1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Xenon rechte Seite ohne Funtion

Xenon rechte Seite ohne Funtion

BMW X3 F25
Themenstarteram 19. November 2024 um 14:03

Moin,

mein Xenon , Abblendlicht und Fernlicht, auf der rechten Seite ist ausgefallen, Brenner sind okay.

Gibt es extra Sicherung pro Seite oder scheint das Steuergerät hin zu sein?

Kein Fehler im Speicher hinterlegt .

Gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi,

ich tippe sehr stark aufs Steuergerät.

VG

zur Info: kostet beim Freundlichen ca. 500 Euro, auf Am**on z.B. ca. 30 Euro. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen wo er kaufen möchte. Steuergerät muss nicht auf die Fahrgestellnummer codiert werden.

VG

Themenstarteram 20. November 2024 um 18:50

Moin, habe ich gestern schon bestellt bei Amazon, Bmw ist schon frech der Preis .

Hoffe komme rann wenn ich die Radhausschale rausmachte , rechts .

habe es diesmal auch dort (gleich 2) bestellt.

Das letzte Mal habe ich ein gebrauchtes Teil gekauft welches ca. ein halbes Jahr gehalten hat. Könnte mir jedoch vorstellen dass es nicht am Teil lag sondern an der Waschanlage, denn es gab nach ca. 1min den Heist auf als ich aus der Anlage gefahren bin.

Also das letzte Mal habe ich es geschafft ohne die komplette Stoßstangenverkleidung abzubauen. Du musst definitiv die Pins des Radkastens zur hälfte rausmachen und die eine Schraube lösen die mittig die Verkleidung hält. Dann glaub noch die Unterbodenverkleidung und die 4 Schrauben die im Motorraum die Verkleidung mittig halten. Glaube die letzten 2 Schrauben waren von der Verkleidung über dem Radkasten. Am Ende konnte man den Scheinwerfer mit etwas Fummelarbeit rausbekommen.

Bei Fragen kannst mich anschreiben.

Viel Erfolg, ich werde es auch wahrscheinlich dieses oder nächstes Wochenende in Angriff nehmen ;)

VG

Themenstarteram 21. November 2024 um 7:47

Also Scheinwerfer rechts muss echt komplett raus?

Dachte könnte man von unten einfach lösen am Scheinwerfer und abziehen, ohne so ein großen Aufwand .

war damals die Vorgehensweise, jetzt würde ich es auch gerne ohne den Scheinwerfer oder gar die Schürze abzubauen versuchen, man kommt aber nicht so einfach an das Steuer/Vorschaltgerät ran.

Themenstarteram 21. November 2024 um 16:02

Morgen Mittag geht’s los.

Gleich Ölwechsel mit machen und vorne Reifen wuchten .

Werde berichten wie oft ich geflucht habe und mir die Finger aufgerissen hab.

viel Erfolg für morgen und berichte gerne!

Themenstarteram 22. November 2024 um 14:04

So war ne Sache von 20 min. Gleichzeitig noch Ölwechsel mit erledigt und vorne Reifen gewuchtet , fertig für dieses Jahr .

Nur Rest der Ambiente muss warten, zu kalt

Deine Antwort