ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenon umrüsten

Xenon umrüsten

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 10:55

Hi Leutz,

ich hab vor, mein Passi mit Xenon auszustatten. Nun wollte ich aber kein billiges Xenonkit oder so nehmen,sondern das dann schon ordentlich machen. Nun hab ich hier liegen,die originalen Xenon-Scheinwerfer für mein Passi 3b, und Xenonsatz kommt die WOche noch,mit D2S brennern. Nein,ich habe noch keine automatische LWR oder ne SRA,aber ne SRA ist kein Ploblem,aber auf die LWR werde ich vorerst erst einmal verzichten. Nun wollte ich aber wissen,ob sich der Xenonscheinwerfer mit der manuellen LWR anfreunden kann, oder passt der Motor hinten nicht ran,nicht das der Reflektor dann frei im Gehähaue bammelt. grins. Hat Jemand das schon gemacht?

 

Gruß

Patric

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 7. Oktober 2007 um 11:07

Obs passt kann ich dir leider nicht sagen, lediglich kann ich darauf hin weisen das er verboten ist und damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen würde, aber spätestens bei der vorgeschriebenen abnahme durch einen Sachverständigen würde er dir das sicherlich genauso sagen.

Und so nebenbei würde ich dich im persönlichen Interesse darum bitten lieber gleich ne Automatische LWR zu verbauen, denn ich möchte nicht der jenige sein dem du entgegen kommst und mich so blendest das ich nicht mehr weiß wo meine bzw. deine Fahrspur ist.

 

Mfg DerOnkel2002

Genau weil Du mit Deiner Bastelei das Leben anderer auf Spiel setzt.....

Wenn schon umrüsten dann so das es vom Tüv abgenommen wird.

Die Manuelle LWR passt auch am Xenonscheinwerfer. Ich habe das auch so.

Und wenn man die Xenons dann vernünftig einstellen läßt, ist das auch überhaupt kein Problem. DIe ALWR ist beim 3B sowieso ganz anders als beim 3BG. Die LWR beim 3BG ist dynamisch und regelt auch nach, beim fahren. Das macht die beim 3B sowieso nicht.

Ich habe mit den Scheinwerfern 2x die HU ohne Mängel bestanden, ob der ALWR hat, wurde überhaupt nicht kontrolliert.

Die SRA ist drin und die Scheinwerfer wurden richtig eingestellt. Da gab es nichts zu meckern.

Und das erzähle später mal deiner Versicherung bei einem Schadenfall......Fahren eines KFZ ohne Betriebserlaubnis......

Also ich ich kann hier manche Leute nicht verstehen.

Ohne gültiger Betriebserlaubnis würde ich noch nicht einmal zum Bäcker Brötchen holen fahren.

Entweder man macht es richtig (Also die Scheinwerfer mit Brennern, Vorschaltgerät, Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregelung) oder man lässt es bleiben.

Diese Geiz ist geil Umbauaktionen gefährden nicht nur einem selber, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer. Ich möchte nicht durch verstellte Xenonscheinwerfer nachts geblendet werden.

Und das es auch noch Sachverständige gibt, die einen so geringen Sachverstand haben ist schon traurig.

Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Wenn in einer Verkehrskontrolle nur ein Polizist mal Ahnung hat und Interesse zeigt, bekommt man gleich Punkte in Flensburg und darf wieder auf die auch guten Serienscheinwerfer zurückbauen oder muss spätestens dann die automatische Leutweitenregelung einbauen.

am 7. Oktober 2007 um 16:19

@Passat_Pilotin

Wenn man solchen Mist macht, sollte man sowas nicht öffentlich verbreiten, zumal Du weisst, dass das so nicht zulässig ist.

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 16:25

Danke an Passat Piloten,die als EINZIGE einfach auf meine Frage geantwortet hat.

@all

ich weiß,dass das nicht so erlaubt ist,shit drauf. Ob nen verbotenen Auspuff oder was weiß ick,irgendwas hat doch jeder am stecken. ICh hab Xenon in meiner Zx6r drin, und selbst da interessiert das keinen.Schon garnicht der Versicherung,arbeite selbst bei einer,also falls jemand ne günstige braucht,grins.

Gruß

Patric

am 7. Oktober 2007 um 16:32

Hi,möchte ja keinem zu nahe treten aber ich würde mal behaupten das bei 99% der Autos an denen was verändert würde es im ernstfall was zu meckern gibt.Selbst wenns nur ne lapalie ist.

mfg Christian

am 7. Oktober 2007 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von rayman_bln

Danke an Passat Piloten,die als EINZIGE einfach auf meine Frage geantwortet hat.

 

@all

 

ich weiß,dass das nicht so erlaubt ist,shit drauf. Ob nen verbotenen Auspuff oder was weiß ick,irgendwas hat doch jeder am stecken. ICh hab Xenon in meiner Zx6r drin, und selbst da interessiert das keinen.Schon garnicht der Versicherung,arbeite selbst bei einer,also falls jemand ne günstige braucht,grins.

 

Gruß

 

Patric

 Zitat:

Original geschrieben von rayman_bln

Hi Leutz,

 

ich hab vor, mein Passi mit Xenon auszustatten. Nun wollte ich aber kein billiges Xenonkit oder so nehmen,sondern das dann schon ordentlich machen. Nun hab ich hier liegen,die originalen Xenon-Scheinwerfer für mein Passi 3b, und Xenonsatz kommt die WOche noch,mit D2S brennern. Nein,ich habe noch keine automatische LWR oder ne SRA,aber ne SRA ist kein Ploblem,aber auf die LWR werde ich vorerst erst einmal verzichten. Nun wollte ich aber wissen,ob sich der Xenonscheinwerfer mit der manuellen LWR anfreunden kann, oder passt der Motor hinten nicht ran,nicht das der Reflektor dann frei im Gehähaue bammelt. grins. Hat Jemand das schon gemacht?

Gruß

Patric

*************************************************************

Wie passen diese Aussagen zusammen ?

Alle haben auf Deine Frage geantwortet,

Passat_Pilotin hat als einzige unzulässige Informationen veröffentlicht.

Auf diese Frage muss man nicht antworten, da sowieso unzulässig.

 

Ein öffentliches Forum ist keine Plattform für rechtswidrige Bauanleitungen !

 

Entweder rüste vernünftg um, oder lass es !

 

Beachte die Forenregeln.

@hurz100

Vollste Zustimmung ;)

@Chris3b5

Das ist doch völliger Quatsch. Hier geht es um Umbaumaßnahmen, die eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und die Erlöschung der Betriebserlaubnis zur Folge haben und nicht um Lapalien!!!

@Rayman bin

ohne Worte :confused:

 

@rayman_bln

also du kannst die serien scheinwerfer gegen xenon tauschen die stellmotoren sind die gleichen und die anschlüsse ebenfalls ist eben nur ein austausch mehr nicht

habe auch erst auf xenon umgebaut

und zum rest werde ich mich nicht äußern ist jedem seine sache

am 7. Oktober 2007 um 17:44

Hallo,

ich schließe an dieser Stelle und übergebe an einen Markenmod.

Der TE möge sich bitte vor Augen führen, dass auch das Internet nicht komplett rechtsfrei und anonym ist - wer also erzählt, er arbeite bei einer Versicherung, die würde aber eine erloschene BE nicht interessieren, sollte doch einen Gang zurückschalten.

Im Kundenkontakt kannst Du offensichtlich dann nicht sein wie ich hoffe.

*kopfschüttel*

***GESCHLOSSEN***

Grüße

Schreddi

Ähnliche Themen