ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon Stellmotor defekt

Xenon Stellmotor defekt

Themenstarteram 6. April 2010 um 1:14

Hey!:):) also ich bin neu hier und ja ich habe die suchfunktion genutzt,aber ich finde nichts zu dem thema das wenn der Rechte scheinwerfer stellmotor getauscht wurde trotzdem der rechte scheinwerfer nicht auf der richtigen höhe ist wie der linke???kann mir jemand sagen woher das kommt??weil gehen tut er normal...thx euer semtex88:confused:

Beste Antwort im Thema

Aufmachen und reingucken ;)

Der Stellmotor für die Bewegung links-rechts kann recht einfach demontiert werden.

Einmal mal rausnehmen, öffnen, säubern, schmieren und wieder zusammen bauen.

Sonic zeigt dir hier wie das geht :D

http://opel-freunde-online.de/index.php?page=Thread&threadID=4919

Ach du hast ja nen VFL .. egal reingucken schadet nicht ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. April 2010 um 1:18

Achso und ich fahre eine 2.2 gts bj 2003:)

hab ich gerade durch, steuergerät der autom. Leuchtweitenregulierung war defekt (sitzt am linken scheinwerfer dran) Kosten ~300€ incl einbau

Themenstarteram 6. April 2010 um 15:01

Hey danke für die fixe antwort!:D hmm das hört sich aba nich so dolle an,jedenfalls war ich heut bei meinem FOH und der hat mir den linken Scheinwerfer jetz neu eingestellt, hat zwar gesagt das ich so fahren könnte, aba irgendwann wenn ich z.b in urlaub fahre ich den Servomotor??? machen lassen müsste.was zur ***** ist das und wo sitzt dieses ding bzw was tut es weshalb sich der rechte scheinwerfer nicht richtig einstellt???weil den stellmotor hab ich ja schon wechseln lassen..danke für die antwort:)im voraus^^ ps es ist ja nicht mega lebensnotwendig, jedoch würde ich es irgendwann gerne machen lassen. MFG Semtex88

Themenstarteram 6. April 2010 um 15:02

ACHTUNG KORREKTUR der FOH hat mir den RECHTEN scheinwerfer neu eingestellt:)

am 6. April 2010 um 15:44

Bei mir stand der linke Scheinwerfer zu weit oben,

mein FOH hat versucht ihn mechanisch einzustellen,

was aber nicht geklappt hat!

Mittels TECH2 hat er dann beide neu kalibriert und

seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt!

Themenstarteram 6. April 2010 um 16:23

Hmm das hört sich gut an gibt es TECH2 nur beim FOH??oder kann man das auch selber machen??thx

bei mir ist der rechte runtergefahren und blieb unten, nachdem ich den rechten händisch auf die normale höhe eingestellt habe ging dieser bei selbstcheck nach oben, als der linke nahc unten ging, hatte dann die motore links/rechts getauscht sowie einen anderen besorgt ergebniß immer gleich. rechts hat gezickt, dann das steuergerät tauschen lassen und jut, dort sind 2 Platinen verbaut, wohl für jeden scheinwerfer eine eigene ansteuerung, warum auch immer. ergo könntest die steuermotore bis zur zeitnahen reperatur im scheinwerfer ausstecken. da es mE mit ner undefinierten Steuerung erst recht nicht verkehrstauglich ist.

Falls du evtl. doch einen Motor brauchst, hätt eich noch einen.

Themenstarteram 6. April 2010 um 16:52

hmm das müsste ich mal ausprobieren^^ wenigstens bin ich nich allein mit dem problem:) meinst du einen stellmotor oder diesen servomotor? was würdest du dafür haben wollen??:):cool: thx

Themenstarteram 6. April 2010 um 16:54

Ach und noch eine frage welches ist eigentlich der stellmotor?sitzt der unmittelbar am scheinwerfer?oder is das eines von diesen 2 dinger vorne links vom rechten scheinwerfer aus gesehen da wo siemens automotive draufsteht?

den stellmotor kannst du sehen wenn du die abdeckung für die Fernscheinwerfer-/Standlichtbirnen aufmachst (ich geh jetzt einfach von aus das du das nicht AFL Xenon hast)

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:57

ah ok^^ nee hab kein AFL:) was würdest du denn für dieses dingens haben wollen?achso und sag mir doch bitte nomma obs jetz noch ein stellmotor oder ein "servomotor" ist;) danke ps bin eben 22.25uhr Ortszeit gefahren und habe gemerkt das der rechte scheinwerfer zwar jetz einwandfrei in die richtige höhe zeigt,jedoch er sich beim anlassen des motors nicht nach oben oder unten verstellt??????hab echt KA was das sein könnte und ab und zu geht auch mal dieses scheinwerfersymbol im display an:)aber nicht immer^^

bezeichnen wir es mal als servostellmotor ;)

ist genau dieser hier, Preis wäre 30 incl. Päckchenversand

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390161158374

meine ganze litanei hatte ich hier durch, evtl. kannst du mit den Nummern was anfangen

http://www.motor-talk.de/.../...-leuchtweitenregulierung-t2594026.html

Themenstarteram 8. April 2010 um 21:23

Hey das is ja cool^^also du hast den also noch auf "lager"..weil ich glaube nämlich so langsam,das es das steuergerät is,weil jetzt is nämlich das nächste problem aufgetreten und zwar geht jetz der linke sch**** motor nicht mehr:mad: das macht mich kirre weil wie du ja gesagt hattest,is das ganze nich grade billig:( hmm aber so ein steuergerät hast du nicht oda kommst iwie an eins ran??weil du kannst ja die azubis^^nie geld un dann so ein auto fahren:D was tippst du wird es eher sein?wahrscheinlich das steuergerät oder? thx

jup, leider. ein gebrauchtes hab ich in der bucht für 99,- gesehen, allerdings war mir ein neues + einbau + evtl parametrierung + garantie lieber ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen