ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenon Philips X-treme Vision oder Osram Xenarc night breaker

Xenon Philips X-treme Vision oder Osram Xenarc night breaker

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 23:27

Hallo

mein rechter scheinwerfer gibt langsam den geist auf.

Die farbe ist violette geworden. Also bald neue brenner kaufen :-/

Jetzt habe ich von den zwei premium herstellern die zwei besten xenon brenner genommen und würde gerne von euch wissen welches ihr empfehlen würdet und ob es unterschiede untereinander bei den

D2S brennern gibt.

hinzufügen möchte ich das ich keinen brenner nehmen möchter der mehr als 6000 Kelvin hat.

 

LG

Julia

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2014 um 10:00

Hallo zusammen,

ich für meinen Teil gebe eine ganz klare Empfhelung für die Philips xenon Xtreme vision.

Die Brenner haben eine hervorragende Lichtleistung, mit einer Farbtempratur von 4800k, was ein

weißes Licht liefern soll, nach der Einbrennzeit.

Die Osram Xenarc nightbreaker unlimited haben eine vergleichbare Lichtausbeute wie die X-treme vision, wobei das Licht eine Farbtempratur von ca. 4300k hat. Mit anderen Worten: Halogenartig.

Abgesehen davon liegen meiner Meinung nach die Philips Brenner ganz klar vorne, denn die Ausleuchtung auf der Autobahn ist deutlich besser als bei den Osram, und ich denke das die Autobahn die beste Möglichkeit für einen Vergleich bietet.

Ich war auf der Suche nach den besten Brennern und bin bei den X-treme vision gelandet, und bin einfach begeistert. Ist ja auch kein Wunder, denn Philips ist ja auch der Erfinder von Xenonlicht.

Die Osram hatte ich davor drinnen und wurden schnell wieder zurück geschickt, aber wohlgemerkt nicht wegen der Lichtleistung , denn die war auch hervorragend, sondern wegen der Halogenartigenlichtfarbe.

Den Nebel als Grund dafür zunehemen finde ich persönlich etwas mager, da ein Halogenartigeslicht einen auch nicht mehr rettet. Was den Regen anbelangt ist die Sicht eh gleich 0, mit oder ohne Halogenartigeslicht . Aber mit weißem Licht hat man denke ich die Goldene Mitte gefunden.

Außerdem ermüdet man mit gelbem Licht viel schneller auf der Autobahn habe ich die Erfahrung gemacht. Schneller als die Polizei erlaubt :).

Und so muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Januar 2014 um 7:54

das meiste licht machen die brenner um 3000K, auch bei philips und osram. die superdupi-brenner sind zwar chic aber dunkler - besonders gut bei regenfahrten zu bemerken

Diese Brenner bringen kein Mehr an Licht, habe wieder die normalen 4300 Kelvin von Osram drinnen.

Im Winter ist deren gelbliches Licht einfach besser.

Normale Xenon haben 3200 Lumen.

Die Superdinger "bis zu 3400 Lumen".

Merkste was??

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 8:51

Welche sind denn ab werk verbaut?

Wieso sind die 3000 bis 4300 kelvin besser als die mit höheren? Tageslicht hat ca 5500 bis 6000 und Tageslicht denke ich ist doch am besten oder ? Habe vor kurzen geleaen das man bei der neuen e klasse brenner verbaut hat mit 5000 kelvin also ist es nicht verkeht die 5000 kelvin marke anzugehen oder ?

am 12. Januar 2014 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

Welche sind denn ab werk verbaut?

Wieso sind die 3000 bis 4300 kelvin besser als die mit höheren? Tageslicht hat ca 5500 bis 6000 und Tageslicht denke ich ist doch am besten oder ? Habe vor kurzen geleaen das man bei der neuen e klasse brenner verbaut hat mit 5000 kelvin also ist es nicht verkeht die 5000 kelvin marke anzugehen oder ?

Hi, das hat was mit der Lichtfarbe zu tun. Etwas gelblicheres Licht "durchbricht" z.B. mehr die Regentropfen oder den Nebel wobei weisses Licht von den Regentropfen und vom Nebel mehr reflektiert wird und die Sicht deshalb eingeschränkter ist, weil ein "Blendeffekt" entsteht. is halt physikalisch leider so. Die Optik bei den weissen (helleren) Lampen ist lediglich objektiv.

LG

Danny

Die neue E-Klasse hat keine Xenon-Brenner mehr.

Hi,

also Philips Brenner haben mich in letzter Zeit mehr und mehr enttäuscht.

Teurer bei schlechterer Lichtabgabe als Osram.

Deshalb würde ich dir zu den Xenarc raten.

Entweder die:

OSRAM 66240XNB-HCB Xenarc Nightbreaker Unlimited D2S Xenonbrenner 35 W (2-Stück): Amazon.de: Auto

oder die CBI (kälteres Licht).

Osram OS66240CBI-HCB Xenarc Cool Blue Intense D2S Xenonbrenner 35 W (2-Stück): Amazon.de: Auto:

Die CBI sind schlechter bei Schmuddelwetter, sehen dafür aber eben "cooler" aus.

Grüße

Rod

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 15:31

Also mir ist die Optik ziemlich egal was mir wichtig ist ist die Stärke sprich das ich mehr und besser sehen kann im dunkeln. Also sagt ihr die osram ja ?

Eine kurze frage, der w203 bj06 hat die d2s brenner ja ?Also jeder d2s brenner passt in das fahrzeug ? Auf mehr muss ich nicht achten ?

am 12. Januar 2014 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

Welche sind denn ab werk verbaut?

Wieso sind die 3000 bis 4300 kelvin besser als die mit höheren? Tageslicht hat ca 5500 bis 6000 und Tageslicht denke ich ist doch am besten oder ? Habe vor kurzen geleaen das man bei der neuen e klasse brenner verbaut hat mit 5000 kelvin also ist es nicht verkeht die 5000 kelvin marke anzugehen oder ?

weil die kelvin die farbtemperatur und nicht die lichtstärke angeben.

du kannst auch vor ne wärmelampe nen farbfilter setzen der nur blautöne durchlässt. dann hast du zwar blaues licht aber eben nicht so viel...

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

Also mir ist die Optik ziemlich egal was mir wichtig ist ist die Stärke sprich das ich mehr und besser sehen kann im dunkeln. Also sagt ihr die osram ja ?

Eine kurze frage, der w203 bj06 hat die d2s brenner ja ?Also jeder d2s brenner passt in das fahrzeug ? Auf mehr muss ich nicht achten ?

Dann sind die Nightbreaker die beste Wahl.

Ja, alle D2S Brenner passen.

Grüße Rod

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

Also mir ist die Optik ziemlich egal was mir wichtig ist ist die Stärke sprich das ich mehr und besser sehen kann im dunkeln. Also sagt ihr die osram ja ?

Eine kurze frage, der w203 bj06 hat die d2s brenner ja ?Also jeder d2s brenner passt in das fahrzeug ? Auf mehr muss ich nicht achten ?

Dann sind die Nightbreaker die beste Wahl.

Ja, alle D2S Brenner passen.

Grüße Rod

ich frage mich wo sollen die 70% mehr Licht her kommen die da beworben werden.

Und 5% weißeres Licht bedeutet das es mehr blau Anteil hat.

bei YouTube..gibts aber Videos...und da sehen die xenarc deutlich heller aus...wobei ich auch sagen muss..das die angeblich original Xenon im vergleich aussehen wie popliges halogenlicht..also vielleicht wird da etwas betrogen :)

sind bei bi-Xenon(mopf) auch d2s oder die d1s?

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 21:22

Im mopf sind d2s

Zitat:

Original geschrieben von rodneX

Hi,

also Philips Brenner haben mich in letzter Zeit mehr und mehr enttäuscht.

Teurer bei schlechterer Lichtabgabe als Osram.

Deshalb würde ich dir zu den Xenarc raten.

Entweder die:

OSRAM 66240XNB-HCB Xenarc Nightbreaker Unlimited D2S Xenonbrenner 35 W (2-Stück): Amazon.de: Auto

oder die CBI (kälteres Licht).

Osram OS66240CBI-HCB Xenarc Cool Blue Intense D2S Xenonbrenner 35 W (2-Stück): Amazon.de: Auto:

Die CBI sind schlechter bei Schmuddelwetter, sehen dafür aber eben "cooler" aus.

Grüße

Rod

HI

eine kurze frage

habe vor 2 Monaten alle beide brenner getauscht aber heute geht der eine an und aus oder flackert!!

woran könnte das liegen ein tipp

 

am 24. Januar 2014 um 6:21

weil dein steuergerät grütze ist...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenon Philips X-treme Vision oder Osram Xenarc night breaker