Xenonbrenner Erfahrungen
Hey Leute.
In diesem Jahr wollte ich mir mal neue Brenner besorgen für mein Xenonlicht.
Ich stelle fest das mein weißes Xenonlicht grad im Dunkeln und regen dazu echt bescheiden leuchtet.
Ich würde gerne auf ein schönes blau umrüsten. Bin ich schon mir anderen Modellen mal gefahren und find Optik und Ausleuchtung viel bessser .
Habt ihr da Erfahrung ? Welche Brenner gut blau leuchten und die Sicht gut ist bzw. welche Variante ist um 4e verbaut Vorfacelift ? D1S?
Beste Antwort im Thema
Habe mir die Cool blue intense gekauft. Werden diesen Samstag eingebaut. Dann kann ich was zu Farbe, ausleutung etc. berichten.
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17 Antworten
OSRAM Xenarc Cool Blue Intense sollen richtig gut sein. Hab viel gutes von gelesen und wollt sie mir auch demnächst ordern.
Hi, sind aber D2S Brenner! Ich habe die Osram Night Breaker verbaut und bin zufrieden damit.
Was brauch der A8 ? DS1 ?
Die osram sollen gut sein das stimmt.
Momentan auch bei Amazon im Angebot von 250 auf ca 85 Euro für beide
Zitat:
@streetlife123 schrieb am 16. November 2016 um 10:26:36 Uhr:
Was brauch der A8 ? DS1 ?
Siehe weiter oben! D2S !
Die Nightbreaker sind kackgelb. Die CBI sind weiss.
Wenn du blau willst, nimm die billigsten Ebay-Brenner. Die sind dann blau, haben aber kein Licht.
Am sinnvollsten sind hier noch die CBI, mit blau hat das aber auch nicht viel zu tun.
Zitat:
@K.Reisach schrieb am 16. November 2016 um 10:37:19 Uhr:
Die Nightbreaker sind kackgelb. Die CBI sind weiss.
Wenn du blau willst, nimm die billigsten Ebay-Brenner. Die sind dann blau, haben aber kein Licht.
Am sinnvollsten sind hier noch die CBI, mit blau hat das aber auch nicht viel zu tun.
Hmmm...KACKGELB ??? Vielleicht wenn die im irgend einem Versandhaus gekauft wurden! Ich beziehe meine ET überwiegen von Stahlgruber oder NORA-Zentrum Wolfsburg und da hat mann absolut Top Ware und keine Duplikate usw. ! Habe vorgestern die D1S in einen Phaeton verbaut (Kpl. Stossfänger demontieren und Scheinwerfer ausbauen) welche der Kunde bei besagtem Versandhaus erworben hat und es ist ein Riesen Unterschied zu meinen Originalen Night Breaker. Die Verpackung sah auch anderst aus. Dieses nur meine Erfahrungen dazu, Ok.
Lg Mitch
die OSRAM Xenarc Cool Blue Intense gibt es als D1S und als D2S !!!
Hi, das schlechte Licht sollte nicht nur an den Brennern liegen! Diese Erfahrung habe ich sowohl beim A6 als auch beim A8 gemacht! Es liegt an der Linse die qualitativ meistens nur noch matt ist. Beim A6 ist das wechseln der Linse (ohne KL) relativ einfach. Beim A8 bin ich fast verzweifelt. Wollte den Reflektor gleich neu beschichten lassen....null Schance den rauszunehmen da tausend Schrauben. Also dann die Streuscheibe geschliffenen und mit 4K Klarlack neu versiegelt und die Linse gegen Ultra Klare ersetzt danach die Osram NB verbaut und siehe da es wurde wieder hell!
Im übrigen hat die Farbe der Brenner was mit der Leuchtkraft zu tun und blau ist nicht so optima!
Das ist meine Erfahrung!
Gruß Dirk
Ja die Nightbreaker sind kackgelb, im Vergleich zu dem was früher als Xenon verbaut wurde. Aber das ist bei den normalen Standardbrenner von GE und Konsorten auch so Gelb. Nichma die CBI sind so blau wie das Usprungsxenon
Fälschungen waren da keine bei, die werden stets durchs Osram Trust Programm verifiziert.
Habe mir die Cool blue intense gekauft. Werden diesen Samstag eingebaut. Dann kann ich was zu Farbe, ausleutung etc. berichten.
Welche auch noch ein schönes weiss machen aber auch im Regen noch gutes Licht bringen sind die Philips X-Treme Vision D2S Gen.2. Sind seit ca. 4 Wochen auf dem Markt und seit 3 Wochen in meinem S8.
Sind vielleicht nicht ganz so weiss wie die Osram CBI bringen bei nasser Strasse aber mehr Licht.
Der Vorteil gegenüber der ersten Generation X-Treme Vision ist das der leichte Grünstich verschwunden ist und sie weisser sind aber genauso hell.
Kosten aber auch mehr als die Osram CBI.
hab die brenner heute reingebastelt... Die alten waren Osram Xenarc Standart brenner und sahen echt schlecht aus, sprich Glaskolben war schon mattiert und auch die Entladungskammer war nicht mehr klar sondern total verfärbt.
Die CBI leuchten jetzt schon schön weiss mit leichtem Blaustich, ich denke nach der Einbrennphase werden die wohl nochmal nen stück mehr ins Blau/Weisse gehen...
Licthausbeute sehe ich dann heute abend
Also meine CBI haben sich seit dem Umbau meiner Ansicht nach kein Stück verändert. Die bleiben so wie sie sind - was ja auch ok ist.
Einzig auffallend bei den CBI ist der schön blaue Kaltstart. Warm sind sie aber weiss, vorallem an Autobahnschildern ist das weiss gut zu erkennen. Am Rand ist etwas Blauschimmer.