ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon trotz neuem Brenner ohne Funktion

Xenon trotz neuem Brenner ohne Funktion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 20:30

Hallo Buben und vielleicht auch Mädels!

Mit der Suche komme ich leider nicht mehr weiter!

Mein linker Xenon geht nicht mehr! (3C0941751K)

Neuer Brenner drin, trotzdem geht nix!

Steuergerät getauscht, geht immer noch nicht.

Kompletter Xenon quer getauscht, geht immer noch nicht!

Ich habe somit alles getauscht, bis auf das Gehäuse und die Kabel darin.

Was kann es jetzt noch sein!

Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem!

Danke für eure Tipps!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juli 2014 um 17:23

Hallo Daeumling,

ich hatte den Fall vorletzte Woche. Bei mir war es der Steuerbordnetz (siehe meine Beiträge). Hatte mich vom Xenonbrenner über Xenonscheinwerfer und Vorschaltgerät hoch gearbeitet. Kann man in der Bucht relativ günstig erwerben.

VG Dennis

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 5:59

Danke für den Tipp!

Wo sitzt das Bordnetzsteuergerät in meinem 3C B6 Modeljahr 2010 Bj. 10/09?

Bzw. Wie bekomme ich die Teilenummer raus?

am 3. Juli 2014 um 7:25

Der sitzt wohl hinter der Lenksäule, hatte mal im Netz recherchiert. kann mich aber auch täuschen. ;)

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 18:32

Es kann aber eigentlich nicht am BNS liegen!

Hab ja auch den kompletten SW auf rechts gesteckt, und da ging er auch nicht!

Der eigentliche Rechte aber schon.

Es muss was am Scheinwerfer nicht gehen!

Es ist nicht der Brenner, nicht das Steuergerät am SW und nicht die Platine im Deckel.

Viel mehr gibts doch aber nicht!

am 3. Juli 2014 um 18:51

Hast du 2 unterschiedliche Scheinwerfer? Bitte VW TeileNummer auf den Scheinwerfern prüfen...

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 7:32

Der Linke der nicht geht hat 3C0941751K, und der Rechte hat 3C0941752K!

am 4. Juli 2014 um 8:36

eine elektronische Überprüfung und durchchecken sämtlicher Leitungen wäre meiner Meinung (als Leie) sinnvoll. Es sei denn die Experten hier haben einen anderen Vorschlag.

Was genau geht denn nicht mehr? Nur die Xenonbirne oder is der ganze Scheinwerfer dunkel? Also auch kein Standlicht oder Abbiegelicht? Das würde es eingrenzen.

Und wie hast du den linken auf rechts gesteckt?? Am Bnstg umgesteckt oder haste den rechten abgesteckt und den Stecker an den linken gesteckt, obwohl mir nich klar ist, wie das gehen soll.. ^^

Selbst wenn, sind doch die Steckbelegungen des Steckers am rechten anders als am linken, oder täusch ich mich da jetzt? Hab das so in Erinnerung, als ich TFL eingebaut hab, das es Zündplus rechts auf nem anderen Pin lag als links. Kann mich da aber jetz auch irren :D

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 12:23

Das Xenon geht nimmer und das Kurvenlicht.

Das Kurfenlicht geht aber nicht, weil das eben nicht geht wenn der Xenonbrenner nicht brennt!

Standlicht geht, Blinker geht.

Ich habe den kompletten SW von Links ausgebaut und auf der rechten Seite eingesteckt. Stecker passt 1:1. Standlicht etc. ging, nur Xenon eben wieder nicht!

Getauscht hatte ich ebenfalls bereits: Brenner, Vorschaltgerät und Leistungsmodul. Die Nummern sind am rechten SW identisch!

Ich würde meinen, dass es am Scheinwerfer selbst liegt!

Kabel, Platine, etc.?

Naja ich habe nicht die Ahnung von der Elektrik aaaaaber... Ich meinte eigentlich das Abbiegelicht. Also das H7 Birnchen das beim einlenken angeht ob das auch geht?

Und Kurvenlicht müsste auch gehen, ohne das der Brenner an ist. Siehste nur nicht weil die Linsen erst ab 15km/h drehen.

Wenn man TFL Amerika oder Kanada(?) codiert dann geht Abbiegelicht auch und die Linsen drehen ebenfalls obwohl Brenner aus. Wenn Abbiegelicht ebenfalls nicht geht könnte es vllt ein Steuergerät sein das defekt ist. Aber welches? Weiß nicht worüber das Abbiegelicht geregelt wird.

Habs beim Codieren mal im BNSTG gesehen, aber da konnte man nur zusätzlich Abbiegelicht auf NSW legen. Abschalten ging da auch, hatte aber auf das Abbiegelicht im Scheinwerfer keine Wirkung

Vllt geht das mit über das AFLS Stg. Aber ich hab nicht so die Ahnung. Vllt liegt da ein defekt vor?

Schon mal mit VCDS evtl. Fehler ausgelesen?

Edit: Das der Stecker links 1:1 mit dem rechts passt ist klar. Muss aber nicht heißen, das die Steckerbelegung links die selbe wie rechts ist!

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 19:31

Mit Kurvenlicht geht nicht, meine ich die H7 Birne. Aber ist wie sagtest das Abbiegelicht!

Und nach meinen Recherchen geht das nicht, wenn der Xenon nicht geht.

TFL hab ich über VCDS auf die Nebler gelegt.

Mein freundlicher ist nicht in der Lage exakt auszulesen wo der Fehler liegt!

Er erkennt nur was mir mein MFD auch anzeigt: Abblendlicht links defekt!

Ich werd mal versuchen einen gebrauchten SW zunirganisieren!

Vielleicht komme ich da weiter!

Falls jemand einen 3C0941751K oder 3C0941753K rumliegen hat, ich hätte Interesse!

Hier in dem Fred siehst du mal die Steckerbelegung der SW:

http://www.motor-talk.de/.../...legung-xenonscheinwerfer-t3087252.html

Belegung ist beidseitig gleich, Kabelfarbe ist nur anders! Geht der linke auf Rechts auch nicht, der rechte aber schon, liegt es wohl nicht an der Verkabelung vom SW weg, sondern ehr im SW selbst.

Hattest du mal deb rechten SW auf links gesteckt, ob er da auch geht?

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 5:29

Nein, das hab ich nicht gemacht.

Kabel war so kurz, dass ich nicht ran gekommen bin!

Und Verlängerungen Hab ich noch niergends gesehen!

Würde das Testen viel leichter machen!

Aber sinnvoll wäre es gewesen.

Ähm.. den Stecker kannst du Richtung Motorraum ein Stück zurückziehen und dann nach oben rausziehen, da gewinnst du ein Paar cm. Vllt reicht es dann?

Wäre echt hilfreich zu wisseb ob der rechts links geht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon trotz neuem Brenner ohne Funktion