1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenon Scheinwerfer läßt sich bitten

Xenon Scheinwerfer läßt sich bitten

Audi S4 C4/4A
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 13:54

Hallo zusammen.

Der rechte Xenon Scheinwerfer meines A6/C4 läßt sich seit kurzer Zeit öfter mal bitten. Nach dem ersten Mal Motor starten am Tag funktioniert er eigentlich immer. Nach dem Abstellen und wieder losfahren meistens nicht. Dann muss man öfter mal versuchen. Ich konnte leider nicht feststellen, warum er dann irgendwann wieder funktioniert.

Kann mir das jemand erklären oder hat sogar die Abhilfe?

Vielen Dank im voraus.

Lüder

Beste Antwort im Thema

Dann frage ich jetzt mal,Herr Marco alias S6V8Freund!"Was soll da jetzt anders sein? Du bastelst einen neuen Brenner rein,läßt den alten Elektronikschrott unangetastet und gaukelst überholte Scheinwerfer vor!

Bei auftretenden Fehlern im Betrieb verweist Du auf fantasievolle Möglichkeiten,aber verleugnest jegliches Problem am sogenannten 'Hot Spot'!

Seit einem Jahr hast Du noch meine zwei Steuergeräte und im Frühjahr bekamst Du meinen rechten Brenner.Wo bleibt mein rechter Xenon?

Nun haben beide SW unterschiedliche Farben,weil D2S und D2S Plus!

Man,Du bist ein trauriger Ignorant und schöpfst nur Deine Vorteile ab.

Ich bin mit Dir durch!!!

Jede folgende Resonanz Deinerseits werden erfundene Erklärungen sein.

Du bist unglaubwürdig und lächerlich!

Nun kannst Du mit noch so fetter Schrift anworten,anderes als schreien geht bei Dir eh nicht!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Brenner oder Steuergerät hinüber.

Neuen bei Audi kaufen und glücklich sein (aber erst wenn du den Herzinfakt überlebt hast den du bekommst wenn du den Preis gehört hast).

Dann gibt es noch die Variante daran rumzubatseln oder rumbasteln zulassen, was ich davon halte sage ich aber nicht... Sonst hauen mich die aus der Bastelstunde wieder ;)

Also Basteln tun wir nicht, wir bauen vernünftig UM!

Wende dich an Marco, S6V8Freund der kann dir Helfen!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Also Basteln tun wir nicht, wir bauen vernünftig UM!

Das sieht jeder anders ;) und ich dachte wir haben nur einen Bastel-Wastel?!? :confused:

Nein Max, es ist absolut perfekt repariert! Du darfst das nicht als Basteln oder Modifizieren sehen, es ist repariert und somit Vollkommen ok! gebastelt ist wenn man ChinaXenon da reinballert!

Solange kein offizielles Schreiben vom KBA, Hella oder Audi vorliegt, wie die alten Scheinwerfer zu D2S umgebaut werden und dies auch eingehalten wird ist das für mich gebastelt.

Die Variante mit den neuen Linsen absolut ok. Aber nicht in die alten eingießen, das ist und bleibt gebastelt auf hohem Niveau.

Es gibt kein Gutachten über die Umrüstung auf D2S, nur eine ABG das in diesen Scheinwerfern D2S gefahren werden darf! Ich habe meine auch auf D2S umgerüstet mit E-Vorschaltgeräten und habe es dem Tüv vorgeführt, der hat mit einem Ja das darfst du so ohne Eintrag fahren, da KBA genehmigt und ab Werk mit Xenon, abgenickt!

Solange dort kein Chinamüll verarbeitet wird und alle Teile der EU Richtlinien entsprechen ist alles im Grünen!

Bilder von meinem Umbau demnächst in meinem Blog......

Wenn der Brenner "warm" öfters mal Zicken macht dann ist er bestimmt das Übel. Die Brenner "warm" zu zünden ist übrigens viel viel schädlicher für die Teile als im kalten Zustand.

und hört bitte auf zu streiten :)

Um Gotteswillen, ich streite mich nicht mit Max, dafür kennen wir uns und brauchen dies nicht. Es ist nur eine andere Meinung die Max vertritt!

Ich habe mal alte Zündgeräte von den Originalen Xenon gemessen, es liegt ja eine Sinusspannung mit 85 Volt im Betrieb an den Brennern an, diese ist aber leider durch das altern der Elkos, Kondensatoren etc.. nicht mehr Sinusförmig sondern bereits Sägezahnförmig. Dadurch kann man den Schluß ziehen, das die Elkes, Kondensatoren nicht mehr richtig arbeiten, was auch für das alter auch ganz Normal ist. Hierdurch kommt es zu Spannungseinbrüchen beim Zünden, wenn die volle Zündspannung nicht anliegt, wollen die Brenner einfach nicht anspringen. Dazu kommt noch, das mit der Zeit sich auch kalte Lötstellen sich bilden, die Isolierung an Festigkeit verliert und somit auch Fehlströme abgeleitet werden, oder gar kein Zünden erfolgt.

