ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon und nen neues radio für meinen vectra c Bj 02

Xenon und nen neues radio für meinen vectra c Bj 02

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. August 2012 um 0:56

guten abend oder morgen :)

ich fahre einen Vectra 2.2 DTI 125 PS Diesel und habe überlegt diesen mit Xenonscheinwerfern auszurüsten da mir die "standart" scheinwerfer zu dunkel sind. es kommt mir so vor als sein die scheinwerfer zu tief eingestellt aber ich bekomme se nicht besser eingestellt und ein kumpel meinte es sei wohl ne krankheit bei vectra mit den scheinwerfern und deswegen überlege ich eben auf xenon umzurüsten.

nun meine erste frage:

gibt es andere möglichkeiten da was zu machen oder is xenon die einzige alternative um im dunkeln bessere sicht zu erhalten. weil wenn ich das richtig sehe kostet ne umrüstung auf xenon circa 1000€.

und was haltet ihr von

-> http://www.ebay.de/.../290656418894?...

oder von

-> http://www.ebay.de/itm/300728598199?...

und dann hätte ich noch eine frage zum radio wechseln.

ich weiß suche und so aber da fand ich nix was mir weiterhilft da ich kein navi cd70 oder so haben wollen würde sondern eher sowat hier

-> http://www.ebay.de/.../390436325918?...

oder

-> http://www.ebay.de/.../160694798634?...

also die zwei arten meine ich nicht unbedingt diese modelle, geht mir bei den links nur ums aussehen damit ihr wisst wie ich es meine.

oder würdet ihr mir da was anderes empfehlen, muß dazu sagen bin noch nicht lange opelfahrer und habe mit "tunning" nix am hut.

ich danke für eure antworten und anregungen

 

grüße marco

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. August 2012 um 4:32

Zitat:

Original geschrieben von Carti84

guten abend oder morgen :)

 

und was haltet ihr von

-> http://www.ebay.de/.../290656418894?...

oder von

-> http://www.ebay.de/itm/300728598199?...

grüße marco

Bitte demnächst die Verlinkung verkleinern (mit namen versehen) dann ists nich so lang

Vergiß das mit den Xenon.

die HiD Nachrüstungen verboten (Punkte, Geldstrafe evtl. Stilllegung)

mit den Neuen Scheinis wirst auch nicht viel mehr Licht bekommen aber da gehen die die Meinungen hier auseinander

Beim Radio kommts drauf an was für eins du drin hast mit BC - Lenkstockhelbel für BC vorhanden

aber dafür gibt es die Suche da das Thema schon x Mal durchgekaut wurde

Hier zB. Klicken

Klick 2

am 9. August 2012 um 4:48

sorry jetzt mal eine dumme frage

bei was sollen wir dir beim radio helfen ??

du hast geschrieben das du ein neues möchtest aber bei welchen problem es fehlt hast du nicht geschrieben .

wie mein vorrredner geschrieben kommt es auf bc funktion oder lenkradbedienung di du evtl auch später nutzen willst usw .

welches radio ist momentan verbaut ?

 

xenon wenn dann nur orginal mit waschdüsen usw .

alles andere is nur gepfusche.

von mir in der gegend sind viele mit xenon umbau kits rum gefahren und seit ein halben jahr werden se systimatisch weniger (polizei hat ein auge drauf geworfen )

leider is das stadard licht vom vectra keine weiten leuchte .

fernlicht dafür is top .

ich hab bei meinen abblendlicht die lichtverstellung auf stufe 1 gedreht und dann die scheinwerfer neu ausgerichtet .

bei stufe null hab ich jetzt ungefähr 10 m mehr ausleuchte .

aber mehr kann man wirklich nicht nachstellen .

mfg

das hatte mich letztes jahr beim kauf auch echt gewundert.

scheinwerfer 2 mal einstellen lassen und der lichtkegel trifft jedesmal nach 50 m die straße.

hab sie dann selbst eingestellt auf ca 80 bis 90 m.

komisch ist nur das die perfekte einstellung in der werkstatt so schlechtes licht macht.

 

und bei meiner einstellung blendet es auch niemanden.

bin meinem ja schon selbst mit nem fremdwagen entgegen gekommen.

nachvollziehen kann ich das also nicht.

macht aber nun trotz halogen ein super licht.

Moin,

 

zur Xenon Umrüstung sind nicht nur die Lampen einzubauen (wie oben schon geschrieben wurde), sonder es muß zwingend auch eine Scheinwerferwaschanlage und an der Hinterachse eine Scheinwerferregulierung installiert werden.

 

Ansonsten würde die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erlöschen, beim TÜV würde sofort das KFZ durch die herbeigerufene Rennleitung stillgelegt werden.

 

Themenstarteram 9. August 2012 um 22:16

ok thx schon ma, also xenon fällt flach wie ihr sagt da ich da sicher mit über 1000€ für alles was ich brauch dabei bin :( und wie Vectra_C_GTS sagt selber einstellen, weiß ich net wie weil hab net so den plan von auto basteln und schrauben...

ja sry vergessen, hab nen cdr 2005 vdo drin, BC über wischerhebel, lenkradfernbedienung muß nicht zwingend sein wäre aber schön wenn das noch funktionieren würde nach einbau des neuen radios

meine frage hat sich nun wohl geklärt, hatte mit SuFu gesucht aber nur themen gefunden wo wer auf nen anderes radio von opel umrüsten wollte und deswegen meine frage dazu also sry für meine dummheit und das nicht richtige können die SuFu zu nutzen :s also danke opelfreak.de für den link :)

also brauch ich quasi radio, so nen komischen adapter, ne blende und diesen einbauschacht und dann steht dem neuen radio nix im wege. :)

ich danke euch für die antworten da sie mir sehr geholfen haben :)

freundliche grüße iche :)

xenon Umbau an einem 10 Jahre altem Auto lohnt auch nicht wirklich, ausser man bekommt die gesamte Technik fast geschenkt.... dann bleibt aber noch ne Menge Arbeit.

Xenon-Kits sind ohne Zulassung (siehe oben)

Tuning Scheinwerfer sind meist mit schlechterer Optik ausgestattet als gut entwickelte Serienteile .

Sinnvollste MAßnahme erscheint mir hier der Einsatz von Osram Nightbreaker Leuchtmitteln .....

am 10. August 2012 um 3:37

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

xenon Umbau an einem 10 Jahre altem Auto lohnt auch nicht wirklich, ausser man bekommt die gesamte Technik fast geschenkt.... dann bleibt aber noch ne Menge Arbeit.

Xenon-Kits sind ohne Zulassung (siehe oben)

Tuning Scheinwerfer sind meist mit schlechterer Optik ausgestattet als gut entwickelte Serienteile .

Sinnvollste MAßnahme erscheint mir hier der Einsatz von Osram Nightbreaker Leuchtmitteln .....

leider helfen die birnen nix

háb jetzt schon den 3 satz im abblendlicht drin .

die jetztigen sind philips .

die reichweite hat sich kaum verändert sondern nur die helligkeit .

mfg

ach so ... ich dachte darum ging es :)

Habe an meinen letzten Autos immer die Nightbreaker gefahren . Durch die mehr-Hdelligkeit habe ich die immer etwas höher stellen können und damit auch mehr Leuchtweite erzielt... ( 5er BMW, A-KLasse, Golf1 , Passat 35i)

genau so hab ich es auch gemacht.

ist nen sehr gutes licht für hallogen

 

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

ach so ... ich dachte darum ging es :)

Habe an meinen letzten Autos immer die Nightbreaker gefahren . Durch die mehr-Hdelligkeit habe ich die immer etwas höher stellen können und damit auch mehr Leuchtweite erzielt... ( 5er BMW, A-KLasse, Golf1 , Passat 35i)

Themenstarteram 10. August 2012 um 22:29

na eben höher stellen kann ich net mehr und dennoch find ichs dunkel :( werd mir ma die tage die nightbreaker holen vllt wird es ja besser dadurch wenn net hab ich wohl pech

Nur zur Info, wenn die Scheinwerfer bereits die höchste Stellung gestellt sind, siehst auf der Straße nix mehr, weil die scheinen dann in den Himmel.

 

Themenstarteram 11. August 2012 um 1:06

ja nee, die treffen schon die straße :) so doof bin ich nu auch net, hab ja alle stellungen durch probiert aber es gibt nur unten bis ganz unten :D

nicht nur.

es gibt auch noch eine zweite schraube für die seitenausleuchtung.

dann dreht sich der scheinwerfer links / rechts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon und nen neues radio für meinen vectra c Bj 02