ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenon und Tagfahrlicht

Xenon und Tagfahrlicht

Themenstarteram 6. September 2007 um 9:50

Sind die Xenon-Scheinwerfer beim Tagfahrlicht immer an, oder wird das so geregelt wie bei Audi und BMW, dass dann eine Zusaglampe leuchtet?

Vielen Dank! :)

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo!

Nein, es gibt für das Tagfahrlicht keine extra Scheinwerfer.

Es werden also die Xenon-Scheinwerfer benutzt!!!!

Möglichkeit: Du kannst Dir das auf die NSW programmieren lassen. Ob es erlaubt ist oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Da streiten sich hier die meisten drüber und ich möchte hier keinen neuen Kriegsschauplatz aufmachen.

Wenn diese Möglichkeit für dich in Betracht kommt, gibt es dazu schon sehr viele Threads, die Du in der Suche findest.

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Möglichkeit: Du kannst Dir das auf die NSW programmieren lassen. Ob es erlaubt ist oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Da streiten sich hier die meisten drüber und ich möchte hier keinen neuen Kriegsschauplatz aufmachen.

da gibts nichts zu streiten....

die stvzo ist da sehr eindeutig gehalten! und ein nebelscheinwerfer ist nunmal kein tagfahrlichscheinwerfer!

Da soll sich mal jemand vor einen von den Grünen bzw. manchmal und mitlerweile auch blauen hinstellen und sagen "hey das is mein tagfahrlich das darf ich"

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

Da soll sich mal jemand vor einen von den Grünen bzw. manchmal und mitlerweile auch blauen hinstellen und sagen "hey das is mein tagfahrlich das darf ich"

hä?

was willst du uns damit sagen?

Genau das wollte ich nicht!!!

Nochmal ganz deutlich: Ich bin auch der Auffassung, dass es nicht erlaubt ist!

Es war nur als Hinweis gedacht, dass es zumindet theoretisch möglich ist. Der TE sollte schon alle Möglichkeiten kennen und dann selber entscheiden dürfen.

Im übrigen sind Eure Ausführungen nicht ganz korrekt! Wenn ein Nebelscheinwerfer ebenfalls eine Typprüfung und Zulassung als Tagfahrlicht hat (z.B. wie beim Citroen C6) ist es sehr wohl möglich, diese als Tagfahrlicht zu nutzen. Diese müssen dann aber auch entsprechend gekennzeichnet werden.

Aber diese Zulassung gibt es beim Golf nicht.

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

Da soll sich mal jemand vor einen von den Grünen bzw. manchmal und mitlerweile auch blauen hinstellen und sagen "hey das is mein tagfahrlich das darf ich"

hä?

was willst du uns damit sagen?

das die NSW nicht als tagfahrlicht anzusehen sind ^^ war auch nicht böse gemeint

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Im übrigen sind Eure Ausführungen nicht ganz korrekt!

im bezug auf den g5 schon!

da hier die doppelverwendung z.b. als tfl oder abbiegelicht nicht zutrifft!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

im bezug auf den g5 schon!

da hier die doppelverwendung z.b. als tfl oder abbiegelicht nicht zutrifft!

hat er soch gesagt -.-

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Aber diese Zulassung gibt es beim Golf nicht.

ich will jetzt kein Extra Thread aufmachen,

aber ist es rein theoretisch möglich, das man wenn man die Nordamerikanische Variante progarmmieren würde, das das Normale Licht auf 75 % leuchtet und die Nebelscheinwerfer auf 50 % und automatisch bei Dämmerung das normale Licht auf 100 % schaltet und alle anderen Lichter auch angehen und die Nebler aus. Allerdings wenn man die Nebelscheinwerfer manuell einschaltet will sie dann auf 92 % leuchten? Hab nur die normalen Scheinwerfer (kein Xenon) und das Licht und Sichtpaket..

 

Kann man das so programmieren?

Nein

am 27. September 2007 um 13:44

aber die lichter vom S6 (tagfahrlicht-leiste) darf ich jederzeit montieren, oder wie?

wie weit ist es möglich das umzusetzen wie ich oben beschrieben hab?

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

wie weit ist es möglich das umzusetzen wie ich oben beschrieben hab?

hoffentlich gar nicht

was ist jetzt daran so schlimm? ich wollte ja nur wissen ob es programmiertechnisch möglich wäre ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen