ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Xenon rechts geht nicht Birne heile

Xenon rechts geht nicht Birne heile

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 21. August 2014 um 17:16

Moin hab an meinem S 210 220 CDI Bj 2002 ein Problem mit dem rechten xenonlicht. Ich habe die Birne links gewechselt da sie defekt war. (und auf die Sicherheitsbestimmungen geachtet) Nach dem wechsel der Birne bekomme ich die Meldung im Cockpit " schalten sie das Licht aus. Wenn ich die Birne von rechts nehme die heile ist bekomme ich gleiche Meldung. Kann es wohl am Steuergerät Liegen

Danke schon mal

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

also zu erst um welche Seite handelt es sich nun?

Du redest vom rechten Xenonlicht und dann plötzlich von dem Brenner links.

Egal an welchem du das Problem nun hast. Wieso kommt die Meldung?

Hast du das Licht an, den Schlüssel nicht drin und die Fahrertür auf?

Gruß

Themenstarteram 21. August 2014 um 19:31

die meldung licht aus vergessen wir mal schnell. dummer fehler.

Sicherunge habe ich überprüft ist auch io

Themenstarteram 21. August 2014 um 19:32

linke seite

Also hast du kein Problem nun oder was meinst du?

Wenn der Brenner in Ordnung ist und auf der einen Seite nicht startet, Sicherung prüfen und Kabelverbindungen, auch am Vorschaltgerät.

Wenn alles in Ordnung würde ich aufs Vorschaltgerät tippen.

Gruß

Themenstarteram 21. August 2014 um 19:32

hatte nur die rechte birne zum testen linke eingebaut diese geht dort aber auch nicht.

Themenstarteram 21. August 2014 um 19:33

nein links bleibt aus

Ok, wenn links keiner der beiden Brenner funktioniert, dann wie gesagt Kabelverbindungen prüfen.

Themenstarteram 21. August 2014 um 19:39

Hatte links ein neuen brenner eingebaut es leuchtet aber nix habe dann den brenner von rechts, links eingebaut und dieser ging dort auch nicht.

Themenstarteram 21. August 2014 um 19:50

kabelverbindungen prüfen ? muss ich den scheinwefer ausbauen um an das vorschaltgerät zu kommen sollte ja direkt darunter liegen richtig

Gut, wie gesagt, Xenonbrenner werden betrieben mit einem elektrischen Vorschaltgerät, sowas: http://img248.imageshack.us/img248/5609/dsc4298.jpg

Wenn alle Steckverbindungen geprüft sind und fest sitzen, dann tippe ich auf dieses Vorschaltgerät.

Und nun hast du 3 Brenner: Den alten rechten, den neuen linken und den alten linken.

Bau doch mal den ALTEN linken Brenner rechts ein und schau ob er leuchtet. Dann auch noch den neuen linken, um einen Defekt beider linken Brenner auszuschließen!

Höchstwahrscheinlich tun sie es.

Falls du nun handwerkliches Geschick und Zeit hast, dann könntest du das Vorschaltgerät (keine Ahnung wo das zu finden ist, da ich es selbst nie gewechselt habe, wahrscheinlich aber in der Nähe des Scheinwerfers, drunter vielleicht) vom rechten Scheinwerfer ausbauen und zum linken Scheinwerfer legen. NICHT EINBAUEN!

Dann das rechte Vorschaltgerät an das Stromkabel des linken Vorschaltgeräts anschließen und die Brenner durchprobieren. Leuchten alle 3 Brenner, dann kannst du davon ausgehen, dass du einen neuen Brenner nicht hättest kaufen müssen und dein linkes Vorschaltgerät defekt ist.

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von arneb

kabelverbindungen prüfen ? muss ich den scheinwefer ausbauen um an das vorschaltgerät zu kommen sollte ja direkt darunter liegen richtig

Ich denke nicht, dass er raus muss. Das EVG sollte drunter befestigt sein, ja. Aber schau doch erstmal wie schon öfters geschrieben, ob alle Kabel richtig sitzen am EVG.

 

Grüße

Themenstarteram 21. August 2014 um 20:07

werde morgen die Verbindungen prüfen und ja es gehen alle brenner auf der rechten seite

Themenstarteram 21. August 2014 um 20:09

direkt davor liegen ja die Behälter für wischanlage und zentralhydraulik da werde ich so wohl nicht um den Scheinwerfer ausbau rum kommen

Dann tippe ich eher auf nen EVG-Ausfall. Wie man rankommt und wo er genau sitzt, da bin ich überfragt.

Berichte aber morgen!

Gruß

Ivh würde , bevor ich da an irgendetwas rumschraube immer zuerst den zugehörigen Massepunkt prüfen. Erst wenn man das ausschließen kann weiterschrauben!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Xenon rechts geht nicht Birne heile