ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. xenon

xenon

Opel Omega B
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 22:29

hallo zusammen weiss einer wo das steuergerät vom xenon ist

Ähnliche Themen
19 Antworten

Je eins unter den Scheinwerfern am Gehäuse.

Img-6459
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 22:53

Hallo kurt danke dir ,glaube der ist hinüber bei mir.

muss ein paar mal an und aus machen das licht damit der eine scheinwerfer angeht.

Das kann auch am Stecker oder dem Brenner liegen.

Tausch mal die Brenner.

Wenn dann plötzlich die andere Seite spinnt ist es der Brenner.

 

Die HV-Umsetzer gehen nämlich eigentlich sehr, sehr selten kaputt. 

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 23:07

Kurt beide brenner sind neu,hatte noch einen heilen brenner als reserve hab den neuen raus und den anderren rein gleiche efeckt,werde morgen mal die stecker wechseln(links nach rechs und rechs nach links)wenn es natürlich geht????????

Is ein Haufen Arbeit, aber wenn man sich ein unnötiges und auch kostspieliges Ersetzen des HV-Wandlers erspart. ist es gerechtfertigt. 

Da es sehr, sehr viele minderwertige Brenner gibt, habe ich für solche Zwecke einen sehr guten Markenbrenner der selbst bei der halben HV-Spannung noch zuverlässig zündet zum Testen hingelegt.

 

Aber die Fehlersuche am Stecker ist schon noch sehr wichtig.

 

Die Spannung am Stecker sollte im Stand mindestens 12,5V, bei laufendem Motor 13,2V betragen.

 

Messen kannst du das am besten, indem du in Masse und Pluszuführung je eine Stecknadel -durch die Isolierung- piekst und daran dann im angeschlossenen Zustand die Spannung mißt

Miss mal die Spannung die in das Vorschaltgerät geht also am SW-Stecker wenn die zu tief abfällt (zum Vergleich den anderen auch messen) schafft es das STG- nicht zu starten. Hab das bei mir gehabt als ich das CommingHome Licht auf die Xenon geklemmt habe. Im Klartext: zu wenig Spannung bzw. zu starker Abfall beim Startvorgang = Abbruch des Startvorgangs durch das STG. Somit kein Licht. Blitzen die SW denn kurz auf also vresucht er zu starten? oder kommt gar nix?

 

 

MfG Flo

am 8. Februar 2011 um 19:43

Genau den Effekt habe ich auch, seit ich die billig China Brenner drin habe. Was hast du für Brenner drin?

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:46

HI Dettek habe genau das drin was du sagst ,satt 95 euro habe ich mich für denn schrott von 19,90 euro entschieden

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 19:46

Also an der falschen stelle gespart

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Da es sehr, sehr viele minderwertige Brenner gibt, habe ich für solche Zwecke einen sehr guten Markenbrenner der selbst bei der halben HV-Spannung noch zuverlässig zündet zum Testen hingelegt.

Hatte ich es nicht schon geschrieben?

Das sind genau die die ich meine.

Wenn du 20 gleiche nacheinander ausprobierst gehen vielleicht 5 einigermaßen.

Das haben wir beim Teilefutzi an einem neuen HV-Umsetzer durchprobiert.

Der hat den ganzen Billigmüll gleich wieder zurück geschickt.

 

Aber einen venünftigen Billigbrenner habe ich auch so noch nie erlebt.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 20:04

Hallo kurt mir schon neue bestellt,nur schade um das rausgeschmißene geld 39 euro wieder futsch:):mad: ich glaub ich lerne nie

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 20:11

WAs hälst du von denen hier kurt

http://cgi.ebay.de/.../110584102064?...

Bis zu +200% mehr Licht

 

Original Philips = 100% Qualität !!

 

 

 

Ha, ha...

 

Wenn du die gleichen über deinen Teilefutzi für den Ommi B passend bekommst, ist es einen Versuch wert.

(Dann hast du jemanden dem du die Teile an den Kopf werfen kannst, wenn die nicht passen und die 200% mehr Licht nicht da sind):D:D

 

Nein mal im Ernst, ich hole fast alles beim Teilefutzi meines Vertrauens.

Gibt es mal Ärger geht der Mist zurüch und es gibt was neues.

Da schafft eine langjährige Verbundenheit Vertrauen.

 

Ich nutze auch E-Bay als Schnäpchen Plattform, aber nur bei ausgewählten Teilen und meist nach vorheriger Mail-Rückfrage.

Nur den Ärger mit den Billigheimer Schein-Schnäppchen aus der Bucht, mit vager Rückgabe-Möglichkeit, tu ich mir seltenst bis nicht an.

 

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 20:28

Mein teile futzi möchte 95 euro und bei dem ist es auch so wenn es ärger gibt bekomme ich sofort neue.

Hast mich überredet werde die brenner nicht zurück geben und 95 euro hinlegen.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen