ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Scheinwerfer: LED Licht stärker stellen?

Xenon Scheinwerfer: LED Licht stärker stellen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 19:52

Hallo liebes Forum.

Ich fahre einen Audi A4 (8K Limo) habe Xenonscheinwerfer (mit den LED Punkten vorne)

Habe ein Frage bezüglich den Lichteinstellungen:

Das Fahrzeug hat ja 4 Lichtstufen welche man je nach Witterung aufdrehen kann:

1. Stufe: OFF (Nur Tagfahrlicht leuchtet - also die LED Punkte vorne)

2. Stufe: Auto

3. Stufe: Tagfahrlicht (LED) und Heckleuchte

4. Stufe: Ablendlicht und Heckleuchte

Mir ist aufgefallen, dass das LED Licht unterschiedlich stark leuchtet wenn es auf Stufe 1 bzw. Stufe 3 gestellt ist.

Auf Stufe 1 leuchten die LED Punkte viel stärker als auf Stufe 3.

Ist es möglich das Licht so einzustellen, dass das LED Licht auf Stufe 3 genauso stark leuchtet wie auf Stufe 1?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten.

LG

SektionTulln

 

Beste Antwort im Thema

Ja geht aber mach' dir mal Gedanken, warum das ab Werk wohl so ist und überdenke dein Vorhaben erneut.

Das Reduzieren von Tagfahr- auf Standlicht ist durch die StVO geregelt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja geht aber mach' dir mal Gedanken, warum das ab Werk wohl so ist und überdenke dein Vorhaben erneut.

Das Reduzieren von Tagfahr- auf Standlicht ist durch die StVO geregelt.

Zitat:

Original geschrieben von SektionTulln

Hallo liebes Forum.

Ich fahre einen Audi A4 (8K Limo) habe Xenonscheinwerfer (mit den LED Punkten vorne)

Habe ein Frage bezüglich den Lichteinstellungen:

Das Fahrzeug hat ja 4 Lichtstufen welche man je nach Witterung aufdrehen kann:

1. Stufe: OFF (Nur Tagfahrlicht leuchtet - also die LED Punkte vorne)

2. Stufe: Auto

3. Stufe: Tagfahrlicht (LED) und Heckleuchte

4. Stufe: Ablendlicht und Heckleuchte

Mir ist aufgefallen, dass das LED Licht unterschiedlich stark leuchtet wenn es auf Stufe 1 bzw. Stufe 3 gestellt ist.

Auf Stufe 1 leuchten die LED Punkte viel stärker als auf Stufe 3.

Ist es möglich das Licht so einzustellen, dass das LED Licht auf Stufe 3 genauso stark leuchtet wie auf Stufe 1?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten.

LG

SektionTulln

Ja es ist möglich! Nur hier weigern sich einige dieses an andere weiterzugeben, da sie befürchten geblendet zu werden was ich vollkommen nicht nachvollziehen kann! Ich weiß es leider nicht wie man das TFL mit den Xenon heller einstellen kann aber es funktioniert auf jeden Fall jedoch soll die Lebensdauer beeinträchtigt sein. Das Standlicht ist recht einfach mit VCDS heller einzustellen.

MFG

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:15

Vielen Danke für die schnellen Antworten.

LG SektionTulln

Zitat:

Original geschrieben von dejan89

Ja es ist möglich! Nur hier weigern sich einige dieses an andere weiterzugeben, da sie befürchten geblendet zu werden was ich vollkommen nicht nachvollziehen kann! Ich weiß es leider nicht wie man das TFL mit den Xenon heller einstellen kann aber es funktioniert auf jeden Fall jedoch soll die Lebensdauer beeinträchtigt sein.

Das war doch gar nicht die Frage des TE :rolleyes:

 

Es geht lediglich darum die Dimmung des TFL beim Standlicht aufzuheben, und das ist ohne weiteres möglich.

Und was soll das mit der Lebensdauer :confused:

am 18. Januar 2014 um 21:54

Hi

Interessiert mich auch sehr? Beim A6 hab ichs auch gemacht, aber wäre sehr interessant wie das beim A4 geht? Weis wo ich das im vcds einstellen kann?

Thx

MatrixID

Zitat:

Original geschrieben von MatrixID

Interessiert mich auch sehr?

Du stellst dir selber die Frage, ob dich das interessiert? Interessant! :D

Zitat:

Original geschrieben von MatrixID

Weis wo ich das im vcds einstellen kann?

