ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon wackelt bei Fahrbahnunebenheiten

Xenon wackelt bei Fahrbahnunebenheiten

Audi A3 8P
Themenstarteram 1. April 2012 um 19:51

Hallo,

ich habe seit 5 Tagen mein erstes Auto mit Xenon (A3 siehe Signatur).

Wenn ich bei uns im Ort nachts unterwegs bin, fällt mir auf, dass bei Straßenunebenheiten (Kanaldeckeln, Querfugen) das Licht direkt vor dem Auto wie "wackelt" oder "flackert".

Ist das normal bei Xenon ?

Ich finde das recht störnend.

Auto ist gerade mal 10 Monate alt.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. April 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Hallo,

ich habe seit 5 Tagen mein erstes Auto mit Xenon (A3 siehe Signatur).

Wenn ich bei uns im Ort nachts unterwegs bin, fällt mir auf, dass bei Straßenunebenheiten (Kanaldeckeln, Querfugen) das Licht direkt vor dem Auto wie "wackelt" oder "flackert".

Ist das normal bei Xenon ?

Ich finde das recht störnend.

Auto ist gerade mal 10 Monate alt.

Nutze die Sufu und du findest die Antwort ;)

Hallo Dresel,

ich sage nur: Meide oder Leide..... Das flackern ist normal, habe ich bei meinem auch und hatte ein A3 Cabrio gefahren und der hatte es auch! Mich stört es auch also bleibt nur weiterfahren und mit leben oder das Auto wieder verkaufen.

Gruß

Andreas

Das ist normal bei Xenon.

Habe ich auch. Und mich hat es am Anfang auch gestört.

Du gewöhnst dich dran. :D

Themenstarteram 1. April 2012 um 21:13

Ich danke euch fuer die Antworten !

am 1. April 2012 um 21:55

normal ist das nicht...liegt wohl an den steuergeräten, wobei das eigentlich nur ältere autos beim a3 betrifft

das ist normal...

musste das aber auch erst hier im Forum erfahren, deshalb einfach die Sufu benutzen...

mich hat es anfangs auch gewundert... mittlerweile fällt es mir garnicht mehr auf....

lg

also ich habe das Auto seit 12/2010 und habe mich bis heute noch nicht daran gewöhnt. So ist halt jeder anders von uns und ich bin sicher es liegt nicht an den Steuergeräten sondern an der Lagerung der Scheinwerfer.

Gruß

Andreas

am 2. April 2012 um 5:36

"Stand der Technik"

Es gibt nun wirklich schlimmeres.

Hallo,

bis letzte Woche einen G5 mit Xenon gefahren und da ist/war es ebenfalls so.

Irgendwie gewöhnt man sich daran denke ich. Übrigens dein Gegenverkehr wird es als noch störender empfinden...

Mike

Themenstarteram 2. April 2012 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

bis letzte Woche einen G5 mit Xenon gefahren und da ist/war es ebenfalls so.

Irgendwie gewöhnt man sich daran denke ich. Übrigens dein Gegenverkehr wird es als noch störender empfinden...

Mike

Sehe gerade du hast die gleiche Ausstattung wie ich.

Sag mal hast du Coming und Leaving home ?

Die Flackerei der Xenons hat mich auch wochenlang genervt und ich war wegen des Problems mehrfach beim Freundlichen. Letztendlich kam man zu dem Schluss, dass es wirklich Stand der Technik ist. Das hat einfach, wie schon erwähnt, entweder mit der Lagerung der Linsen zu tun oder mit den Brennern selbst, bei welchen der Lichtbogen "aus dem Rhythmus" gebracht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

bis letzte Woche einen G5 mit Xenon gefahren und da ist/war es ebenfalls so.

Irgendwie gewöhnt man sich daran denke ich. Übrigens dein Gegenverkehr wird es als noch störender empfinden...

Mike

Sehe gerade du hast die gleiche Ausstattung wie ich.

Sag mal hast du Coming und Leaving home ?

Hallo,

beim G5 ja, beim A3 kann ich es nicht sagen.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass ich es auf keinen Fall nutze. Hatte es beim G5 nicht und würde es beim A3 ebenfalls nicht nutzen.

Ich glaube aber mich daran zu erinnern, dass ich es im A3 nicht im FIS einstellen kann. Im Golf war es damals so, dass man es über die MFA aktivieren oder deaktivieren konnte.

Mike

Daran wirds liegen. Der Lichtbogen ist bei Xenon sehr deutlich zu sehen. Der Lichkegel bei Halogenscheinwerfern wird auch "wackeln", nur fällt es hier kaum auf, da es keine derartig deutliche hell/dunkel-Grenze gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Dresel

Sehe gerade du hast die gleiche Ausstattung wie ich.

Sag mal hast du Coming und Leaving home ?

Ist doch eh Serie, oder?? Hab zwar MJ2010, aber das war von Anfang an drinnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon wackelt bei Fahrbahnunebenheiten