Die Steckverbindung ist auch etwas anfällig, was auch wiederum zu Spannungsverlusten oder Aussetzer führt.

Durch den Umbau bei mir auf Vorschaltgeräte der neueren Generation, D2S Brennern Philips D2S Plus und natürlich D2S Adapter die auf die Brenner geschraubt durch Bajonettverschluß werden und der Verbindung zur Fahrzeugelektrik die komplett durch AMP Superseal Steckverbinder ersetzt wurden habe ich absolut keine Fehlzündungen oder Aussetzer während der Fahrt. Dazu kommt noch, das die Lichtausbeute deutlich besser als mit den Originalen Vorschaltgeräten wurde.

Die Brenner werden auch nach dem zünden anfangs mit einer geringeren Spannung betrieben und erst so ca. 30 Sekunden erst hochgefahren was die Brenner auf Dauer auch schonen sollte.

Die Vorschaltgeräte die ich gekauft habe, sind wohl den Hellas nachgebaut, wielange sie halten werden weiß ich nicht, aber wenn die kaputt gehen, werde ich mal Original Hellas nehmen um einen vergleich zu haben.

Ich habe Hella Vorschaltgerät zum vergleich mal kurz angeschlossen und konnte keinen Unterschied feststellen. Die Günstigen haben genauso gesummt wie die Hellas und haben auch genauso gezündet.

Mal sehen wie die sich so auf zeit machen und ob man so die Brenner öfter tauschen muss! Der tausch wäre aber bis auf das Geld egal, da es innerhalb 30 Minuten erledigt wäre samt Ausbau der Scheinwerfer auf der Fahrerseite, Beifahrerseite muss dafür nicht mehr ausgebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Brenner oder Steuergerät hinüber.

Neuen bei Audi kaufen und glücklich sein (aber erst wenn du den Herzinfakt überlebt hast den du bekommst wenn du den Preis gehört hast).

Bei dem Herzinfarkt kann ich nur Recht geben.

Man kann es auch mit funktionstüchtigen gebrauchten Xenonscheinwerfern probieren:

 

Werbe-Link entfernt (MT-Moderation)

 

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Brenner oder Steuergerät hinüber.

Neuen bei Audi kaufen und glücklich sein (aber erst wenn du den Herzinfakt überlebt hast den du bekommst wenn du den Preis gehört hast).

Bei dem Herzinfarkt kann ich nur Recht geben.

Man kann es auch mit funktionstüchtigen gebrauchten Xenonscheinwerfern probieren:

*******

Was soll denn der Kinderkram. Wenn du die Scheinis verkaufen willst dann stell sie doch zusätzlich in den Marktplatz.

LG

Zitat:

Original geschrieben von PremiumFan

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Brenner oder Steuergerät hinüber.

Neuen bei Audi kaufen und glücklich sein (aber erst wenn du den Herzinfakt überlebt hast den du bekommst wenn du den Preis gehört hast).

Bei dem Herzinfarkt kann ich nur Recht geben.

Man kann es auch mit funktionstüchtigen gebrauchten Xenonscheinwerfern probieren:

http://www.ebay.de/itm/271108916132?...

Es gibt keine mehr, die wirklich Top sind, der Anblick täuscht und die Elektronik ist zu alt! Die Kabel brüchig und jegliche Arbeit an diesen Tödlich! Am besten alles raus und Aktuelle Produkte rein! Beide Seiten sind für unter 300 Euro Komplett zu haben, komplett verkabelt und Einbaubilder! Sind sogar Legal, habe ich Persönlich beim Tüv nachgefragt, ich fahre diesen Umbau und das seit knapp einem Jahr ohne ein einziges Problem! bei fragen PN!

Zitat:

 

Es gibt keine mehr, die wirklich Top sind, der Anblick täuscht und die Elektronik ist zu alt! Die Kabel brüchig und jegliche Arbeit an diesen Tödlich! Am besten alles raus und Aktuelle Produkte rein! Beide Seiten sind für unter 300 Euro Komplett zu haben, komplett verkabelt und Einbaubilder! Sind sogar Legal, habe ich Persönlich beim Tüv nachgefragt, ich fahre diesen Umbau und das seit knapp einem Jahr ohne ein einziges Problem! bei fragen PN!

Metin , hast du eigentlich die Lenkstock Lichtschalter Relaisschaltung von "Olli Quattro" drin oder alles noch Original ?

Ich müßte mal bei mir messen , was am Licht für eine Spannung ankommt .

Ich habe Originalxenon ab Werk und Schaltung mit Relais selbst eingebaut, Dauerplus liegt bei Serienxenon bereits an den Lampen an und LSS schaltet nur ein Relais pro Seite!

Zitat:

 

Was soll denn der Kinderkram. Wenn du die Scheinis verkaufen willst dann stell sie doch zusätzlich in den Marktplatz.

LG

Kinderkram?

Ja, alle die etwas verkaufen wollen sind Kinder, hab ich ja ganz vergessen. :rolleyes:

Sinnvolle Logik.

Von einem Marktplatz wo man etwas inserieren kann weiß ich nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen