ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 0:54

Hey, ich habe seit längerem das Problem, dass sich während der Fahrt einfach mal ein Scheinwerfer komplett wegdreht und dort stehen bleibt.

Erst wenn ich stehen bleibe, justiert er sich wieder auf seine richtige Position.

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2016 um 6:39

Zorro,du bist hier im Forum schon bekannt dafür das wenn ein User Probleme an seinem Focus hat,nie Ford die Schuld trägt,es sind immer andere Schuld ja nicht Ford,so langsam gehst du mir und wahrscheinlich auch anderen mächtig auf den Sack mit deiner Einstellung FORD HAT NIE SCHULD!!

347 weitere Antworten
Ähnliche Themen
347 Antworten

Was fährste denn für nen Focus? Bisschen mehr Infos wären gut :)

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 0:57

Focus FL 1.5 150ps BJ 2015

Warst du wegen der Sache schonmal beim FFH?

Wird ein Fehler im KI angezeigt wenn der Scheinwerfer rummspinnt?

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 1:03

Ja war schon beim FFH.

Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf, auf der Testfahrt im hellen ist es leider nicht passiert ;)

Keinerlei Fehlermeldung. Aussage vom Meister. Da können wir nichts machen... Bekommen wir nicht erstattet.

Dieser Fehler ist dann auch nicht im Fehlerspeicher.

Das macht die Sache nicht einfacher.

Ich kenne jemand mit dem selben Problem ist auch nen 2015er.

Genau das Problem hatte ich auch einmal,der Scheinwerfer rechts fiel nach dem Start in die unterste Position,leuchte kurz vor das Auto u.blieb für den Tag da hängen.

Ein Besuch beim Freundlichen ergab nix denn am nächsten Tag war alles ok wieder,ein Fehler war auch nicht drin.Bis heut ein einmaliger Fehler und niemehr aufgetaucht,mal wielang denn einer hier im Forum hatte deswegen nen neuen Scheinwerfer bekomm.

Wenn das Problem auftaucht sofort zur Werke und bloß nix abstellen damit er es sieht.

Moin,

Immer dieses abwimmeln von Kunden mit Problemen, nervig aber da musst du dran bleiben.

Geh zum FFH, lass dir den Fehler dort dokumentieren,verweise darauf das du innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungfrist bist und frage deutlich,wie sie den Fehler Gedenken abzustellen.

Ist dein Fahrzeug jünger als 6 Monate musst du eh nur sagen,das der Fehler besteht,er muss sich kümmern,egal ob er was von Ford bekommt oder nicht.

Das kann dir davon ab eh völlig Wurscht sein,denn der FFH ist dein Vertragspartner,nicht Ford - und das sollte dieser Meister am besten wissen.

Darauf würde ich freundlich hinweisen,hilft das nicht,einen weiter zum Geschöftsführer und dort ebenfalls freundlich den Fall schildern.Ich wette dann bewegt sich was,zumal es schon ähnliche Fälle hier gab.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 16:33

Problem ist bei mir halt, er justiert sich ja direkt nachdem ich stehen bleibe, also auch wenn der Fehler auftaucht wird es schwierig meinem FFH den Fehler zu zeigen ;)

Auto ist nun etwas über 6 Monate alt.

Nächste Woche werden sie es sich mal ansehen und haben auch schon ein Scheinwerfer bestellt.

Leider nur für die Fahrerseite, gleiche Problem besteht auch auf der Beifahrerseite...

Ja da hat Andi recht,abwimmeln ist Regel wenn sie nix mit dem Problem anfangen können vorallem wenn der Fehler nur sporadisch Auftritt.

Leider begreifen sie nicht das man genau dann was tun muß um für die Zukunft dazu zu lernen um damit weiteren Kunden und sich selbst das Leben leichter zu machen.

Morgen kommt der nächste mit dem Problem,dann heißt es ist ihnen neu u.keine Lösung aktuell in Sicht.

Faulheit zu unterstellen wäre etwas übertrieben aber eine gewisse Lustlosigkeit ist vorhanden,damit ist aber Dauerhaft niemanden geholfen u.in der heutigen Zeit ist Kundenbindung im positiven Sinne das wichtigste überhaupt.

In den Zeiten wo VW sich viel versaut hat sollte man die Chance nutzen den eigenen Marktanteil zu steigern und diese gewonnenen Kunden auch nach dem Kauf zufriedenzustellen.

Ford u.Opel sind hier auf dem besten Weg was Langzeitqualität betrifft.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 18:17

Ich gebe dir vollkommen recht Focus 115.

Was mein FFh sich aber abhält das ist eine maßlose Frechheit....

Das hat beim Kauf/Abholung angefangen. Ist über sporadisch hängenbleibende Temperatur anzeige weiter gegangen wofür es angeblich keine Lösung gab ( 4 Monate Wartezeit aufs Update)

BTW Mondeo/Kuga 2012 hatte das selbe problem...

Dann Problem mit Radio Beleuchtung (noch keine Problemlösung gefunden)

und nun seit 1 Monat lauf ich denen hinterher wegen den Xenon´s...

Jedesmal dahin fahren, Mietwagen nehmen und den auch noch bezahlen müssen...

Kundenbetreuung Ford 6.... setzen

Leihwagen in Garantiezeit musst du zahlen?

Würde mir nicht im Traum einfallen,allerdings hat dies der Freundliche auch nie verlangt u.bin schon seit 2001 bei ihm als Kunde im Haus u.mit dem Mk3 das 4.Auto da gekauft,nagelneu war aber nur mein aktueller Focus.

Er ist 50km weit entfernt,da nerven schon die Spritkosten für die 200km hab aber dafür den 27cm Antennenstab umsonst erhalten.

Kann im groß u.ganzen nicht jammern,wenn was nicht ok ist für mich o.Ihn wirds besprochen,passt somit.

Kenne aber andere Fordhändler wo es so ist wie hier beschrieben wird mit Lustlosigkeit u.Arroganz.

Hab auch ne VW Werke wo Polo zum Service geht,der Juniorchef gehört geschlagen bis er lacht und dann weil er lacht.

Zitat:

@bass-tii schrieb am 3. Januar 2016 um 19:17:20 Uhr:

Ich gebe dir vollkommen recht Focus 115.

Was mein FFh sich aber abhält das ist eine maßlose Frechheit....

Das hat beim Kauf/Abholung angefangen. Ist über sporadisch hängenbleibende Temperatur anzeige weiter gegangen wofür es angeblich keine Lösung gab ( 4 Monate Wartezeit aufs Update)

BTW Mondeo/Kuga 2012 hatte das selbe problem...

Dann Problem mit Radio Beleuchtung (noch keine Problemlösung gefunden)

und nun seit 1 Monat lauf ich denen hinterher wegen den Xenon´s...

Jedesmal dahin fahren, Mietwagen nehmen und den auch noch bezahlen müssen...

Kundenbetreuung Ford 6.... setzen

Ford darüber informiert?

Du musst bedenken, Ford hat nicht die Hand an jeder Werkstatt, an der ein Ford Emblem klebt.

Da fällt viel auf die Marke zurück, was nicht nötig ist. Wenn du einmal einen Vertragspartner hattest, der da sehr motiviert und engagiert ist, weißt du wie gut es bei Ford laufen kann.

Spreche aus Erfahrung.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 21:56

Ford selbst auch schon kontatktiert, nachdem ich vergessen hatte das ich denen überhaupt geschrieben hatte 5-7 wochen später kam diese Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, aber auch heute werden wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen können.

Unsere Ford Vertragsunternehmen sind für die Aufnahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen zuständig und können Ihr Fahrzeug sorgfältig untersuchen. Im Zuge der Untersuchung kann Ihr Ford Vertragspartner bewerten, ob berechtigte Beanstandungen vorliegen und weitere Maßnahmen eingeleitet werden müssen.

Im Bedarfsfall kann sich Ihr Ford Vertragspartner auch mit Spezialisten unseres Hauses in Verbindung setzen.

Selbstverständlich stehen wir ihm mit einer Vielzahl von Fachabteilungen bei auftretenden Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Auch für die Leihfahrzeugbereitstellung ist unsere Ford Händlerorganisation verantwortlich. Die Übernahme von Leihwagenkosten ist im Garantieumfang nicht enthalten. Ford unterstützt allerdings die Vertragspartner durch ein Bezuschussungsprogramm für das Vorhalten von Werkstattersatzwagen. Somit hat jeder Ford Kunde die Möglichkeit, ein kostengünstiges Leihfahrzeug in Anspruch zu nehmen.

Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen was Ford an geht.

Hast du einen Händler der ein Mindestmaß an Lust zeigt öffnen sich viele Türen, aber bei der großen Mehrzahl der FFH kommst du dir vor als wäre ihnen alles total egal und Hauptsache einmal richtig Kohle gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht