Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon Steuergerät Audi A4 B6 2,5 TDI Quattro

Xenon Steuergerät Audi A4 B6 2,5 TDI Quattro

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:25

Hallo Zusammen,

leider hat mein Steuergerät für den linken Xenonscheinwerfer den Geist aufgegeben. Nun gibt es beim Audi-Händler nur noch Reperatursätze. Nun ist meine Frage ob mir irgendjemand die Teilenummer bzw. Bestellnummer sagen kann. Auf dem Steuergerät steht folgendes: 73770936 01262356 SOFT 1.05

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Für D2S,...Baujahr???

Klick

Reparatursatz für ein Vorschaltgerät/Steuergerät wäre mir neu.

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Für D2S,...Baujahr???

Reparatursatz für ein Vorschaltgerät/Steuergerät wäre mir neu.

Ja, ist D2S und Baujahr ist 03/2001

Das hab ich mir auch gedacht. ich mein, was will man da reparieren :)

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

 

Ja, ist D2S und Baujahr ist 03/2001

Damit habe ich mich letzte Woche erst Beschäftigt, Teil habe ich Oben Verlinkt! ;)

Teilenummer 8D0907391A

KLICK

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

 

Ja, ist D2S und Baujahr ist 03/2001

Damit habe ich mich letzte Woche erst Beschäftigt, Teil habe ich Oben Verlinkt! ;)

Teilenummer 8D0907391A

KLICK

Ghosting, du bist der Beste!

Bist du dir ganz sicher dass es das ist? Nicht dass ich ein falsches Kauf :). Sorry für meine Angst, aber bei Elektronik ist dass mit der Rückgabe usw. etwas schwierig :)

Ja das ist es, die aus der Bucht sind als Gebraucht Deklariert, wenn du beim Einbau/Testen nichts Großartig Kaputt machst oder Zerschrammst kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, ohne Angaben von Gründen.

Wenn du es dennoch bei dem Online-VW Händler Kaufen möchtest dann Notiere am Besten die Teilenummer und gehe zum :-) vor Ort* und Bestelle es dort, da sollte es etwas Günstiger sein!

Ja das ist das Vorschaltgerät für D2S, das wurde bei Limo/Avant bis etwa 09/2001 Verbaut und noch aus dem Vörgänger B5 übernommen! :rolleyes:

*Edit:

Etwa 360,- beim :-) vor Ort

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Ja das ist es, die aus der Bucht sind als Gebraucht Deklariert, wenn du beim Einbau/Testen nichts Großartig Kaputt machst oder Zerschrammst kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, ohne Angaben von Gründen.

Wenn du es dennoch bei dem Online-VW Händler Kaufen möchtest dann Notiere am Besten die Teilenummer und gehe zum :-) vor Ort und Bestelle es dort, da sollte es etwas Günstiger sein!

Ja das ist das Vorschaltgerät für D2S, das wurde bei Limo/Avant bis etwa 09/2001 Verbaut und noch aus dem Vörgänger B5 übernommen! :rolleyes:

Wahnsinn!!! Vielen Vielen Dank!

Ich habe mittlerweile 13 Werkstätte und 4 Teilehändler befragt. Keiner konnte mir diese Auskunft geben!!! Alle haben mich auf diesen Reperatursatz verwiesen der mich über 300 EUR gekostet hätte!

Und jetzt nochwas. Denkst du dass ich diese Brenner dazunehmen kann?

http://www.ebay.de/.../390516346513?...

oder doch höherwertige wie die von Osram oder Phillips?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Wahnsinn!!! Vielen Vielen Dank!

Dafür gibt es den Danke Knopf! ;):D

________________________________

 

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Und jetzt nochwas. Denkst du dass ich diese Brenner dazunehmen kann?

http://www.ebay.de/.../390516346513?...

oder doch höherwertige wie die von Osram oder Phillips?

Eher Letzteres, kann Passieren das die "Billig" Dinger nicht Zünden, oder nach einigen male Zünden den Geist Aufgeben, etc.

Ich habe mir letzt neue Osram D2S 66240 zugelegt (Standart Brenner) und war schon Begeistert was ich doch aufmal für ein Licht habe! :D

Ich war erst am Überlegen; Osram Silverstar ( SVS ) oder die Cool Blue Intense ( CBI ),....da kannste auch mal hier reinschauen: Klick , so ab Seite 150....oder den Post von mir: Klick (etwas weiter unten) , da sind im Vergleich die SVS und die CBI (Bilder), finde aber die Bilder sind nicht so ganz 100%, wäre wohl in echt etwas anders.

Anbei noch die Links:

Standart

SVS

CBI

Preis-Leistungs-Sieger ist für mich auf jeden fall der Standart Brenner, die anderen Modelle eher für den Enthusiasten :D

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 19:51

 

Eher Letzteres, kann Passieren das die "Billig" Dinger nicht Zünden, oder nach einigen male Zünden den Geist Aufgeben, etc.

