ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Xenonähnliche Lampen

Xenonähnliche Lampen

Themenstarteram 30. April 2006 um 12:48

Hallo Leutz

Kann mir jemand von euch sagen wo ich Lampen für die Frotscheinwerfer her bekomme die den Original Xenonlampen am nähesten kommen?

Hatte schon öfters B Corsas gesehen die solche drinn haben. Aber weiß leider net wo man die her bekommt.

Danke schon mal im Vorraus....

Ähnliche Themen
21 Antworten

da gibts nur eine die aussieht wie echtes xenon: MTEC Superwhite.

alle anderen kannst du vergessen, sind nur minimal heller/hellgelber als serie. doch die mtec sind reinweiss

www.xenonwhite.de

und das noch lesen dann sind alle fragen geklärt:

http://www.motor-talk.de/t909870/f231/s/thread.html

Themenstarteram 30. April 2006 um 12:59

Habe gerade noch ein bisschen gestöbert und bin auf die "Polizei-Schocker" gestoßen.

Was haltet ihr davon?

Zitat:

Original geschrieben von cyproci

Habe gerade noch ein bisschen gestöbert und bin auf die "Polizei-Schocker" gestoßen.

Was haltet ihr davon?

der größte ebay müll den es gibt. laut einigen erfahrungen im forum verdunstet beim ersten einschalten der lack auf den birnen und schlägt sich am scheinwerferglas nieder.

Themenstarteram 30. April 2006 um 13:20

Dann muß ich doch die MTEC Super White nehmen.

Haben die eigentlich auch so einen leicht blau-lila Schimmer wie Original Xenon´s?

Hol dir die Mtech. Die habe ich als Fernlicht drinne und das sind die einzigen Birnen die echtem Xenonlicht sehr nahe kommen(habe als Abblendlicht richtiges Xenon:) ).

Themenstarteram 30. April 2006 um 13:24

ok dann werden sie gleich bestellt:-)

Dann noch ne andere Frage, kann man die auch in en Moped einbauen? Fahr ne ZX10 R:-). Geht ein bissi besser als der Corsa:-)

Zitat:

Original geschrieben von cyproci

Haben die eigentlich auch so einen leicht blau-lila Schimmer wie Original Xenon´s?

ich behaupte mal das kommt auch mit von den DE linsenscheinwerfern die echtes xenon meist hat weil durch die linse das licht gebrochen wird und die farben sich dadurch zum vorschein bringen lassen (physikunterricht 7. klasse ;) )

wenn du einen corsa mit 3d ellipsoid scheinwerfer hast wäre es dann der ultimative xenon look.

im reflektorscheinwerfer sind sie reinweiss mit vielleicht ganz bissel blauschimmer.

edit: corsa hat H7 abblendlicht was dein roller hat weiß ich nicht. gibt ja die mtec in vielen bauformen auf der seite.

hab garned gewußt das mofas auch mit 10ccm gebaut werden ;) *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

ich behaupte mal das kommt auch mit von den DE linsenscheinwerfern die echtes xenon meist hat weil durch die linse das licht gebrochen wird und die farben sich dadurch zum vorschein bringen lassen (physikunterricht 7. klasse ;) )

wenn du einen corsa mit 3d ellipsoid scheinwerfer hast wäre es dann der ultimative xenon look.

im reflektorscheinwerfer sind sie reinweiss mit vielleicht ganz bissel blauschimmer.

edit: corsa hat H7 abblendlicht was dein roller hat weiß ich nicht. gibt ja die mtec in vielen bauformen auf der seite.

Schau dir dazu am besten mal den W210 an:D.

Der hat Xenon ohne Linse:)

Die Mtech kommen selbst im Reflektor echtem Xenon von der Leuchtfarbe her sehr nahe.

Hier mal der Unterschied:)

echtes Xenon vs. Mtech:)

Themenstarteram 30. April 2006 um 13:35

Ich fahr doch ne Kawasaki ZX10 R und kein Mofa:-)

Die hat übrigens 175 Pferde, geht ein wenig

Aber danke für die viele Infos

ist aber auch so dass neues xenon heutzutage lang nichtmehr so blau/lila ist wie früher einmal. das wurde mal geändert da sich viele davon geblendet fühlen.

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

ist aber auch so dass neues xenon heutzutage lang nichtmehr so blau/lila ist wie früher einmal. das wurde mal geändert da sich viele davon geblendet fühlen.

Nunja, mit der Zeit werden die Xenons schon bläulicher.:)

Caravan16V hatte da glaube ich mal was interessantes auf seiner HP dazu geschrieben.

Wie gesagt, das Mtech kommt dem originalen Xenon schon recht nahe(von der Leuchtweite her), wie man auf meinen Bildern erkennen kann:D.

Themenstarteram 30. April 2006 um 13:40

Das fand ich aber pesönlich schöner mit dem lilastich:-)

Naja erst mal die neuen Lampen begutachten wenn sie da sind und dann mit voller Lichtgeschw. fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen