ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Xenon plus mit Leuchtweitenregulierung - so finde ich neue "Freunde"

Xenon plus mit Leuchtweitenregulierung - so finde ich neue "Freunde"

Audi A6 C6/4F

Gestern Abend hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit auf einer kurvigen Landstraße "neue Freunde" kennenzulernen - jeder Dritte hat mir zugeblinkt, denn meine Leuchtweitenregulierung hat bei eingeschaltetem Fernlichtassistent wohl "etwas störend" auf diese entgegenkomenden Verkehrsteilnehmer eingewirkt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann ich da irgendetwas selbst verändern oder muss da der Freundliche ran?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber könnt Ihr mal wieder back to Topic..? Immer diese persönlichen Angriffe hier ... Schrecklich. :(

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 27. Oktober 2014 um 9:42

Bei mir klappt Sie eigentlich ganz gut. Aber auch ich wurde schön öfters darauf hingewiesen, das Fernlicht auszumachen.

100% ist das leider nicht ;/

Kann ich bestätigen. Habe zwar LED, aber ich fahre auch nur noch ohne FLA.

Ausser das beim Rückwärtsfahren die Frontpiepser immer nur dann funzen, wenn sie Lust haben und das ich die Leuchtweitenregulierung eigentlich nicht nutzen kann ist ja für den Schnäppchenpreis von 60 Teuronen alles bestens.

Sorry, aber ich habe keinen Dacia sondern "Vorsprung durch Technik" bestellt - man bin ich angefressen ...

Zum Thema Frontpiepser kann ich dir nur sagen das meine auch rumspinnen.... liegt aber daran das die durch den ganzen fliegendreck nicht richtig arbeiten können...evt ist es ja bei dir auch so.

@RiseFM: Neenee - das ist es bei mir nicht - war bereits am ersten Tag so und da war der Wagen aber sowas von sauber ... ;-)

am 27. Oktober 2014 um 16:39

Ich habe adaptive light und fahre nur mit eingeschalteter Automatik und hatte damit noch nie Probleme mit dem Gegenverkehr in den bisher gefahrenen 14.000 km.

Habe bei meinem (Model 2012 46T Km) adaptiv light inkl. gleitender Leuchtweitenregulierung.

Sobald ich um Dunkeln fahre nutze ich die Automatik, bis dato keine Probleme mit dem Gegenverkehr.

Nervend ist lediglich dass er bei reflektierenden Schildern schon mal der Meinung ist da kommt jemand entgegen und er blendet ab.

Ich möchte diese Funktion jedoch nicht mehr missen.

Der Fernlichtassistent schaltet aus meiner Erfahrung heraus deutlich zu spät um, etwa erst 40m bevor man auf einer Linie mit dem Gegenverkehr ist. Insofern kann ich den TE verstehen.

am 27. Oktober 2014 um 17:22

Zitat:

@Simpl3Basti schrieb am 27. Oktober 2014 um 18:04:30 Uhr:

Der Fernlichtassistent schaltet aus meiner Erfahrung heraus deutlich zu spät um, etwa erst 40m bevor man auf einer Linie mit dem Gegenverkehr ist. Insofern kann ich den TE verstehen.

Das macht meiner aber gefühlt deutlich eher.

70.000km mit LED, FLA fast ausschließlich im Automatikmodus.

Eines der wenigen Dinge bei meinem Audi wo ich absolut nicht meckern kann!

Mj 2012

Zitat:

@mermaid77 schrieb am 27. Oktober 2014 um 18:22:49 Uhr:

Zitat:

@Simpl3Basti schrieb am 27. Oktober 2014 um 18:04:30 Uhr:

Der Fernlichtassistent schaltet aus meiner Erfahrung heraus deutlich zu spät um, etwa erst 40m bevor man auf einer Linie mit dem Gegenverkehr ist. Insofern kann ich den TE verstehen.

Das macht meiner aber gefühlt deutlich eher.

Mir kommt es so vor, als bräuchte er nach jedem Aktivieren eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Speziell in leichten bzw lang gezogenen Kurven oder geneigten Straßen kommt es zum so späten Umschalten.

Zitat:

@combatmiles schrieb am 27. Oktober 2014 um 18:24:46 Uhr:

70.000km mit LED ... wo ich absolut nicht meckern kann!

Du brauchst ja nicht meckern, das machen ja die Anderen ... :p:p

Mein FLA bei meinen LED nutze ich schon lange nicht mehr, lässt sich von Schilder sehr gerne zum Morsen bringen. Fernlicht an, Schild reflektiert, Fernlicht also wieder aus. Ach, da ist ja gar kein Gegenverkehr, also Fernlicht wieder an. Schild reflektiert...

Ich mache das seit langem nur noch manuell, das bekomme ich gerade noch hin... ;)

Naja, wie die jüngste Vergangenheit zeigt, ist Softwareentwicklung nicht unbedingt eine Stärke von Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Xenon plus mit Leuchtweitenregulierung - so finde ich neue "Freunde"