1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Xenon-Standlicht

Xenon-Standlicht

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 29. Mai 2004 um 23:04

ist ein Xenon Standlicht überhaupt zugelassen? Bei uns im Autoteile Center gibt es blaue Xenon Standlichter, die aber nicht im STVZO zugelassen sind. Bei ebay seh ich jedoch welche, die zugelassen sind. Sieht man überhaupt den Unterschied zu normalen Standlichtern?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Mai 2004 um 23:50

Das werden wohl blaue Glühlampen sein. Richtige Xenon Standlicher gibt es nicht.

Und blaue Lampen sind nicht zugelassen, aber als Standlicher ja auch nicht sonderlich auffällig...

Solltest du allerdings inne Polizeikontrolle nachts geraten und du stellst den Motor ab, dann is dein Standlicht ja direkt zu sehen...

am 30. Mai 2004 um 1:18

Blaue Standlichter erkennt man doch auch gut, weil die ja immer mitleuchten.

Die ganzen Xenon und Blue-Vision Lampen sind eigentlich nur Abzocke. Das einzigste, was daran anders ist, dass die schön weiß strahlen. Aber von blau oder gar Xenon kann da echt nicht die Rede sein. Und die Lampen, die ein bisschen bläulicher leuchten, sind meist nicht zugelassen.

am 3. Juni 2004 um 14:39

kauf dir blaue LED STandlichter (ca. 8€). SInd nich zugelassen, aber hammer Optik

am 4. Juni 2004 um 8:24

Wegen so nem Unsinn würd ich meinem FAhrzeug nicht die ABE entziehen, vom Standlicht habt ihr selber eh nix. Holt entweder weiße LED's das fällt garnicht auf oder noch besser ihr lasst die normalen Standlichter drin und setzt daneben noch ne Blaue LED, die ihr separat einschalten könnt. ICh denke mal die ganzen STandlichtspielereien sind eh nur für ominöse PArkplatztreffen gedacht ;-) Noc besser ist alllerdings, wenn ihr das GAnze gleich sein lasst.

am 4. Juni 2004 um 14:25

Mc Donalds lässt grüßen :D

am 4. Juni 2004 um 17:12

@Schallpegel Dieses Phänomen scheint Dir ja auch bestens bekannt zu sein ich wollte es nicht sagen ;-)

am 4. Juni 2004 um 18:38

Fährt man mal dahin um was zu futtern, muss man zwangsläufig den ganzen "Gangstern" beim Prollen zusehen.....einfach nur peinlich sowas :rolleyes: Von solchen Leuten kommt dann bei der Kassiererin immer die Frage........"und......arbeitest du hier?" :D :D :D

am 4. Juni 2004 um 21:44

Naja ich geh sogar manchmal so weit und stell mich am Sa Abend bevors weg geht noch ne Stunde bei MC D auf den PArkplatz nur um mir das "Spektakel" anzusehen DIe ganzen Spasten mit ihren verbastellten Karren die es für cool halten so schnell wie möglich in den DRIVE IN zu gahren eigentlich passiert immer irgendwelcher scheiß ich finde das Hochinteressant ist sogar besser als Fernsehen lol

hehe, am besten find ich noch die "bauern", die ihren 50€ subwoofer mit offenem kofferraum der kompletten mannschaft vom mac zeigen müssen. mich juckts dann immer in den fingern mein radio auch mal aufzudrehen .. habs bisher aber immer geschaft das gefühl zu unterdrücken :-D

Mac

Oh ja das is immer so´n Ding zum ablachen. Da kannst dir was zum naschen holen, und es dir gemütlich machen um die Affen bei Mac zu beobachten... Das is besser als Kino!!! ;-o

Das Gefühl mit der Muke kenn ich auch, den "Gangstern" und ihren Billiganlagen mal zeigen wie es läuft!!! Hab mich bis jetzt auch noch beherrschen können.... Bye

Re: Mac

Zitat:

Original geschrieben von Bob G.

Das Gefühl mit der Muke kenn ich auch, den "Gangstern" und ihren Billiganlagen mal zeigen wie es läuft!!! Hab mich bis jetzt auch noch beherrschen können.... Bye

hehe...mit meinem "zweitwagen" mach ich jede anlage platt...(es lebe der v8 vielstoffdiesel von 1962 mit 12l hubraum) ... *brumbrum* aber leider passt der net ins mc-drive....

nebenbei, sind die am besten, die bassantrieb haben und bei denen dann das geld nciht mehr für ein stück gummi gereicht hat, um das klappern des nummernschildes zu verhindern, wenn der bass dröhnt....

Das Problem ist, dass die das noch toll finden.

Boah ey, mein Sub bringt mein Kennzeichen zum vibrieren!

- Was??? Ist nicht wahr! Du bist für mich der coolste! Darf ich dich mal berühren?

am 24. November 2005 um 22:06

Zitat:

Was??? Ist nicht wahr! Du bist für mich der coolste! Darf ich dich mal berühren?

Sagt Männlein zu Männlein :D

Zitat:

Original geschrieben von dada669

Das Problem ist, dass die das noch toll finden.

Boah ey, mein Sub bringt mein Kennzeichen zum vibrieren!

- Was??? Ist nicht wahr! Du bist für mich der coolste! Darf ich dich mal berühren?

ein mann ein wort.. wow .. wie aus dem bilderbuch .. :D peinlich ey.. diese ganzen spinner mit den möchtegern anlagen..

Deine Antwort