ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. xenon umbau Bitte helfen!!!!!!!

xenon umbau Bitte helfen!!!!!!!

Themenstarteram 13. September 2005 um 16:15

hallo will mir gerade das xenon vom e46 in mein cabrio einbauen geht das und was brauch ich dazu hab das xenon steuergerät schon MFG Rene

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 13. September 2005 um 17:02

Beim xenon vom e46 brauchst du noch ein zündgerät und eine lampe. Ich finde, es ist die ungünstigste nachrüstlösung wegen der vielen bauteile. da wäre das xenon vom e39 facelift besser. Das hatte ich auch in meinem e30. aber du weist dass das illegal ist, oder?

Themenstarteram 13. September 2005 um 17:35

Danke Aber brauch ich dann noch ein steuergerät und 2 zündteile oder??? Hab ich auch schon gehört das es illegal ist was kann da passieren Mfg Rene 318 i Cabrio

Naja, du blendest andere Autofahrer.

Wenn die im extremsten Fall gegen einen BAum fahren oder ein andes Auto, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken.

Es ist definitiv illegal.

Auch keine Sonderregelung vor Bj 91 oder so kann greifen, die Gilt nur für den Siebener BMW oder den ersten A8 von Auto.

Würde ich echt lassen.

Themenstarteram 13. September 2005 um 18:19

ok danke aber wieso giebts im e-bay scheinwerfer mit integrierte xenon für e30???

um xenon einbauen zu können und dir dafür der tüv seinen segen gibt,musst du eine elektronische niveauregulierung haben und eine scheinwerferwaschanlage...

Zitat:

Original geschrieben von Enni1806

um xenon einbauen zu können und dir dafür der tüv seinen segen gibt,musst du eine elektronische niveauregulierung haben und eine scheinwerferwaschanlage...

ja....fast

e-leutweiteregulierung und hochdruck scheinwerferreinigungsanlage

aber wenn die suche mal richtig genutzt wird , wird auch der thread von 030 gefunden wo steht was er gemacht hat damit es eingetragen wurde

die xenon aus ebay sind ne sache für sich

nicht eintragungsfähig so wie sie angeboten werden

denke das sie nedma für den deutschen strassenverkerh abgenommen sind (E zeichen ist hier egal wenn keine ABE dazu vorliegt)

xenon ist Illegal und jegliche Eintragung vom Prüfer ebenso.

Wenn er es macht und etwas passiert ist er auch mit dran.

Gerichtsurteil sowieso Stand Letztens gerade in der Auto Tuningzeitug von meinem Bruder.

Die Rennleitung legt die Karre Still , der Gutachte kommt, Beschlagnahmung des fahrzeugs, Strafantrag wegen Gefährdung im Straßenverkehr etc.

Wenn dein Nachbar noch gemein ist Kann er es auch anzeigen und Behaupten du Blendest ihn immer dann haste diese Gutachter geschichte auch gleich am Arsch.

Alle Kosten trägt der Halter.

in Gutachten Kostet im Schnitt egal um was es geht so um 3000€ Außer bei Immobilien da Kanns schonmal Teurer werden.

Xenon darf nur noch in Fahrzeuge verbaut werden die Serienmäßig mit Xenon Ausgestattet werden können bzw. Fahrzeuge bei denen der Hersteller Xenon anbietet.

Fahrzeuge die vor dem Beschluß die Eintagung hatten sind wie immer nicht betroffen.

Fakt ist , der nutzen Rechtfertigt nicht einmal den Preis des Umbaus.

Bau dir lieber die VFL Scheinwerfer ein, da haste mehr von.

Themenstarteram 14. September 2005 um 16:33

Was sind vfl scheinwerfer ???

am 14. September 2005 um 16:42

Hi,

vfl= vor Facelift (bis '87 bei der Limo), das sind die Modelle mit den Chromstoßstangen und den flacheren Heckleuchten.

Diese hatten herkömliche Reflektor-SW mit Streuscheibe, die Facelift-Modelle haben Projektionsscheinwerfer mit Linse.

Warum man aber freiwillig auf die ältere und schlechtere Technik umrüsten sollte ist mir allerdings ein Rätsel...

Themenstarteram 14. September 2005 um 17:08

find ich auch ein rätsel will mir xenon einbauen bin jetzt aber schon beim überlegen ob ichs lass???

am 14. September 2005 um 17:22

Musst du wissen, die Gefahren wurden ja schon erläuter...

Und allen Unkenrufen zum trotz: es IST legal möglich.

LWR, und zwar AUTOMATISCH (elektrisch reicht NICHT) und SW-Reinigungsanlage.

030 hier aus dem Forum hat's, war zwar 'ne ziemliche Odyssee glaub ich, aber er hat's.

Die Fa. Badcar (www.badcar.de) bietet es auch mitsamt Eintragung an, die verlangen aber richtig Asche.

Ebay-Schrott würd ich die Finger von lassen.

Gruß

Steff

Edit: Badcar hat anscheinend nichts mehr im Programm für den e30, sorry für die Fehlinformation:(

Moin,

Die Frage ist nur ... Ist diese Eintragung auch VOR EINEM GERICHT LEGAL *g* Nur weil etwas in einem Brief steht, kann es trotzdem illegal sein. Und gemäß STVZO ist eine solche Eintragung nicht rechtens, auch wenn es keiner glauben mag.

Da bleibt also auf JEDEN FALL ein Restrisiko übrig, auch wenn es im Brief drinsteht.

MFG Kester

Genau.

Trotz Eintragung bleibt es Illegal und vor Gericht haste Arschkarte.

Gerade weil es darüber gerichtsurteile gibt.

Also Eintragung heißt nicht gleich Legal.

Wie ich schon sagte ab diesem Stichtag wann der war weiß ich net ist es verboten.

egal ob eintragung oder nicht.

Eintragen lassen kann man vieles.

Wenn BMW den E30 nicht Serie mit Xenon ausstatten konnte oder nachträglich ein Kit anbietet haste pech.

Gesetze sind nicht nur da um die leute zu ärgern.

so und hier die vfl Scheinwerfer

PS: Wenn du da Osram Silverstar reinbaust haste fast den gleichen effekt wie mit den brennern ohne jemanden zu blenden.

gääähn

 

ich baue etwas um, was vorher mit einem Sachverständigen (der im übrigen dafür ausgebildet wurde) abgesprochen war, dann begutachtet dieser den Umbau und trägt ihn ein, damit bin ich raus, denn wieso sollte ich für einen abgenommen Umbau haftbar gemacht werden können??? Dann kommen morgen Autos auf den markt, wo sich im nachinein rausstellt, da war etwas nicht verkehrsicher, gesetzeskonform dran, dann haften natürlich alle Käufer für und alle Unfälle die damit gebaut wurden werden im nachinein auch von den Fahrer bezahlt,d a die Versicherungen ihr Geld zurückverlangenm, etc.

 

schon klar...

 

btw: ich kann das ganze Xenongesülze nicht mehr hören, zu 99% labern das nur Leute mit den letzten Sozialamtbuden -> der Neidfaktor ist in D halt ziemlich hoch

 

PS: Xenon heisst nicht gleich das es blendet, da fahren viel mehr blender rum, die ihre Autos nicht warten und Pflegen und/oder zu dämlich zum Einstellen der Scheinwerfer sind, etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. xenon umbau Bitte helfen!!!!!!!