ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Xenon-Umrüstung in 4er-Look Scheinwerfern

Xenon-Umrüstung in 4er-Look Scheinwerfern

Themenstarteram 13. November 2002 um 0:45

Hallo erstmal!

Wer kann mir helfen? Ich würde gerne meine Klarglasscheinwerfer auf Xenon umrüsten. Was brauche ich alles dafür (außer der Steuergeräte und der Brenner)??

Ähnliche Themen
17 Antworten

ppi-tuning.com die machen das glaube ich

Es gibt aber auch so Umrüstpackete bei ebay zu kaufen. Ob die gut sind, weiss ich ned, hab nur mal kurz auf so ne Auktion geklickt.

Re: Xenon-Umrüstung in 4er-Look Scheinwerfern

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

Hallo erstmal!

Wer kann mir helfen? Ich würde gerne meine Klarglasscheinwerfer auf Xenon umrüsten. Was brauche ich alles dafür (außer der Steuergeräte und der Brenner)??

nen bestechlichen tüvprüfer... das bekommst du nicht eingetragen....

versuchs ma mit der suchfunktion!

http://www.motor-talk.de/search.php?s=

Hallo

Und selbst wenn es eingetragen ist, bleibt es illegal, Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz sind weg.

Im Falle eines Unfalls dürft ihr alles selbst zahlen, evtl. Pflegekosten für ein Unfallopfer solange es lebt.

Denkt mal nach.

 

Mickie

am 17. November 2002 um 16:29

Xenon-Umrüsten

 

Der ganze Aufwand für die Nachrüstung beträgt ca 25 Minuten und kann nach Absprache in jedes Fahrzeug als Abblendlicht oder als Nebellicht verwendet werden. Nach Absprache mit dem TÜV Bayern muss bei Veränderung des Leuchtmittels keine Eintragung erfolgen, lediglich die Gesetze des Xenonlichtes müssen hierbei beachtet werden.

Info @ www.ppi-tuning.de

Themenstarteram 17. November 2002 um 22:45

Re: Xenon-Umrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von Teal^c [VR6]

Der ganze Aufwand für die Nachrüstung beträgt ca 25 Minuten und kann nach Absprache in jedes Fahrzeug als Abblendlicht oder als Nebellicht verwendet werden. Nach Absprache mit dem TÜV Bayern muss bei Veränderung des Leuchtmittels keine Eintragung erfolgen, lediglich die Gesetze des Xenonlichtes müssen hierbei beachtet werden.

Info @ www.ppi-tuning.de

Hi!

Also das mit der dyn. Leuchtweitenregulierung fürs Abblendlicht Ist ja klar wies gemacht werden muss.

Aber wie soll das bei den Nebelscheinwerfern funtzen? Das ist ja nichtmal ´ne normale Leuchtweitenregulierung dran.

Listening for your answer.

am 17. November 2002 um 22:53

re.

 

Ich weiss jetzt net ganz was du meinst.. Aber die Nebelscheinwerfer werden so von hand an nem Gerät eingestellt falls du das meinst..

für xenon is aber ne automatische lwr vorgeschrieben!!!

stvzo §50 abs. 10 :)

Themenstarteram 17. November 2002 um 23:17

Re: re.

 

Zitat:

Original geschrieben von Teal^c [VR6]

Ich weiss jetzt net ganz was du meinst.. Aber die Nebelscheinwerfer werden so von hand an nem Gerät eingestellt falls du das meinst..

Das meine ich. Aber meine Nebels können nicht eingestellt werden. höchstens mit unterlegscheiben an den Befestigungsschrauben

am 18. November 2002 um 11:33

re...

 

hm... wenn Necrite recht hat, dann hat es sich ja schon erledigt... Ich habs bis jetzt auch nochnicht gesehen das jemand Xenon in ner Nebellampe hat. Aber wenn du es unbedingt willst musst du dich mal umschauen ob es da was gibt. Ich hab keine Ahnung.. Muss ja dann alles vom TÜV abgenommen werden..

Themenstarteram 18. November 2002 um 15:57

Re: re...

 

Naje, also unbedingt haben muss ich das nicht, war nir so ´ne fixe Idee nach dem Posting.

Aber mal so gesehen glaube ich das würde Bärenstark aussehen, Xenon in den Nebels.

MfG

ich würd mir brenner linsen und vorschaltgeräte von nem verunfallten kaufen. ne einzelabnahme ist wahrscheinlich ohnehin fällig weil die meisten nachrüstsätze (lampe + vorschaltgerät) glaub ich nicht zugelassen sind. wenn mans sauber und gut macht (inkl lwr und sra) kann ich mir nicht vorstellen das man es nicht auch eingetragen bekommt...

Hi zusammen!

Sorry das ich mich einmische, aber ich möchte etwas zum "Thema" Xenon und automatische LWR aufklären:

Eine automatische LWR und eine SRA sind nur erforderlich, wenn es sich um Xenon-Abblendlicht handelt, daher wenn man Xenon nur im Fernlicht hat, ist dies alles nicht notwendig. Schaut Euch mal für nen Golf IV den Nachrüstsatz von Hella an, nur bei den Sätzen wo Xenon auch bei Abblendlicht vorhanden ist, steht dabei, dass diese beiden Dinge benötigt werden. Kann man aber auch in der STVZO nachlesen.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 18. November 2002 um 20:59

Aber nun mal ´ne andere Frage:

Wie ist das eigentllich mit dem Ansprechen der Xenon-Benner?

Ich meine wenn ich die im Golf 3 in den 4er Lampen für das Fernlicht einbaue (was da ja Baulich vom Abblendlicht getrennt ist), und jenes zwischendurch mal für die Lichthupe nutze. Schadet das den Brennern nicht wenn die kurz an und direkt wieder ausgeschaltet werden oder gehen die so schnell an.

Ich meine nur weil die ja ´ne Zeit länger brauchen wie gewöhnliche Hallos.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Xenon-Umrüstung in 4er-Look Scheinwerfern