Steht alles hier (mehrfach)!

http://www.motor-talk.de/forum/codierungen-hier-sammeln-t1963013.html

 

Und wer nicht versteht, warum andere Verkehrsteilnehmer durch "100% LEDs" in der Dämmerung/im Dunkeln geblendet werden, sollte sich mal mit dem Streuverhalten des LED-Lichts beschäftigen und sich vor allem mal fragen, was er selber hinter'm Steuer davon hat!? Der Wunsch "Auffallen" kann's nicht sein - im Dunkeln erkennt euch niemand im Auto. :cool:

Dasgleiche betrifft natürlich auch die werksseitige Dimmung beim Blinken.

Eines weiß ich aber: Wäre 100%-LED-Leuchtstärke ab Werk, würden alle nach der Möglichkeit des autom. Dimmens fragen... :rolleyes:

am 19. Januar 2014 um 9:02

Hi

Hab diesen screenshot http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=561992

Wie mus ich das in vcds machen?

Steuergerät 9, lange codierung, byte 3 und dann?

Lg

MatrixID

Ps

Optik ist alles:):):)

Zitat:

Original geschrieben von MatrixID

Hi

Hab diesen screenshot http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=561992

Wie mus ich das in vcds machen?

Steuergerät 9, lange codierung, byte 3 und dann?

Ps

Optik ist alles:):):)

Steht doch da... Bit 3 auf "1" stellen (grüne Markierung). Noch einfacher als im Screenshot beschrieben geht es doch kaum oder braucht man dafür nun auch ein YouTube-Video?

Wie man Bits zählt wurde in der Schule besprochen und die hat doch wohl jeder besucht. :D

"Optik ist alles"... :rolleyes: (und ich dachte immer, ein wenig Intelligenz im Strassenverkehr würde auch nicht schaden)

Zitat:

Original geschrieben von MatrixID

Hi

Hab diesen screenshot http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=561992

Wie mus ich das in vcds machen?

Steuergerät 9, lange codierung, byte 3 und dann?

Lg

MatrixID

Ps

Optik ist alles:):):)

Optik ist alles!

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Steht doch da... Bit 3 auf "1" stellen (grüne Markierung). Noch einfacher als im Screenshot beschrieben geht es doch kaum oder braucht man dafür nun auch ein YouTube-Video?

Wie man Bits zählt wurde in der Schule besprochen und die hat doch wohl jeder besucht. :D

In meiner Schule ging es mit Bit 0 los :rolleyes:

am 19. Januar 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von MatrixID

Hi

Hab diesen screenshot http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=561992

Wie mus ich das in vcds machen?

Steuergerät 9, lange codierung, byte 3 und dann?

Ps

Optik ist alles:):):)

Steht doch da... Bit 3 auf "1" stellen (grüne Markierung). Noch einfacher als im Screenshot beschrieben geht es doch kaum oder braucht man dafür nun auch ein YouTube-Video?

Wie man Bits zählt wurde in der Schule besprochen und die hat doch wohl jeder besucht. :D

"Optik ist alles"... :rolleyes: (und ich dachte immer, ein wenig Intelligenz im Strassenverkehr würde auch nicht schaden)

hi

Das mit den bits ist mir klar, aber ich kannte den Screenshot nicht , da es in vcds anders aussieht!!

Trotzdem danke!

 

lg

MatrixID

 

ps

Viele optische Sachen werden am Auto nachgerüstet die man hinter dem Steuer nicht sieht.... aber man macht sie trotzdem, zb anderen Diffusor....usw :D

Zitat:

Original geschrieben von DVE

In meiner Schule ging es mit Bit 0 los :rolleyes:

Hast recht. Bei der "natürlichen" Zählung würden die Bits zwar mit 1-8 gezählt werden, in der Computertechnik (und da sind wir ja) beginnt man hingegen mit 0 zu zählen, also 0-7, nicht 1-8.

In beiden Fällen das dritte von rechts... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von MatrixID

...Viele optische Sachen werden am Auto nachgerüstet die man hinter dem Steuer nicht sieht.... aber man macht sie trotzdem, zb anderen Diffusor....usw :D

Das "juckt" aber keinen im Gegensatz zu blendendem Licht (ausser, wenn mir der Diffuser entgegenkommt *g*)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

In beiden Fällen das dritte von rechts ...

So formuliert man das in der Regel, praktischer wäre es doch zu sagen "von rechts das dritte" ;)

am 19. Januar 2014 um 10:41

Es kommen mir sicher mehr Autos entgegen, mit falsch eingestellten SW (die mich blenden), als A4's mit blendenden LED's :)

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Scheinwerfer: LED Licht stärker stellen?