ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon

Xenon

Themenstarteram 17. August 2006 um 11:10

Kann mir jmd sagen wie ich das Zündgerät im Xenonscheinwerfer beim Golf 4 Wechsel ? hab den scheinwerfer vor mir liegen nur das Zündgeärt ist links drinne und der Xenon rechts ... und durch die unterführung im scheinwerfer passt weder das Zündgerät noch die Fassung durch ... und schrauben, um den Schweinwerfer komplett zu öffnen finde ich nicht ...

ist aus nem Golf IV Modeljahr 2003 mit den neuen Xenon(Steuergerät am Scheinwerfer)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja, das ist eine gute Frage. Damit habe ich mich auch schon mal beschäftigt als ich die Scheinwerfer vor mir liegen hatte. Eine Lösung ohne etwas kaputt zumachen habe ich nicht gefunden.

Man müßte wahrscheinlich das Glas entfernen und das Innenleben nach vorne rausziehen um das Zündgerät auszutauschen.

Ne andere Idee habe ich nicht.

Themenstarteram 17. August 2006 um 11:47

und wie hast dus dann gemacht, wo du den schweinwerfer vor dir hattest ?

Ich habe es noch gar nicht gemacht. Habe es mir nur aus reiner Neugier mal angeschaut wie es von innen aussieht und ob man an alles selbst dran kommt.

War halt nur reines Interesse von mir.

Themenstarteram 17. August 2006 um 11:56

achso ... naja muss ich weiter nachdenken .. will ja nix kaputt machen

Weswegen willst Du es denn tauschen?

Themenstarteram 17. August 2006 um 12:05

weils defekt ist mensch ... :D

Zitat:

Original geschrieben von anaconda1985

weils defekt ist mensch ... :D

Das ist schon klar. Aber ganz defekt oder geht es nur teilweise nicht.

Themenstarteram 17. August 2006 um 13:17

geht nur teilweise nicht ... wieso ?=

Zitat:

Original geschrieben von anaconda1985

geht nur teilweise nicht ... wieso ?=

Ach weil ich selbiges Problem jetzt habe. Die linke Seite geht selten sofort an, meist erst nach mehrmaligem aus und wieder anmachen. Wenn einmal an, dann ist es ok. Darf nur nicht länger aus sein, so ca. ab 2 Stunden. Dann fängt das Spiel wieder von vorne an.

Themenstarteram 17. August 2006 um 13:55

naja gut das is ja ne zweck der sache würd ich meinen oder ? ... ich glaube kaum, wenn du zu vw gehst und dein zündgerät ist defekt ... das die dir da sagen du brauchst nen komplett neuen Schweinwerfer .... es muss doch ne einfachere Lösung geben das Zündgerät zu tauschen ?!

Wen meinst Du jetzt?

Ich verstehe Dich so, dass Du das Zündgerät nicht aus dem Gehäuse rausbekommst. Das Glas läßt sich vom Gehäuse mittels Backofen lösen, dann hast Du Zugriff. Nach Austausch dann mit Silikon verschließen....

Themenstarteram 17. August 2006 um 14:14

@EVO 5, genau das Problem habe ich halt auch, hab schon die Steuergeräte untereinander getauscht trotzdem blieb das Problem bei dem einem Scheinwerfer, und wenn ich mir meine Fehler auslese bringt er mir Zündgerät defekt und Steuergerät falsches Signal von Zündgerät

@notfalluser ... naja ich weis ja nicht obs da nicht auch ne idee gibt die einfacher ist, außer mein scheinwerfer zugrillen ?

am 17. August 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von anaconda1985

glaube kaum, wenn du zu vw gehst und dein zündgerät ist defekt ... das die dir da sagen du brauchst nen komplett neuen Schweinwerfer ....

Wenn du Dich da mal nicht täuschst ;)

Im Ersatzteilkatalog gibts das Zündgerät nicht einzeln, nur mit Scheinwerfer.

Themenstarteram 17. August 2006 um 14:23

ich habs grad selber gesehen im etka, zündgerät und stellmotor nicht tauschbar ...

na toll :( muss ich wohl nun doch den backofen anheizen ... oder gehts auch mit nem heisluftfön ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen