ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Scheinwerfer 320 d

Xenon Scheinwerfer 320 d

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 17:56

Hallo, habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit einem Scheinwerfer. Mal geht er, mal geht er nicht. Das Auto ist 3 Jahre alt und von mir vor einem Jahr übernommen worden. Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben. Ich habe nämlich nicht wirklich Lust einen neuen Scheinwerfer für 200,--€ einzubauen. Das ist mir von meiner Werkstatt empfohlen worden.

Gruß

Simone

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi

wieso will dir die werkstatt einen neuen scheinwerfer andrehen...

das problem könnte der brenner sein,zündteil oder das steuergerät

 

ich würde an deiner stelle mal ,die brenner von rechts nach links tauschen,dann siehst du ob der fehler an der birne(brenner) liegt.....

bist du dir sicher,das die 200€ für den kompletten scheinwerfer ist...?

der ist nämlich günstig

Das wäre doch der ungefähre Preis eines neuen Brenners, oder?

Ne, SOO teuer ist der auch wieder nicht.

Bei BMW ca. 100 Euro pro Stück.

Gruß,

Jan-Hendrik

nee,so teuer sind die brenner nicht

bei bmw kostet einer ca. 127€

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

http://www.pusches.de/preissuche.php?...

bei ebay kostet der satz ca. 40€

Aber 200,-€ für den SCheinwerfer erscheint mir dann auch zu günstig. Was wollen die ihr denn dann verkjaufen?

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Aber 200,-€ für den SCheinwerfer erscheint mir dann auch zu günstig. Was wollen die ihr denn dann verkjaufen?

evtl das vorschaltgerät...aber dieser kostet 350€

http://www.pusches.de/preissuche.php?...

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 10:08

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Noch zur Vervollständigung, die Birne an sich funktioniert ja, nur der Scheinwerfer klappt nicht immer auf. Wenn ich das Licht dann ausmache und wieder an, fährt der Scheinwerfer hoch.

Gruß

Simone

mahlzeit...

meinst du, dass der scheinwerfer nicht mehr hoch fährt? er also "auf den boden leuchtet"?

und das ganze ist nur auf einer seite?

dann würde ich sagen, dass dein stellmotor defekt ist.

dazu muss aber nicht der ganze scheinwerfer getauscht werden, sondern nur dieser motor.

 

gruß

andreas

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 10:29

Auch Mahlzeit, wenn der Scheinwerfer nicht hochfährt, geht nur das Standlicht. Das Abblendlicht gar nicht.

Simone

nochmal mahlzeit ;)

ok...

dann ist es nicht der stellmotor.

wenn der brenner nicht angeht, würde ich sagen: zündzeil.

-> denke mal, dass die spannung zum zünden des brenners nicht reicht.

am besten einmal von links nach rechts tauschen, um zu prüfen, ob es wirklich daran liegt.

und dann eins von ebay holen.

beispiel: link zündteil

gruß

andreas

hm,stehe grad ein wenig auf dem schlauch...wiso hochklappen?

du meinst schon den bmw 320d e46,oder?der hat keine klappscheinwerfer... :-)

meinst du die leuchtweitenregulierung?also er fährt nicht mehr in die normalposition?

mfg

Björn

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 11:26

Hallo, ich bin keine Mechanikerin und habe keine Ahnung wie die Teile alle im Fachbereich heißen. Für mich sieht ess aus, wie wenn die Leuchte hochfährt und dann angeht oder wie in meinem Fall auch nicht. Vielleicht heißt das Leuchtweitenregulierung.

Gruß

Simone

PS. Meine Frage ist mittlerweile beantwortet. Danke an alle Fachmänner!

Zitat:

PS. Meine Frage ist mittlerweile beantwortet.

Naja .. Das Selbstjustieren des Scheinwerfers, was Du als "Hochfahren" definierst, hat aber weniger mit dem Zündteil selbst zu tun! Hierbei geht es ja vielmehr um die Kalibrierung, oder "Nullung" des Selbigen.

@pfauli...

ja...da hast du recht, dass die justierung nichts mit dem zündteil zu tun hat. aber sie schreibt ja, dass das licht nicht angeht. wenn der stellmotor ein problem hätte, wäre trotzdem der brenner an.

gruß

andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Scheinwerfer 320 d