ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. XENON

XENON

Themenstarteram 28. März 2008 um 16:02

Hi Benzler,

habe mir Xenon Nachgerüstet, schaut auch ganz gut aus.

Nur folgendes Problem.

wenn sich das Licht einschaltet, versuchen die Birnen bzw.das Xenon Steuergerät die Birnen zum Funken zu bringen.

manchmal setzt es aus bzw. schaltet zündet nicht sofort oder nach mehrmaligen versuchen.

Dadurch bekomme ich jedesmal eine Störungsmeldung im Kombi wegen den Abblendlichtern.

Was kann die Ursache sein

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde schon zig mal rauf und runter diskutiert.

Und immer wieder war das Fazit: Finger weg vom nachrüsten.

Scheint ganz so, als gebe es jetzt einen weiteren Grund das nachrüsten besser bleiben zu lassen.

Denoch hoffe ich Du findest einen geeigneten Tip um Dein Problem in den Griff zu kriegen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Thema wurde schon zig mal rauf und runter diskutiert.

Und immer wieder war das Fazit: Finger weg vom nachrüsten.

Scheint ganz so, als gebe es jetzt einen weiteren Grund das nachrüsten besser bleiben zu lassen.

Denoch hoffe ich Du findest einen geeigneten Tip um Dein Problem in den Griff zu kriegen.

am 28. März 2008 um 17:13

ich find den beitrag klasse!

dieses ewige finger weg vom nachrüsten geht mir so langsam aufn sack! wenns doch einer machen will warum nicht?

schätze mal er ist so ca. über 18 jahre alt und kann vermutlich, wenn nicht durch einen richterlich zugewiesenen vormund, tun und lassen was er mag.

ich möchte keine personen angreifen, schon gar nicht die 1. antwort auf den threat da ich meine dass die beiträge von dir sehr hilfreich sind!!

würde gerne wissen wie viel das umrüsten gekostet hat bzw. wie du es gemacht hast.

das nicht zünden der brenner kann ich mir nur so erklären dass nicht genügend startstrom vorhanden ist.

und wurde der umbau abgenommen?

Zitat:

Original geschrieben von bionade

dieses ewige finger weg vom nachrüsten geht mir so langsam aufn sack! wenns doch einer machen will warum nicht?

schätze mal er ist so ca. über 18 jahre alt und kann vermutlich, wenn nicht durch einen richterlich zugewiesenen vormund, tun und lassen was er mag.

... ja, und da war doch noch etwas außer der Geschäftsfähigkeit ... mhhh ... waren das vielleicht noch vernünftige Gesetze? :rolleyes:

Hier wurden noch nie Umrüster angegriffen, welche korrekt umgerüstet haben. Das machen aber sehr wenige, da extrem aufwändig und teuer. Der Großteil baut einfach andere Ebay-Funzeln ein und fertig (teilweise sogar in Halogenscheinwerfer). Von vorgeschriebener automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage wollen sie nichts wissen. Und genau das ist gemeingefährlich und gehört hier nicht unterstützt!

am 29. März 2008 um 11:40

ja da gebe ich dir vollkommen recht...

was passiert bei umrüsten mit der leuchtweiteregulierung in den originalscheinwerfen wenn die ebay-xenon-funzeln eingesetzt werden.

ich bei original xenon nicht so dass auf der hinterachse noch ein sensor sitzt der das zuladen überwacht? glaube schon...

Themenstarteram 29. März 2008 um 12:29

Hallo Leute,

sorry aber, ich sehe wieder wir Ihr alle das Thema verfehlt habt.

Lasst es doch meine Sache sein wie und was ich eingebaut habe.

Ich habe eine Frage gestellt, auf die Leute antworten sollen die mir weiterhelfen können.

Und nicht wieder einfach aus einem Thema 5 Themen zu machen.

Hier war doch nie die Rede von Ebay oder was anderem.

 

Seit so Gut und bleibt beim Thema, wenn ihr mir weiterhelfen könnt bitte , wenn nicht dann spart doch eure Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von xezal

Seit so Gut und bleibt beim Thema, wenn ihr mir weiterhelfen könnt bitte , wenn nicht dann spart doch eure Zeit.

seiD. Mit D, von sein ;)

Und wenn du nicht sagst was du an Technik verwendet hast wird dir hier auch keiner wirklich helfen können. Bei Originalteilen passiert sowas normalerweise nicht, die funktionieren vernünftig wenn sie richtig verkabelt sind, bei irgendwelchen Teilen unbekannter tatsächlicher Herkunft weiß nur der Teufel persönlich was in dem schwarzen Kasten vorgeht.

Moin,

wie funktioniert Xenon...jeder kennt normale Leuchtstofflampen....im Zündgerät wird eine Hochspannung erzeugt, um das Gas in den Brennern (oder Gasentladungslampen) zu zünden. Nach der Zündung = Lampe leuchtet, kann die Spannung an den Brennern "runtergefahren" werden...

Wenn die Lampen jetzt Dauerblinken - blitzen...ist entweder : die Zündspannung zu gering, der Zündimpuls zu kurz, das Gas im Brenner verbraucht....

Bei MB gab es diverse Probleme mit den Zündgeräten, bei Billigbrennern wird die Haltbarkeit wahrscheinlich eher verkürzt sein.

Gruß Sven....

PS. nur mal so ein Tip - niemals im eingeschalteten Zustand an den Anschlüssen bzw. Kabeln "rummachen", kann schon einen ganz schönen "Schlag" geben....

PPS. falls es Fremdteile (Steuergerät) sind, kann die EMV (Elektromagnetischeverträglichkeit) im Fahrzeug erhelblich gestört werden und es kann zum Ausfall von wichtigen Sicherheitseinrichtungen kommen, eigentlich hat das Fahrzeug dann keine Betriebserlaubnis mehr....

am 29. März 2008 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von xezal

Hallo Leute,

 

sorry aber, ich sehe wieder wir Ihr alle das Thema verfehlt habt.

Lasst es doch meine Sache sein wie und was ich eingebaut habe.

 

Ich habe eine Frage gestellt, auf die Leute antworten sollen die mir weiterhelfen können.

Hallo xezal,

 

die Steilvorlage für das "Thema verfehlen" hast Du ja leider selbst gelegt. Du schreibst ganz lapidar von Xenon-Nachrüstung erklärst aber denjenigen, die hier Sachkundig sind, nicht welche Teile Du verbaut hast.

 

"schaut auch ganz gut aus " ist als Typbeschreibung recht düftig. Hast Du neue Originalteile vom Freundlichen verbaut? Evtl Teile aus einem Unfallwagen?  Zubehör? Wenn ja welches? Es gibt ja wohl nicht nur Ibäh - Schrott...

 

Wie soll man Dir dann mit konkreten Vorschlägen helfen???

 

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von xezal

Lasst es doch meine Sache sein wie und was ich eingebaut habe.

Hoffentlich unterstützt dich hier niemand bei deiner Anti-Betriebserlaubnis-Bastelaktion!

Spätestens die nächste HU wird dich stoppen. Vielleicht auch der Anwalt des geblendeten Unfall-Opfers.

am 29. März 2008 um 15:09

oh man...

Zitat:

Original geschrieben von bionade

oh man...

... habe ich mir auch gedacht, als ich deine Signatur gelesen habe. :D

Ja ja die deutschen Gesetze :-(

Leuchtweitregulierung und Xenon ist wichtig aber die Scheinwerferreinigungsanlage quatsch und geldmacherei. Habe damit noch nie meine SW sauber gekriegt (z.B. von Fliegen und Insekten in Sommer). Aber wenigstens hat DC nachgedacht und einen x-tra Knopf dafür eingebaut.

am 29. März 2008 um 16:16

ach ja, meine signatur is quatsch und ich weiß bloß net wie ma des wieder weg bekommt...

ich sag ma so. lasst doch einfach die leute die xenon wollen in ruhe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen