was entgegen kommt. Ich bin mit dem Xenon sehr zufrieden, wo andere ihr Fernlicht einschalten hab ich noch immer mehr Sicht. Muß aber jeder selbst wissen. Fakt ist, wenn schon Pseudo Xenon Licht dann in Markenlampen die zugelassen sind investieren. ALso Phillips oder Osram oder sowas.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Dann nimm die MTEC Superwhite:

http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 10:07

danke ist bestellt ;)

Dazu musst Du aber folgende Standlichtbirnen dazubestellen, sonst sieht das ziemlich Kacke aus :D

Habe diese auch drine und diese passen zu meinen Xenonbrenner wie Faust aufs Auge ^^

http://www.xenonwhite.de/standlicht/xenonwhite-super-white-w5w.php

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 20:37

sehr gut danke also du hast echtes xenon ? ich habe ja den civic typ s bj2009 der hat das ja leider nicht serienmässig drinn .....

hast du denn mal vllt ein foto davon ?

habe die birnen jetzt auch bestellt ;) hoffe das passt alles

Yep, ich habe echtes Xenon drinne ;o) ... würde mir nie wieder ein Auto ohne Xenon kaufen, da es die Sicherheit erhöht und dazu noch TOP aussieht :D

Hättest Dir das Xenon doch für paar Euro dazubestellen können beim Civic Bj. 09 oder hast Du den als gebrauchten gekauft? ;o) ... weil die MTECs sehen aus wie Xenon, dass wird aber dadurch erkauft, dass sie nicht sooooo gut die Fahrbahn ausleuchten wie die etwas gelberen Funzeln und bei Regen sind die sehr schlecht halt wegen den weißen Licht.

Die BESTEN Leuchten sind die OSRAM Nightbreaker. Die leuchten die Fahrbahn sehr gut aus, aber immer noch nicht so gut wie echtes XENON :p ... Die sind natürlich etwas gelblicher, aber da ich öfters mal bei Dunkelheit auf Autobahn mit meinem Aygo unterwegs bin, sind die Dinger Gold wert *g* ... da nehme ich das gelbliche Licht in kauf und sehe viele Meter weiter als diese auf Optik getrimmte XenonLookBirnen. Die sind gut für Showzwecke oder in der Stadt ... aber auf der Autobahn und Landstraße + Regen = kannst Dir auch eine Fahrradlampe ans Auto pappen *lol*

Wie die MTECs und die Standlichtbirnen aussehen, kannst Du ja auf der Homepage von xenonwhite sehen. Das sehen echt so aus wie auf den Bildern, die sind nciht nachbearbeitet worden oder so.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 8:28

jaa habe mir den neu gekauft nur dachte ne nicht noch mehr kosten aber das hätte sich ja auf jeden fall gelohnt !!!

naja jetzt ist es so egal ....

bilder habe ich gesehn danke also sieht ja echt geil aus hoffe das alles gut geht hattest du schon probleme mit der polizei wegen den standlichtbirnen ? welche brauche ich denn sind das die richtigen w5w oder andere für den civic ?

Die W5W sollten richtig sein.

Probleme mit der Polizei oder dem TÜV hatte ich bis jetzt nicht. Da es ja keine LEDs sind, die man auf anhieb erkennt ist es unproblematisch. Man kann immer noch sagen, dass es die Philips Blue Vision sind, die sind auch so blau :D ...

Du wirst sehen, dass wenn Du alles eingebaut hast, das richtig geil rüberkommt ... alles schön Schneeweiß :D

Und was auch noch fett aussieht, sind die silbernen Blinkerlampen von Philips. Habe meine organgen gegen diese hier getauscht (Fassung WY21W):

http://www.xenonwhite.de/blinkerlampen/philips-silvervision.php

Damit ist meine ganze Front weiß und nicht mit diesen Orangstich versehen ^^

Anbei ein Foto ... links ist nachher und rechts vorher!

am 27. Mai 2010 um 10:53

Vergesst nicht die Haltbarkeit/Lebensdauer der Birnen. Heller = geringere Lebensdauer.

Und da man nicht "mal eben so" am Civic die Birnen auswechseln kann, sollte das schon ein wichtiger Aspekt sein.

Wenn man auf Optik steht, muss man halt ein paar Problemchen in Kauf nehmen wie geringere Lebensdauer und schlechtere Ausleuchtung.

Ich habe die MTEC's in meinen Neblern drin und diese auch immer an, wenn ich Xenon an mache ... und die halten schon seit über 30.000km :D

Genau ... falls Du Nebler hast, dann solltest Du Dir die MTEC's auch dort einbauen. Das sieht dann verdammt geil aus, wenn das Standlicht, Abbelndlicht und Nebler in ein und derselben weißen Farbe strahlen :D ... nur haben die Brinen in der H11 Fassung leider keine Zulassung, aber das hat den TÜV und Polenete auch noch nie gestört :D

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 20:43

jaa cool gut dann werde ich mal abwarten wie das alles aussieht und die nebels habe ich nicht so oft an aber mal sehn sieht bestimmt geil aus .....

danke erstmal

mfg pogge87

am 28. Mai 2010 um 6:36

Muss man für den Wechsel der Standlicht Birnen wirklich die Frontschürze abmontieren?

am 28. Mai 2010 um 7:12

nein.

am 29. Mai 2010 um 20:21

Möchte bei meinem auch den Xenon Look perfekt machen :)

Passen die Birnen als Standlichter? => www.amazon.de/gp/product/B001D6ELF0/ref=s9_simh_gw_p263_i3

Welche Birnen brauche ich für die Nebelscheinwerfer und fürs Fernlicht? 

am 29. Mai 2010 um 21:18

müssten passen

h11 und h1

Deine Antwort