ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Xenon von eBay taugt das was?

Xenon von eBay taugt das was?

Themenstarteram 15. September 2005 um 20:52

zur Auktion

wollte mal wissen ob das was taugt, da die Dinger für unter 150€ weggehen. Kann es mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht hat es ja jemand hier mal probiert?!?!? Und Eintragung klappt das oder eher nicht?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Obs rein technisch was taugt kann ich nicht beurteilen, aber ist dir klar, dass das nicht legal im öffentlichen Straßenverker nutzbar ist?

*EDIT*: Hab deine letzte Frage irgendwie überlesen...

Also selbst wenns irgendwer einträgt, ist die Eintragung nutzlos, da Xenon beim G2 legal nicht machbar ist - gibts auch genug Threads zu...

Hallo,

der betrieb von gasentladungslampen (XENON) ist nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern möglich! Sollte man einen Anderen Scheinwerfer darauf umrüsten, wirds illegal, solange man sich nicht ein neues Lichttechnisches Gutachten erstellen lässt!

Ausserdem erlischt mit nicht zugelassenem Xenonlicht die BE des Autos und somit erlischt dann auch der Versicherungsschutz...

Such mal hier im Forum nach Xenon.

Man kann definitiv sagen, dass im Golf II mit den Serienscheinwerfern (oder gleichartigen Nachrüstscheinwerfern) kein Xenon möglich ist.

Ausnahme sollen die Ralley-SW sein.

Kann mir also nicht vorstellen, dass du lange Freude daran haben wirst. Auch ich hätte das gerne.......

Alternative wäre z.B. Golf IV Front oder ne andere Front mit kompletten SW die man in den G2 bastelt.

Themenstarteram 15. September 2005 um 21:08

ok, danke! Reicht mir eigentlich und habe ich mir eigentlich eh gedacht. Würde nur gerne wissen was die dann bei Kabel 1 bei dem Golf 2 gemacht haben, Ich ja auch etwas komisch ein Auto zu verschenken, was eigentlich keine ABE hat! Naja das Fernsehn

Mit Geld geht alles, werden wohl nen neues Lichttechnisches Gutachten erstellt haben...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Mit Geld geht alles, werden wohl nen neues Lichttechnisches Gutachten erstellt haben...

ich glaub nicht dass der golf nen prüfer gesehen hat ... :(

Vermuten tu ich das auch mal, aber ich will da jetzt denen auch nichts unterstellen...

ne das nicht

aber weisst du was son gutachten kostet ???

Zitat:

Original geschrieben von querys

Such mal hier im Forum nach Xenon.

Man kann definitiv sagen, dass im Golf II mit den Serienscheinwerfern (oder gleichartigen Nachrüstscheinwerfern) kein Xenon möglich ist.

Ausnahme sollen die Ralley-SW sein.

Kann mir also nicht vorstellen, dass du lange Freude daran haben wirst. Auch ich hätte das gerne.......

Alternative wäre z.B. Golf IV Front oder ne andere Front mit kompletten SW die man in den G2 bastelt.

wenn mit projektorscheinwerfern wie rayllefront geht müsste es ja mit de linsenscheinwerfern für jetta machbar sein obs legal ist ist fraglich

Also genaues kann ich da nicht sagen, aber wenn die Infos die ich hab richtig sind, kommt da schnell ne Zahl zusammen die 4-5Stellig is, also für den Normalverbraucher eigentlich nicht erschwinglich würde ich sagen...

5stellig kommt sehr gut hin weiss ich aus zuverlässlicher quelle :D

weiss nicht ob kabel 1 sich das antut

ich glaube eher nicht

aber was solls

Ich denk schon, dass die da irgendwie was haben machen lassen, denn ich glaub kaum, dass die ein Auto verschenken was nicht Strassenzulassungsfähig ist, ansonsten würde das ja doch irgendwie auf die zurückfallen und wenn das gross publik gemacht werden würde, hätten sie ein Prob, daher denk ich dass sie schon für so ein Gutachten gesorgt haben...

wäre nur mal interessant zu wissen wie die die ALWR gebaut haben

und ne SWR hab ich auch nicht gesehen

Vierstellig könnte der ein oder andere ja noch fast bereit sein zu bezahlen. Bei fünfstellig hört es glaub ich selbst beim Hardcore-Tuner auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Xenon von eBay taugt das was?