Ich habe mir letzt neue Osram D2S 66240 zugelegt (Standart Brenner) und war schon Begeistert was ich doch aufmal für ein Licht habe! :D

Ich war erst am Überlegen; Osram Silverstar ( SVS ) oder die Cool Blue Intense ( CBI ),....da kannste auch mal hier reinschauen: Klick , so ab Seite 150....oder den Post von mir: Klick (etwas weiter unten) , da sind im Vergleich die SVS und die CBI (Bilder), finde aber die Bilder sind nicht so ganz 100%, wäre wohl in echt etwas anders.

Anbei noch die Links:

Standart

SVS

CBI

Preis-Leistungs-Sieger ist für mich auf jeden fall der Standart Brenner, die anderen Modelle eher für den Enthusiasten :D

Dann sollte ich aber beide austauschen, oder? Obwohl die Osram-Brenner ja um einiges teuerer sind...

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Dann sollte ich aber beide austauschen, oder? Obwohl die Osram-Brenner ja um einiges teuerer sind...

Ja Paarweise Wechseln!

Die Verlinkten Brenner sind alle "1-Paar"

Wie geschrieben, die Standart Osram 66240 sind schon nicht Schlecht, und mit 58,- für´s Paar kann man ja noch Leben!

Ab und zu sind da auch mal welche zum Bieten drin, Paarweise/Stückweise,da biste aber auch meist mit Versand bei 50,- - 60,- dabei.

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 20:00

 

Ja Paarweise Wechseln!

Die Verlinkten Brenner sind alle "1-Paar"

Wie geschrieben, die Standart Osram 66240 sind schon nicht Schlecht, und mit 58,- für´s Paar kann man ja noch Leben!

Ab und zu sind da auch mal welche zum Bieten drin, Paarweise/Stückweise,da biste aber auch meist mit Versand bei 50,- - 60,- dabei.

Achja, das sind ja jeweils 2. Sorry, ich dachte das wär der Preis für einen Brenner :).

Na dann werd ich die Sachen mal bestellen und kann dann bald wieder mit 2 Abblendlichtern fahren, yippie :D

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

 

Achja, das sind ja jeweils 2. Sorry, ich dachte das wär der Preis für einen Brenner :).

Na dann werd ich die Sachen mal bestellen und kann dann bald wieder mit 2 Abblendlichtern fahren, yippie :D

Nimm gleich noch die,KLICK, für´s "neue Fernlicht" dazu! ;)

Falls du noch die Werks H7 drin hast....

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 20:53

 

Nimm gleich noch die,KLICK, für´s "neue Fernlicht" dazu! ;)

Falls du noch die Werks H7 drin hast....

Gute Idee, dann schaut der Unterschied von Abblend- zu Fernlicht nicht ganz so schlimm aus :D

Am meisten freu ich mich jetzt dass das Steuergerät doch nicht so teuer ist :)

Jetzt muss ich nur mal ganz dumm fragen. Muss ich irgendwas beachten wenn ich Brenner + Steuergerät austausch?

Zitat:

Original geschrieben von Ultimate23

Jetzt muss ich nur mal ganz dumm fragen. Muss ich irgendwas beachten wenn ich Brenner + Steuergerät austausch?

Eigentlich nicht, eventuell die Batterie Abklemmen.

Am SW: 1 Torx Hinten Lösen, 1 Torx Seitlich Lösen, 2 Torx Vorne/Oben Abschrauben, Stromstecker am SW Abziehen und SW herausziehen.

Die Verbindung auf dem Brenner (Das Runde Teil mit dem Geflechtkabel) Vorher duch leichtes Drehen nach Rechts oder Links Lösen/Demontieren, dann kann die Klammer Gelöst werden und der Brenner kann herausgenommen werden. Falls das nicht funktioniert dann die Klammer Lösen und den Brenner mit der Stromverbindung herausnehmen, der Einbau muss aber so sein das erst der Brenner Montiert wird mit der Klammer, und hinterher die Stromverbindung dran!

Das STG/Vorschaltgerät ist unterhalb am SW Verbaut, ist mit 6 Torx mit Mittelstift Verschraubt!

Nachdem alles Fertig ist eben zum :-) und Sagen dass das Leuchtmittel Gewechselt wurde, sollen eben eine Grundeinstellung Durchführen und die Einstellung der SW Überprüfen.

Anleitung zum Ausbau der SW KLICK

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 8:12

Naja, das einzige das was Probleme bereitet ist der blöde Stecker... Wer sich so etwas ausgedacht hat...

Hab jetzt ein Vorschaltgerät, die Osram Standard-Brenner und die Fernlichter von Phillips bestellt. Bin mal gespannt ob alles passt und wie hell mein Licht dann ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon Steuergerät Audi A4 B6 2,5 TDI Quattro