ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Xenon W211 / W212

Xenon W211 / W212

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. September 2013 um 14:46

Hallo zusammen...

Grundsätzlich bin ich mit meinem (originalen) Xenonlicht sehr zufrieden.

Letztens fuhr nachts neben mir ein 212er mit Xenon auf der Autobahn.

Dessen Licht kam mir extrem weiss vor, da wirkte meins fast schon gelblich.

Da es sich um ein Taxi handelte, unterstelle ich jetzt mal keine "tuningleuchtmittel".

Sind die Scheinwerfer im 212er bauartbedingt so weiss, oder sind "einfach nur" die Leuchtmittel der Grund?

Würden die in letzterem Fall auch in den 211er passen?

Gruß aus Bonn

Manfred

Beste Antwort im Thema

Selbst wenn Du CBI und ILS hast , so wie ich , wirst du nicht an die Helligkeit vom 212 drankommen .

Die Brenner sind laut EPC übrigens die gleichen !!

Bei hellen Strassen oder Schnee , ist es wirklich sehr hell... Nur die Straßenschilder reflektieren bei den CBI zu sehr !

Dunkle Strassen schlucken das weiße Licht , so das hier das gelblichere Licht heller erscheint !

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also würde dann mal über reinignung deiner Scheinwerfer von Innen und aussen (aussen mit polieren des plastiks) und dann evtl neue brenner, dann dürfte es bei dem 211er auch wieder heller werden.

Wobei aber noch hinzukommen kann das der 212er evtl ja das große lichtpaket hatte (so ähnlich dem ils damals was es für den 211er gab) also wo sich der Leuchtbereich nach strecke und tempo richtet um so immer die bes mögliche ausleuchtung zu haben.

Themenstarteram 22. September 2013 um 15:31

Bedingt...

Meine Scheinwerfer sind mit ILS ausgerüstet und auch sauber.

Wie gesagt: ich bin mit der Leuchtleistung im Grunde zufrieden

Nicht zu vergessen sind hier auch ca. fünf bis sechs Jahre von deiner Erstzulassung in der Entwicklung zum 212er oder deren Gebrauch.

am 22. September 2013 um 15:56

Ganz einfach: "normale" moderne Brenner sind gelblich. (auch XENON)

Nimm die "Osram Cool Blue Intense 5.500K" - Die sind Blauweiß. Kosten ca. 50-60€ pro Stück. Wechseln ist supereasy, solang du keinen 6 Zylinder Motor hast (dann brauch man kleine Hände).

Wurde schon 100 mal durchgekaut :D

MfG

Beim 212er sind die Osram "Cool Blue Intense" (CBI) Serie, beim 211er die normalen bzw. "SilverStar".

Bei Regen und Schnee ist das wärmere Licht praktisch besser, cooler schaut das bläulichere aus.

Selbst wenn Du CBI und ILS hast , so wie ich , wirst du nicht an die Helligkeit vom 212 drankommen .

Die Brenner sind laut EPC übrigens die gleichen !!

Bei hellen Strassen oder Schnee , ist es wirklich sehr hell... Nur die Straßenschilder reflektieren bei den CBI zu sehr !

Dunkle Strassen schlucken das weiße Licht , so das hier das gelblichere Licht heller erscheint !

Themenstarteram 22. September 2013 um 17:27

Ok, dass es unterschiedliche Lichtfarben gibt ist mir klar.

Mich hat halt nur der extreme Unterschied gewundert.

Lisa, Danke das hilft mir.

Scheint also nicht nur das Leuchtmittel, sondern die Kombi mit dem gesamten Scheinwerfer zu sein.

Die Straße war übrigens neuer, tiefschwarzer Flüsterasphalt.

Wie sind Deine Erfahrungen bei Regen?

Das beste Licht hatte ich mit den originalen 4800er ....

Themenstarteram 22. September 2013 um 19:07

Danke!

Ich hab in den letzten 211er (ohne ILS) die Osram CBI (die gleichen wie im 212er) eingebaut, obwohl die originalen Brenner noch ok waren. Das hat ordentlich etwas gebracht.

Das ILS vom 212er ist jedoch von einem anderen Stern, unglaublich. Das kann man nicht vergleichen.

ihr habt ja probleme.:):D

versetzt euch mal in meine lage, ich war so doof einen 211er ganz ohne xenon zu kaufen.:mad:

ärgert mich im nachhinein wirklich. zumal es sich um einen 6 zylinder aus 2009 handelt. da passt fehlendes xenon irgendwie nicht.

besonders ILS würde mich reizen.

naja, egal, trotzdem ein schöner wagen!:)

und, immerhin, ein kleiner trost bleibt. wenns mal dunkel bleibt, ist es meist nur eine birnchen für 16 eur.

am 23. September 2013 um 13:48

Die 211er haben ja alle Projektionsscheinwerfer? Dann kannste durch weiße Birnen dir Xenone "faken". Es schimmert zwar immernoch ein wenig gelblich, aber recht weiße H7 Brinchen gibts wie Sand am Meer :D

Stichwort: Mtec Superwhite

Zitat:

Original geschrieben von penlane

Die 211er haben ja alle Projektionsscheinwerfer? Dann kannste durch weiße Birnen dir Xenone "faken". Es schimmert zwar immernoch ein wenig gelblich, aber recht weiße H7 Brinchen gibts wie Sand am Meer :D

Stichwort: Mtec Superwhite

Ok, aber wie fake ich ILS? :D

erst ab 2012 wurden im w212 die cbi verbaut

vorher waren es genau die selben brenner

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen