ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon Problem nach Federn-einbau

Xenon Problem nach Federn-einbau

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 0:17

Hi,

hab seit heute meine Eibach Federn (45/45) einbauen lassen. Alles kein problem, Achse vermessen passt alles, jedoch ist mir heute abend aufgefallen, das meine Xenon's nur noch ca. 10-15 meter ausstrahlen, auf ner schräge passt es, also denk ich mal hab ich nen Problem mit den Achssensoren ? Hatte jemand das gleiche problem ? Was sagt mir wohl der freundliche wenn ich da hinrenne ? Weil hab die Federn ja nicht bei ihm einbauen lassen.

Noch was kleines :) Hatte vorher S-Line Fahrwerk und jetzt mit den Eibach Federn hätte er min 20mm tiefer kommen müssen, jedoch ist der keinen mm tiefer als vorher ? Halt nur härter ... Auch nicht normal oder ?

 

Gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten

Abwarten, die Federn setzen sich noch etwas.

Bei meinen Eibach Federn hat man aber auch nicht so viel bemerkt (darum jetzt Gewinde).

 

Du musst zum Freundlichen und deine autom. Leuchtweitenregulierung neu einstellen lassen.

Die denkt nämlich jetzt du hättest schwer geladen und fährt deshalb die Scheinwerfer runter.

Keine Angst, der Freundliche sagt nichts deswegen. :)

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 2:17

ah das gut :) werd ich gleich mal direkt hinne :) Nur ich versteh nicht, kollege hat bei seinem A3 (8P) auch vorher S-Line Fahrwerk gehabt und jetzt hat er 35mm Federn und der ist ne ganze ecke tiefer als meiner :(

Ich würde auf jeden Fall noch ein, zwei Tage mit dem Einstellen warten.

Denn die Federn setzen sich noch.

Normalerweise stellt man auch die Spur erst etwas später ein...

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 2:28

Das Hoffe ich auch mal, weil bis jetzt hat es sich noch nicht gelohnt ... Leider, hoffentlich kommt der noch ne Ecke weil kann ja nicht sein, das der gleiche Höhe hat wie die S-Line Federn ...

Gruss

Dennis

Re: Xenon Problem nach Federn-einbau

 

Moin scorprulz

Zitat:

Original geschrieben von scorprulz

Hi,

hab seit heute meine Eibach Federn (45/45) einbauen lassen. Alles kein problem, Achse vermessen passt alles, jedoch ist mir heute abend aufgefallen, das meine Xenon's nur noch ca. 10-15 meter ausstrahlen, auf ner schräge passt es, also denk ich mal hab ich nen Problem mit den Achssensoren ? Hatte jemand das gleiche problem ?Gruss

das Problem hatte ich auch beim Federnwechsel. Es wird wohl das Kniehebelgelenk für die Leuchtweitenregulierung sein: siehe Thread!

Viel Glück

Wolle

Das sich die Federn setzen halte ich für Legendenbildung.

Dies wurde mir von Bekannten auch erzählt. Ich habe die Federn jetzt ca. 3 Jahre verbaut und bis heute haben die sich keinen Milimeter gesetzt. (Mehrfach nachgemessen)

Beste Grüße

Mission Control

Eibach Federn Sportback

 

Hey Dennis das hört sich ja entäuschent an ,wir hatten uns ja vor deinen Einbau schon unterhalten ,und du hattest dir ja auch Bilder von meinen Sportback mit Eibach Federn angeschaut.

Bei mir ist einiges gekommen wie du auch gemerkt hast ,habe auch die S-Line Dämpfer , mit VA: 45-50mm HA: 35-40mm Eibach Sportline Federn verbaut.Meiner ist auch 100% nach 2 Wochen noch gesackt ,das habe ich bei meiner Geragen Einfahrt gemerkt ,erst hat er nicht geschliffen ,und nach 2 Wochen musste ich aufpassen das ich nicht zu schnell auf die Einfahrt drauf fahre.

Bei mir ist es so 100% OK und super ,möchte ihn garnicht tiefer ,da ich zum Tanken nach Holland fahre ,und die da ihre super extremen so gannanten Trempel(Huppel) haben ,reicht es mir das er da immer schleift (-;.

Dennis Warte einfach nochmal ab ,und hast du wirklich die Sportline Federn verbaut???

 

Gruss Sebastian aus Gronau ,Ps. Dennis wir müssen uns dann wohl mal Treffen oder???

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 14:58

Hi,

danke für die Antworten, werd mal warten :)

@a4cabriolet-seb :

Ja auf jedenfall, hast nächste Woche zeit ? Meld dich mal sonst per pn!

Gruss

Dennis

Hi,

das licht kann man vorübergehend selbst einstellen.

Die Leuchtweitenregulierung regelt nur wenn das Fahrzeug beladen wird!!! vorher nicht.

Am Scheinwerfer sind zwei weiße Rädchen mit einer Aufnahme für einen 6er Sechskantschlüssel!

hier kann man den Scheinwerfer ein bisschen höher justieren. Denn nach jedem Federneinbau ist eine manuelle Einstellung notwendig egal ob Xenon mit LWR oder normale Scheinwerfer!!!!!

Wer nämlich glaubt das die LWR den Tiefgang eines Autos merkt der irrt sich gewaltig.

Ich habe die H&R Federn verbaut und bin vorher auch mit S-Line gefahren, aber ein Erfolg war gleich von Anfang an sichtbar, denn ich kann mir es nicht vorstellen das sich ein Auto nach Federneinbau noch 20mm senkt, des wäre ja echt hammerhart (0-5mm OK alles andere?)....und auch nicht im Sinne des TÜV.

Das geht bei Xenon aber nur, wenn du mit dem Tester in das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung gehst

am 4. Februar 2007 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Das sich die Federn setzen halte ich für Legendenbildung.

Beste Grüße

Mission Control

servus , also bei mir mit den h+r federn kann ich durchaus bestätigen das er nochmals tiefer geworden ist. was jetzt nich heißen muß das es nun tiefer als vorgesehen ist.

man sieht es auch auf den fotos kurz vor der tieferlegung und ein halbes jahr später.

mfg neurocil

@ -> Neurocil <-

Das liegt wohl eher an den abgefahrenen Reifen :D

Klar, dadurch verändert sich ja auch der Abstand zum Kotflügel...

Also bei mir und im Bekanntenkreis haben sich bisher alle Federn noch gesetzt. Zum Teil in den ersten Tagen (KW), zum Teil ein Jahr lang (FK).

 

Bitte nicht selber an den Schrauben für die mechanische LWR rumdrehen!

Die Xenons sind du weit runtergefahren, das kann man mit den Schrauben nicht ausgleichen.

Ausserdem würde die autom. LWR nicht mehr richtig funktionieren.

Mal ganz abgesehen davon, dass man das Licht nur richtig mit einem Lichttester einstellen kann.

Ich schreibe es immer wieder. Man kann die Xenons genauso einstellen wie normale. Nur brauch man bei Xenon einen Tester, um die Grundeinstellung vorzunehmen. Ansonsten regelt die LWR falsch und blendet den Gegenverkehr. Auf jeden Fall sollte man die Scheinwerfer nicht selber einstellen, die Blendgefahr ist zu hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon Problem nach Federn-einbau