ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Xenon zittert. Kennt das jemand?

Xenon zittert. Kennt das jemand?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 20:11

Hi zusammen,

leider zittert mein linker Scheinwerfer relativ stark, so dass Nachtfahrten alles andere als angenehm sind.

Klar fällt dieses Zittern bei Xenons stärker als bei Halogen auf, da die Hell/Dunkel-Grenze schärfer ist.

Bei meinem 4F haben die Xenons auch ein wenig gezittert, aber absolut tolerabel und beide gleich.

Aber wie sieht es bei euch aus? Hat jemand sowas schon bemerkt?

Wie gesagt... das ist auf der linken Seite total unangenehm!

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 22:00

Dann ist wohl die Frage, wozu benötigt man überhaupt ein Auto, wenn man nur 10.000km/a fährt? :rolleyes:

Ich setze noch einen drauf : Es ist ein Diesel! :eek:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Oktober 2012 um 20:22

Also ich kann bei meinem kein zittern feststellen :o

Hab da aber auch noch nicht wirklich drauf aufgepasst aber ich denke mal wenns schlimm wäre, hätte ich es bestimmt schon bemerkt

... bei mir seid kurzem auch, hatte zunächst den Eindruck, nur zu Beginn der Fahrten. Steht auf der Agenda für den 30T km Service.

Gruß, Thomas

am 8. Oktober 2012 um 20:44

ich kenne das von meinem Q5. verschwindet bei jedem service oder ölwechsel, wenn die xenons neu eingestellt werden (müssen).

der :) sagt dazu, dass das an der häufigen ansterrung der xenons liegt und diese sich deshalb mit der zeit verstellen oder "zittern".

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 20:50

Na dann muss ich noch 2 Jahre damit leben, wenns nach Service geht :D

aha, vielfahrer? ;)

Unser 4F hat auch schon 51tkm runter (nach 6.5 Jahren ;))

Aber ich werde das licht im auge behalten beim Neuen!

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 20:59

8700 km aktuell. In NSU am 31.1.2012 abgeholt.

Wir machen wohl in etwa die gleichen km mit dem auto! Mit dem Motorrad mach ich allerdings weitaus mehr :D

am 8. Oktober 2012 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

8700 km aktuell. In NSU am 31.1.2012 abgeholt.

Vielleicht eine blöde Frage, aber wozu braucht man ein Auto wie einen A6 für 10tkm im Jahr? Da ist doch ein Taxi für jede Fahrt billiger oder sogar ein Limo-Service... :confused:

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 22:00

Dann ist wohl die Frage, wozu benötigt man überhaupt ein Auto, wenn man nur 10.000km/a fährt? :rolleyes:

Ich setze noch einen drauf : Es ist ein Diesel! :eek:

am 9. Oktober 2012 um 5:45

Darf ich vorstellen..... der HABEN-MUSS-Effekt :D

Ich habe meinen jetzt auch schon 3 Monate und gerade mal 2700km auf der uhr ;)

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

8700 km aktuell. In NSU am 31.1.2012 abgeholt.

Vielleicht eine blöde Frage, aber wozu braucht man ein Auto wie einen A6 für 10tkm im Jahr? Da ist doch ein Taxi für jede Fahrt billiger oder sogar ein Limo-Service... :confused:

So kann man das Auto problemlos 10-15 Jahre fahren (und das ist Ernst gemeint!). Nur so lohnt sich die private Anschaffung eines solchen Autos so richtig...

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 18:05

Also ich habe nochmal eine ausgiebige Xenon-Testfahrt gemacht.

Jetzt weiß ich auch, warum es so unangenehm ist. Die Scheinwerfer zittern gar nicht.

Die Hell/Dunkelgrenze steht bombenfest - da zittert gar nichts!

Aber: Das Licht selber flackert. Also wie eine Kerze im Wind - bei jeder kleinsten Erschütterung.

Hallo,

mir ist das leider bei meinem auch schon aufgefallen. Vor allem beim Herausfahren aus der Tiefgarage (wenn man mit n bisschen Schwung auf die Schräge fährt) und dann über gröbere Unebenheiten.

Ich dachte erst ich bin zu empfindlich, was das angeht, bis dann mal n Kumpel meinte, ob die flackern. - Und jetzt der Thread hier.

Kann man was dagegen machen? Ich meine, es ist ja nicht so, dass sie an und aus gehen und es stört nicht all zu sehr aber irgendwie nervt es doch schon. :/

Hallo,

ich hole diesen doch recht alten Beitrag mal wieder hoch da ich bei meinem neuen genau das gleich Problem habe was sich sehr gut auf Kopfsteinpflaster nachstellen lässt.

Somit die Frage an die letzten beiden habt ihr eine Lösung gefunden oder lebt ihr mit dem Zittern einfach ?

Der :-) hat ja das Problem das er keine Testfahrt im Dunkeln machen kann da der Betrieb ja da schon zu hat uns somit man immer ein leichtes Schulterzucken nur sieht und der guckt auf den Scheinwerfer und sagt flackert nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Xenon zittert. Kennt das jemand?