ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. xenon scheinwerfer glas kaputt, alles auswechseln???bitte um hilfe

xenon scheinwerfer glas kaputt, alles auswechseln???bitte um hilfe

Themenstarteram 20. November 2006 um 12:48

hallo,

mir ist am freitag ein stein in meinen rechten xenon scheinwerfer geflogen. natürlich ist nun das glas kaputt.

bin dann zu vw gefahren und wollte ein neues glas einsetzen lassen, die sagten mir aber, das man das nicht machen kann, sondern nur den ganzen scheinwerfer auswechseln kann.

stimmt das>?dre spaß kostet nämlich 560 plus einbau...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Übernimmt die Teilkasko denn nicht den Glasschaden wie üblich?

Normalerweise zahlt dir die Versicherung den Einbau und den Scheinwerfer und du übernimmst nur die Selbstbeteiligung.

Gruß Dom

Themenstarteram 20. November 2006 um 12:52

ja,ich weiß.weiß aber noch nicht wie hoch meine selbstbeteiligung ist.

trotzdem würde mich mal interessieren, ob man nicht nur ein neues glas einsetzen kann

du bekommst bei vw aber auch nur das gehäuse ohne leuchtmittel etc. kostet ~280€

Zitat:

Im TT Forum legen sie ihre Scheinwerfer in den Backoffen um die Gläser runter zu bekommen. Kein Witz. 22min bei 75 Grad.

habs selbst auch gemacht. 100C 10min. Natürlich vorher Elektronik komplett raus!

Das schwierige ist wohl so n Glas aufzutreiben...

 

ps: 22min halte ich für ein bissel viel...

 

Den Kleber übrigens drinne lassen. Der klebt nach erneutem Erwärmen wieder!

Ebay?

Leere Scheinwerfer, also ohne Leuchtmittel und Steuergerät gibts dort oft für 40-50 € manchmal auch nagelneue.

Hab meinen Eratz SWR auch von dort.

Das Glas gibts nicht einzeln und das vom Halogen passt nicht .

Warum sollte das glas vom halogen nicht passen. Hab schon zich anleitungen gelesen. Die haben sich auch ein glas vom Halogenscheinwerfer auf das vom Xenon SW draufgebaut. Das so ein SW so guenstig bei ebay gehandelt wird halte ich für ein gerücht. Hab das noch nie gesehen. Aber am sicheresten fährt man immer wenn man einen von vw oder einem teilemenschen holt. Hab mir einen nachkaufen müssen. Lt. VW 580€ und beim kumpel 300€. Von daher sollten die 280€ auch nicht passen. Außer es war ein spezialpreis.

mfg

Das Glas passt so nicht.

Man muss glaub ich den Rand abschleifen,hab auchmal was gelesen.

Aber lohnt der Aufwand?

Und zu Ebay ich hab für meinen SWR 45€ gezahlt neu und original verpackt,das ist keine seltenheit.

Wer sucht der findet.

Das mit den 280€ beim :) glaub ich eher auch nicht.

Mache es über die Teilkasko, wenn deine SB nicht so hoch ist.

viell beim backofen auf umluft schalten und das richtige backpapier benutzen :D..oder habt ihr noch ein Gas herd :D

meine auch, dass deine versicherung den glasschaden übernimmt. einfach in den unterlagen schauen wie hoch deine Selbstbeteiligung ist..

@italiano83 schon mal mit nem gasherd gekocht / gebacken?! alles schmeckt viel besser, selbst ne olle tiefkühl pizza ist viel schmackhafter..... aber egal....

worum ging es hier?

ach ja, der xenon scheinwerfer... die teilkasko zu benutzen wäre schon sinnvoller, als diese knack und back geschichten ;)

am 21. November 2006 um 7:15

Hi,

also ich weis nicht wie es bei euch in Deutschland mit den Versicherungen aussieht aber

ich musst ebi meiner Teilkasko extra angeben, dass ich Kleinglasbruch

dabei haben will. Ohne diesen Zusatz würde mir kein Scheinwerfer oder Spiegel ersetzt werden.

Bei mir kostet dieser Zusatz im Jahr extra 180€. Dieser Preis ist bei euch aber sicherlich anders.:)

@cube

wo bist du den her ?

@tank

bei uns gibts nur selbst gemachte pizzen und keine tiefkühl ;)

am 21. November 2006 um 7:41

@italiano83

Ich komme aus Österreich. :)

Naja in Österreich zahlt man seine Versicherung auch nach PS. Dann lieber in Österreich leben und das auto in Deutschland angemeldet haben.

Ach ja das mit dem Gasbackofen liegt daran das beim verbrennen des Gases eine gewisse feuchtigkeit entsteht. Deswegen schmeckt das essen meist besser.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. xenon scheinwerfer glas kaputt, alles auswechseln???bitte um hilfe