Xenon spinnt e60 lci bitte um hilfe
Bei meinem e60 bj 10.2007, facelift mit bixenon und kurvenlicht. Heute kam eine fehlermeldung rechte ablendlicht defekt oder sowas ähnliches auf jedenfall hat der rechte xenon scheinwerfer nicht geleuchtet, und dan später als ich wieder gefahren bin siehe da der scheinwerfer geht wieder, wodran kann das liegen?? Ist der brenner vielleicht defekt?? Was hat den meiner uberhaupt fur einen brenner typ??
Ähnliche Themen
40 Antworten
Entweder ist der Brenner defekt oder das Steuergerät (Vorschaltgerät)
Dieser Brenner passt: http://www.amazon.de/gp/product/B004S75YBG/ref=oh_details_o05_s00_i00
Brenner: Billig
Vorschaltgeröt: Teuer
Wenn es das Vorschaltgerät ist, kostet alleine das Teil bei BMW um die 300 Euro. Es gibt aber Alternativen.
Brenner ist der D1S. Ich würde 5000 Kelvin nehmen und beide ersetzen. Man ersetzt Xenon immer paarweise, genau wie Achsteile.
BMW_Verrückter
Hi danke erstmal für die antworten, das vorschaltgerät ist doch mit dem brenner dabei oder nicht?? Oder was ist das viereckige teil unter dem brenner??
Nein, das am Brenner ist der Starter des Brenners.
Aso aber der brenner braucht nu ein starter oder nicht um zu zünden? Ist der starter immer dabei bei dem brenner
Ja, bei dem von Dir verwendeten Lampentyp ist er fest mit der Lampe verbunden.
Die Hochspannung wird von dem Vorschaltgerät (auch Steuergerät für Xenon gennant) erzeugt (20 Kilovolt). Diese sehr hohe Spannung geht dann über ein dickes Kabel zum Zündteil, welches das Gas im Xenon-Brenner entzündet. Wenn sich das Gas unter Hochspannung entzündet, beginnt der Xenon-Brenner zu leuchten und du hast das bläuliche Licht. Ein Brenner braucht ca. 20 Sekunden, um seine volle Leistung/Ausleuchtung zu erzielen.
BMW_Verrückter
Hi mir ist heute aufgefallen das der xenon brenner der probleme macht so leicht rosa leuchtet und minimal flackert die ersten sekunden ( das sieht man nur wen man direct an der linse guckt)
Bei Papas Wagen (D2s, aus 2003), ist das Vorschaltgerät vermutlich am sterben (Die Lampen hab ich schon ersetzt, die linke Seite zündet immer seltener.......).....
Was für Alternativen sind da gemeint? Wäre um etwas hilfe sehr dankbar!
Viele Grüße
Vlad
@TE: Ja, da ist der Brenner hinüber, einfach austauschen!
@vladi: Was meinst du mit Alternativen?
BMW_Verrückter
Das war gemeint
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MUC6666
Wenn es das Vorschaltgerät ist, kostet alleine das Teil bei BMW um die 300 Euro. Es gibt aber Alternativen.
Ahso.
eBay-Alternativen?
BMW_Verrückter
Ich hab inzwischen SOWAS hier gefunden, müsste eigentlich passen oder?
Die Frage ist - ist bei dir das Vorschaltgerät, welches die 20 kV Spannung erstellt, oder aber das Zündteil, welches den Funken erstellt, sprich, das Gas entzündet, defekt?!
BMW_Verrückter