ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Scheinwerfer Depo oder TYC brauchbar?

Xenon Scheinwerfer Depo oder TYC brauchbar?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 3:36

Hallo,

sind diese Xenon-Scheinwerfer von DEPO oder TYC zu gebrauchen oder sollte man davon eher die Finger von lassen? Müßte ich ja eigendlich nur von meinen Originalen Scheinwerfern alles umbauen, oder?

Xenon-Scheinwerfer

Ich weiß, nichts geht über Original, aber der Preis? :rolleyes:

Vielleicht kann jemand von euch etwas dazu zu sagen...

 

LG

Marcel

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sir-mk

Danke für die Info.

Das habe ich befürchtet. :( Bei mir sind bei einem Scheinwerfer die oberen beiden Halter gebrochen. Kann man diese wieder ankleben? Aber womit? Soll ja nicht beim nächsten Gulli-Deckel wieder abbrechen...

Hat das schonmal jemand gemacht wo es auch dauerhaft gehalten hat?l

 

LG

Marcel

Die Halter gibt es als REP Satz bei Audi oder bei Ebay lohnt nur wenn die Gehäuse nicht gerissen sind.

Rechts: http://www.ebay.de/.../271109153695?...

Links:http://www.ebay.de/.../271124832341?...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Polier deine auf wenn die blind sind ist billiger und besser die Chinascheinwerfer sind innerhalb kurzer Zeit wieder undicht. Ansonsten kauf die gute originale gebrauchte bei Ebay.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 10:55

Danke für die Info.

Das habe ich befürchtet. :( Bei mir sind bei einem Scheinwerfer die oberen beiden Halter gebrochen. Kann man diese wieder ankleben? Aber womit? Soll ja nicht beim nächsten Gulli-Deckel wieder abbrechen...

Hat das schonmal jemand gemacht wo es auch dauerhaft gehalten hat?l

 

LG

Marcel

Sind die im Fahrbetrieb gebrochen oder wie? Ich lese immer nur halter gebrochen. Weis aber nie wie das immer kommt. Ich meine schon paarmal gelesen zu haben das es bei Audi einen Reperatursatz dafür gibt. Wie der funktionieren soll weis ich nun nicht. Ich versuche in der Regel immer Gebrochenes Kunstoff zu schweissen also zu verschmelzen mit einen Lötkolben. Wenn man das gut macht hält das recht gut. Entscheidend ist immer wieviel kontacktfläche man hat. Ich würde es so mal versuchen.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 12:13

Tja, von allein brechen die eigendlich nicht. Aber ein Stablerfahrer war der Meinung seine vollbeladene Palette auf meinem Audi entladen zu müssen. :mad: Dabei hat u.a. der linke Scheinwerfer einen Schlag abbekommen und die Halter sind gebrochen.

Kunststoffverschweißen habe ich noch nie gemacht. Eine Klebemöglichkeit gibt es nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Sir-mk

Tja, von allein brechen die eigendlich nicht. Aber ein Stablerfahrer war der Meinung seine vollbeladene Palette auf meinem Audi entladen zu müssen. :mad: Dabei hat u.a. der linke Scheinwerfer einen Schlag abbekommen und die Halter sind gebrochen.

Kunststoffverschweißen habe ich noch nie gemacht. Eine Klebemöglichkeit gibt es nicht?

Oh mein Gott. Naja. Pu Kleber gibt es in Silikonkartuschen. Der hält gut, Aber Ich würde es verschmelzen. Nim dir nen Lötkolben woman auch lötzin für plantinen und kabel verarbeitet und verschmelze es. Das ist nicht grad schwer und die Lötkolben bekommst schon für 10 eu.Sieht auch sauber aus. So ein PU kleber kostet auch um die 10 eu:D .

Zitat:

Original geschrieben von Sir-mk

Danke für die Info.

Das habe ich befürchtet. :( Bei mir sind bei einem Scheinwerfer die oberen beiden Halter gebrochen. Kann man diese wieder ankleben? Aber womit? Soll ja nicht beim nächsten Gulli-Deckel wieder abbrechen...

Hat das schonmal jemand gemacht wo es auch dauerhaft gehalten hat?l

 

LG

Marcel

Die Halter gibt es als REP Satz bei Audi oder bei Ebay lohnt nur wenn die Gehäuse nicht gerissen sind.

Rechts: http://www.ebay.de/.../271109153695?...

Links:http://www.ebay.de/.../271124832341?...

Ach das sind diese Reperatur dinger. Aber stolzer preis für etwas Kunstoff.:D Ich verstehe immer noch nicht warum die Halter immer abrechen:rolleyes:

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 12:49

Ist ja klasse! Danke! Wußte gar nicht, daß es so etwas gibt?! Ich werde nachher mal ein Foto von den defekten Haltern einstellen und dann mal schauen ob der Reparatursatz sich für mich lohnt. Wenn ja, dann werden die sofort gekauft! :)

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 13:21

So, ich habe mal schnell zwei Fotos gemacht. Ich hoffe man kann es erkennen.

Jetzt die Frage: Ist es mit dem Reparatursatz reparabel?

LG

Halter-1
Halter-2
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 13:23

Jetzt sind die Bilder total verdreht.:confused: Ich hoffe, man kann es trotzdem erkennen.

Bei dem einen halter den man von der seite sieht , kann man sehen das der Reperatursatz wunderbar passt. Bei dem Vorderen sieht man nicht seitlich ran. Ist aber da auch noch das untere teil nicht aus dem Scheinwerfer gerissen so kannst du den Reperatursatz bestellen.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 14:04

Ich Danke euch beiden für eure Hilfe! Werde den Rep.satz gleich mal bestellen :D

Ich werde weiter berichten.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.

LG Marcel

Bitte Bitte dafür ist ein Forum da. :D

Ich habe Mittlerweile seit 3 Jahren einen Xenon Scheinwerfer von DEPO im Einsatz.

Ich bin zu höchst Zufrieden damit. Die Lichtausbeute ist wesentlich besser als mit dem alten Ausgelutschten Hella Scheinwerfer, wo schon die Reflektorbeschichtung weggebraten ist. Undichtigkeiten gab es bisher nie! Also lieber Zeitwert Gemäß Preiswerte Depos, als Überteuerte Hella. Immerhin darf man nicht vergessen das Unsere Kisten schon mächtig in die Jahre gekommen sind...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Scheinwerfer Depo oder TYC brauchbar?