ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Xenonbrenner getauscht - Rechnungsbetrag zu hoch

Xenonbrenner getauscht - Rechnungsbetrag zu hoch

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 30. November 2020 um 12:51

Habe letzte Woche 450€ bezahlt für einen Xenonbrenner Tausch weil das Licht rechts 2 mal aus war und wieder an Jetzt hat die Werkstatt einfach den Brenner getauscht und heute stell ich fest was mir schon im vornherein klar war Xenonbrenner kanns nicht gewesen sein ist ja meine Bestätigung jetzt ! Ich hatte das auch der BHG gesagt das ich nicht der Meinung bin das der Brenner kaputt ist sonst wäre er nicht 2 mal wieder an gewesen. Was kann ich machen auch wegen den 450€ die bezahlt wurden für nichts sozusagen!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo David. Ganz einfach. Was steht auf dem Annahmeprotokoll? Hast du Brennertausch selber in Auftrag gegeben oder die Werkstatt beauftragt den Fehler zu suchen?

MfG

Themenstarteram 30. November 2020 um 13:04

Keine Ahnung was da steht habe keins ich habe das Auto hingestellt damit sie schauen sollen was da los ist und habe es auch erklärt das es sporadisch ausfällt das Licht und ich nicht der meinung bin das es der Brenner ist Auto wurde dann auch ohne Nachfrage der Brenner ersetzt zumal ich das Auto auch erst jetzt 7 Wochen habe und ja auch eine Garantie oder Gewährleistung ja eigentlich habe und mir auch nicht mal bescheid gegeben das das Fahrzeug fertig sei erst nach dem ich am 5 tag angerufen haben und nach gefragt hatte kam dann ja das auto ist abholbereit!

Ich hatte mal auch so ein Fall.

Habe ausdrücklich nur die Fehlersuche angewiesen und bis 300,- Reparaturfreigabe.

Bei der Abholung wurde mir eine Rechnung von 700.- presentiert. (Zündschloss)

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt musste ich die Wertvermehrenden Teile bezahlen, die Arbeit jedoch nicht.

Der Fehler wurde nicht behoben.

Ich habe die Garage (VW) gewechselt. Die Freie Werkstatt hat das Problem behoben. (Alternator)

Am besten du fragst mal deinen Rechstschutz was dein Spielraum ist.

Dann würde ich auf deiner Stelle die Garantie einschalten. Hast du bei dem gleichen VW Händler gekauft wo du es reparieren lassen hast? Also wenn du denen keinen ^klaren Auftrag^ für wechsel gegeben hast dann kannst du es anfechten. Und die müssen sich immer im Vorfeld melden bevor die mit der Reparatur anfangen.

MfG

Themenstarteram 30. November 2020 um 16:48

Nein weil die BHG wo ich es gekauft habe 1 stunde fahrt hin ist und ich Rücksprache gehalten habe mit denen und die meinten ich kann zur BHG in meiner Nähe fahren aber sie sollen bei Kosten erst die andere BHG benachrichtigen aber so wie es ja alles aussieht haben die gedacht ja xenonbrenner kein Garantiefall fertig kassieren wir dem dummen Kunden einfach schön 455€ ab fertig

Zitat:

@Alexej55 schrieb am 30. November 2020 um 16:14:12 Uhr:

Dann würde ich auf deiner Stelle die Garantie einschalten. Hast du bei dem gleichen VW Händler gekauft wo du es reparieren lassen hast? Also wenn du denen keinen ^klaren Auftrag^ für wechsel gegeben hast dann kannst du es anfechten. Und die müssen sich immer im Vorfeld melden bevor die mit der Reparatur anfangen.

MfG

Ist "BHG" ein Händler mit mehreren Niederlassungen? Rechtlich selbstständig oder alle unter einer HR-Nummer?

Hast du die Rechnung schon bezahlt?

Ja dann musst du halt den Serviceberater mit dem du das ganze besprochen hast zur Rede stellen und der soll die ganze Sache schön wieder gerade biegen da es ganz anders vereinbart wurde. Und da der Fehler immer noch vorhanden ist, sollen die einwenig ins schwitzen kommen. Sag einfach die haben scheisse gebaut und es sollte über Sachmagelhaftung abgewickelt werden. Da du den Wagen erst 7 Wochen hast muss der Händler wo du das Fahrzeug gekauft hast die Mängel beheben. Und muss nachweisen dass die Mängel beim Kauf nicht vorhanden waren. Und da der Händler es nicht nachweisen kann muss er die Mängel beseitigen und die Kosten übernehmen.

Themenstarteram 30. November 2020 um 18:16

Ja klar direkt vorort weil nicht mehr Per Rechnung möglich idt haben sie extra einen schönen A4 aufsteller stehen auf der servicetheke das nur Bar oder Ec möglich ist

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. November 2020 um 18:07:22 Uhr:

Ist "BHG" ein Händler mit mehreren Niederlassungen? Rechtlich selbstständig oder alle unter einer HR-Nummer?

Hast du die Rechnung schon bezahlt?

Themenstarteram 30. November 2020 um 18:19

Das weiß ich leider nicht ! ob das einzelne Unternehmen sind oder ob die alle zusammen gehören heißen halt BHG was da im Hintergrund so abgeht ist ja für einen aussenstehenden nicht so einfach herauszufinden und macht man sich ja auch keinen

Gedanken dazu

 

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. November 2020 um 18:07:22 Uhr:

Ist "BHG" ein Händler mit mehreren Niederlassungen? Rechtlich selbstständig oder alle unter einer HR-Nummer?

Hast du die Rechnung schon bezahlt?

Geht er denn jetzt immer noch aus ?

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 14:37

Ist jetzt wieder aus der Brenner! Er ging aber ich hatte es nicht beobachtet wann er ausgefallen ist seit er getauscht wurde ! Da ich abends nicht unterwegs war

 

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 2. Dezember 2020 um 12:32:27 Uhr:

Geht er denn jetzt immer noch aus ?

Zitat:

@David88x schrieb am 30. November 2020 um 19:19:12 Uhr:

Das weiß ich leider nicht ! ob das einzelne Unternehmen sind oder ob die alle zusammen gehören heißen halt BHG was da im Hintergrund so abgeht ist ja für einen aussenstehenden nicht so einfach herauszufinden und macht man sich ja auch keinen

Gedanken dazu

Zitat:

@David88x schrieb am 30. November 2020 um 19:19:12 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. November 2020 um 18:07:22 Uhr:

Ist "BHG" ein Händler mit mehreren Niederlassungen? Rechtlich selbstständig oder alle unter einer HR-Nummer?

Hast du die Rechnung schon bezahlt?

Manchmal reicht ein Blick auf deren Homepage, denn wenn das quasi ein Laden ist, kannst du deine Gewährleistungsansprüche in jedem Betrieb von denen geltend machen.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 9:07

Ja gehören wohl zusammen wie ich das auf der Webseite so lese!

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 18:09

So kleines Update Scheinwerfer ist defekt 1600€ kosten werden übernommen ! Phuu zum Glück aber auf den 455€ bleibe ich sitzen Sie meinten der Brenner sei ja defekt gewesen beim ersten mal kann glauben wer will ! Naja Bremsen Vorderachse sollen 800€ all inkl. Sehr heftig ( Da verschleissgrenze erreicht ) mache ich selber 500€ vorne hinten für ATE in der Bucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Xenonbrenner getauscht - Rechnungsbetrag zu hoch