1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Xenon-Scheinwerfer beschlagen

Xenon-Scheinwerfer beschlagen

Audi A6
Themenstarteram 11. Februar 2005 um 21:48

Hallo,

ich habe mir heute einen 6/2001 er A6 Avant

TDI Quattro bei einem Händler gekauft.

Jetzt sehe ich heute abend, bei dem tollen

Wetter...dass beide Xenon-Scheinwerfer von innen beschlagen sind.

Gibt es da einen Tipp oder kann ich das

beim Händler reklamieren ?

Gruß Oli

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Februar 2005 um 23:43

Beschlagen soll wohl normal sein, Tröpfchenbildung nicht.

am 12. Februar 2005 um 13:54

Nee, nix nix nix beschlagen ist normal!!!!

-das beschlagen macht Dir aud Dauer die elektronischen Sachen innen kaputt und auch Deine Linse und alles andere auch wird auf Dauer "blind" !!!!

am 12. Februar 2005 um 13:57

Ich ging davon aus, daß die Plastikscheibe beschlagen ist.

am 12. Februar 2005 um 14:54

naja, die Scheinwerferscheibe beschlägt als erstes, weil die Wärme vom Scheinwerferbenutzen innen und die kühlere Aussentemp das nunmal so verursachen wenn da was nicht !!!DICHT!!! ist...

kühlt die Linse nach Benutzung ab, beschlägt auch diese leicht...und irgendwann wird sie durch die zurückbleibende Schmutzschicht der ewigen Beschlagerei undurchsichtiger ect....

Wenn Du in Deinem Bad oft oder weniger oft duscht, beschlägt das Badezimmerfenster und der Spiegel immer!!! , geht die beschlagende Feuchtigkeit dann wieder weg, hast Du minimal den Schmutzfilm vom Schmutz aus der Luft noch da....die Feuchtigkeit hat den Schmutz gebunden ist dann aber weg, Schmutz aber noch da ......

je öfter da mit Temp Unterschieden oder Feuchtigkeit was beschlägt , desto schneller/stärker Verschmutzt die Fläche.....

 

kuk mal wenn Deine PKW Windschutz/-Scheiben innen (auch weniger länger) nicht geputzt wurden, streiche mal an einer Stelle mit nem sauberen Finger/Tuch drannlang und siehe da, ein wenig Schmutzfilm ist vorhanden...Fensterputzen ist angesagt.........

-aber wie oft willst Du Deine Scheinwerfer innen putzen oder die Linse sauberwischen...? NIE!!!!!!!

Wenn was beschlägt bleibt immer Dreck und Schmutzfilm aus der Luftfeuchtigkeit zurück!!!

steve

Bei mir ist das selbe Problem seit einigen Tagen. Allerdings hinten am rechten rücklicht. Und innen sind kleine tröpfchen und das es so so verblasst wird immer größer...ehm jetzt ist meine Frage was kann ich da tun ? bildet sich das im Sommer zurück oder muss ich zu AUDI denn ich habe Garantie.

mfg Sam

Xenon beschlagen

 

Hallo!

Habe das gleiche Problem gehabt. Die Scheinwerferabdeckung von innen runter machen und hachsehen ob da nicht ein Kabel eingeklemmt ist. War bei mir der Fall. Danach habe ich der Scheinwerfer mit einem Fön getrocknet. ansonsten bis Sommer warten. Die werden bei diesen Temp. von alleine nicht trocken.

Gruß Der mit dem Quattro tanzt

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

Nee, nix nix nix beschlagen ist normal!!!!

-das beschlagen macht Dir aud Dauer die elektronischen Sachen innen kaputt und auch Deine Linse und alles andere auch wird auf Dauer "blind" !!!!

Wie gut, dass wir hier "Experten" haben, die bei Hella arbeiten ;)

...es ist normal, dass die SW beschlagen dürfen! SW sind nie ganz dicht und dürfen auch nicht abgedichtet werden! Wie oben schon richtig gesagt wurde: Beschlagen dürfen sie, aber keine Tröpchenbildung!

Das ist einfach so und daran kann man kaum was ändern...wenn die SW natürlich älter sind oder die Dichtung beschädigt ist, dann ist der Effekt stärker zu sehen...und evtl. dann schädlich, aber sonst muss man damit Leben!

am 4. März 2005 um 18:52

ohh jungs

es darf NICHT beschlagen sein von innen NÄHMLICH bei mir war der fall ganze lwr war dannach kaputt der meister von audi hat auch gesagt "ja ja ist normla"

eben nicht weil dan der elektronik spinnt (lwr) was soll da bitte normla sein das es beschlagen ist? und dannach wegen der kaputten lwr habe ich nachtsa fast einen unfall gebaut genau in einer kurve (brücke) ist mir der rechter scheinwerfer komplett nacht unten geregelt......

gruss

am 4. März 2005 um 18:55

und grad bei diesen minus temparaturen wenn sich das wasser von innen vereist wird und mann startet und es fängt an zu regeln (lwr) kann noch schlimmer werden wenn sogar kein garantie hast (hast aber glaube ich)

also bei meinem war von der rechte seite dichtung kaputt

am 4. März 2005 um 22:07

Xenon SW strahlt ab und zu zu kurz... was ist defekt?

 

Apropos LWR...

habe bei meinem Dicken (Xenon Plus) beobachtet, dass bes. der linke SW eine mal mehr oder weniger kurze Leuchtreichweite hat und dann aber wieder normal weit leuchtet so wie es wohl sein sollte.

Woran liegt das... Stellmotor oder etwas anderes defekt...?

Danke und Gruß

Andreas

am 5. März 2005 um 13:05

@moby_711

stellmotor (lwr) so fing es bei mir an

gruss

am 5. März 2005 um 13:08

so sieht das ganze aus

http://www.motor-talk.de/t586720/f162/s/thread.html

am 5. März 2005 um 14:24

sichtbares Beschlagen oder Tröpfchenbildung im inneren eines Scheinwerfers ist selbst bei starken Regen oder Schnee !!!NICHT!!! normal!!!

dann ist der Scheinwerfer undicht!!! und es befindet sich meh wie die normale Luftfeuchtigkeit im Scheinwerfer, was !NICHT! normal ist und auf Dauer schlimmer wird oder "Gammel/Schäden/Blindheit" verunrsacht!!!!

 

steve

 

-selbst wenn ich nen neuen Wagen kaufe, ob mit Xenon oder DE und die/der Scheinwerfer von innen sichtbar beschlägt, kann mir selbst der Kundendienstmeister viel erzählen von normal oder ist halt so....jeder normale Mensch, selbst wer nicht bei Hella und Co arbeitet wird begreifen das ein Scheinwerfer der sichtbar von innen beschlägt NICHT OK ist!!!

am 5. März 2005 um 15:03

THX

 

@AudiA6Fahrer

Danke für den Tip... bin mal gespannt was das li und re kostet inkl. "Allem..."

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen