ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon Scheinwerfer testen - Frage zu Adaptern und ALWR

Xenon Scheinwerfer testen - Frage zu Adaptern und ALWR

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 14:47

Ich bekomme in ein paar Tagen Xenon Scheinwerfer :) Jedoch bekomm ich so schnell keine ALWR und auch keine Adapterstecker.

Wie kann ich die Xenonscheinwerfer testen? Will nur sehen, ob sie zünden.

Kann ich mir die Adapter selbst basteln? Hat das schonmal jemand gemacht? Gibts Anleitungen?

Wenn ich nun alles eingebaut habe (mit ALWR) muss ich da dann noch was mit VAG-Com einstellen? Oder stellen die Scheinwerfer sich selbst ein? Gibt es an den Xenon Scheinwerfern auch noch so Verstellschrauben um die Höhe und Breite einzustellen?

Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi Miwi,

wo bist du fündig geworden? Bei ebay?

Gruß Dom

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 14:56

Jau :) Neue Version von 2003 mit Steuergeräten und Brennern für 400 €

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Jau :) Neue Version von 2003 mit Steuergeräten und Brennern für 400 €

Sauhund. :D Hätte ich auch gerne.

Hört sich nicht schlecht an.

Sieht bestimmt super aus an deinem Wagen. Jetzt noch Santa Monica Felgen und er ist perfekt. ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 14:59

Hehe :D Mal gucken was ich dolles geliefert bekomm ;) Einen Tag vor meiner Auktion sind neue weggegangen. Auch mit Steuergeräten und Brennern für 500 € ... Die waren jedoch nur ne halbe Stunde drin, danach waren die weg.

naja,

anleitungen gibt ein paar, einfach mal googlen. empfehlen würde ichs dir net, die dinger haben hochspannung und was nützen dir die schönsten xenonbrenner, wenn du nach dem test nur noch nen automatik fahren kannst...

wäre am einfachste, du suchst dir nen Xenon-Golf IV in deiner umgebung (hier im forum sollte sich vll. einer finden lassen) und testet das bei dem vor ort.

Aber gabs da nicht nochwas zu beachten wegen Grundstellung und einschalten? War das net so, das die erst in die Grundstellung von VW gefahren werden müssen, bevor du die anmachen kannst, sonst zerstörts den stellmotor? kann mich jetzt auch irren, hab das aber mal hier irgendwo gelesen...

2te alternative, such dir nen VW und bettel, dass die die testen;)

mfg

hier gibt es www.kufatec.de die Adapter und Kabelbäume.

Auch Adapter um die Scheinwerfwer ohne die Notwendigen ALWR und SWRA zu betreiben.

Und da du ja Fahrlehrer bist denke ich nicht das du sowas machst :)

Und nebenbei trete mal die Suchfunktion

 

@wing Richtig du musst erst die Sensoren einstellen lassen weil das Steuergerät ánsonsten die Stellmotoren abmurkst

Wenn man die Scheinwerfer testet dann sollte man darauf achten das man keine metallischen Teile des SW berührt dann kann auch nichts passieren.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 15:57

Zitat:

die dinger haben hochspannung

Aber doch erst hinter dem Adapter, also im Scheinwerfer selbst durch das Zündgerät

Zitat:

2te alternative, such dir nen VW und bettel, dass die die testen

Ne das wird bei unserem nix. Da müsst ich sicher doppelt so viel zahlen als wie die Adapter kosten würden. Guten Service haben die nur beim Teileshop und im Verkauf.

Zitat:

Und da du ja Fahrlehrer bist denke ich nicht das du sowas machst :)

Na klar mach ich sowas :D Nee wollt es schon richtig haben. Mir fehlt ja nur die ALWR. Die SRA hab ich bereits drin. Aber Fahrlehrer bin ich noch net ganz ... aber bald ;)

Zitat:

@wing Richtig du musst erst die Sensoren einstellen lassen weil das Steuergerät ánsonsten die Stellmotoren abmurkst

Aber die hab ich ja noch nicht drinne. Passiert dann trozdem was?

Einfach mit Adaptern anschließen (ohne alwr) und gut ist. Hab ich auch so gemacht, als meine eingetroffen sind.

Belegung ist auf meiner Seite. Du brauchst ja im Prinzip nur Masse und Abblendlicht, dann leuchten die Xenon Brenner.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 18:37

Das heißt auf Pin 6 Masse und auf Pin 8 12Volt und dann müsst es gehen?!

6 ist + und 8 ist Masse! Ja sollte klappen (wenn nicht, dann die andere Masse verwenden auf Pin 7).

Edit:

Die ALWR arbeit erst, wenn auf Pin 1 Spannung ist, also verfahren sollte da gar nichts.

Die Adapter kann man sich selber machen, hab ich auch getan. Die Belegung der Xenons hast du ja schon und die der normalen kann ich dir ggf. morgen zuschicken.

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 16:52

So nun hab ich mir die ALWR mit den Adaptern besorgt. Die Sachen sind hoffentlich zum Wochenende da.

Wie gehe ich nun vor, damit die Scheinwerfer keinen Selbstmord machen?

Wenn ich die Scheinwerfer zum testen nur erstmal mit den Adaptern anschließe und einschalte (ohne ALWR) passiert dann schon etwas?

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Wenn ich die Scheinwerfer zum testen nur erstmal mit den Adaptern anschließe und einschalte (ohne ALWR) passiert dann schon etwas?

Ja, sie gehen an.

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 18:27

Aber in die Grundstellung stellen die sich dann nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Aber in die Grundstellung stellen die sich dann nicht, oder?

Nein, das können sie nicht von alleine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon Scheinwerfer testen - Frage zu Adaptern und ALWR