Xenonlicht rötlich verfärbt?
Mir ist gerade im Stadtverkehr aufgefallen, dass das Xenon Licht auf der Fahrerseite sich etwas rötlich verfärbt hat. Bin jetzt extra nochmals aus den Fahrzeug ausgetiegen und ein Unterschied zur Beifahrerseite ist zu sehen.
Dies war heute Vormittag defenitiv noch nicht gewesen.
Geht eventuell in absehbarer Zeit die Xenon-Lampe kaputt oder woran könnte dies liegen?
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20 Antworten
Habe das selbe damals in meinen Passat gehabt und da muß ich dir leider berichten das es nicht mehr lange gedauert hatte bis sich der Brenner verabschiedet hatte.
Habe das Teil damal im Zubehör bestellt und bin ca. um die Hälfte günstiger davon gekommen als bei VW direkt.
Also mein Tipp, wenn er kaputt geht mal erkundigen ob es deinen Brenner schon im Zubehör gibt.
Danke für den Hinweiß habe gerade selber mal im "ElsaWin" nachgeschaut und dort wird angegeben, dass beim Ausbauen der Xenonlampen der komplette Stoßfänger demontiert werden muss stimmt das oder gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit ?
Da verabschiedet sich in der Tat bald der Brenner.
Brauchst wohl oder übel einen neuen, bei Audi kostet die Standarddinger (entweder Osram oder Philips) ca. 150 Euro das Stück, da bekommst in Inet schon ein Paar dafür.
Ausbauen ist ohne Demontage des Stossfängers möglich, Fahrerseite kommt man gut hin und bei der Beifahrerseite musst du das Luftfiltergehäuse ausbauen.
Zitat:
Original geschrieben von ckoone
Da verabschiedet sich in der Tat bald der Brenner.
Brauchst wohl oder übel einen neuen, bei Audi kostet die Standarddinger (entweder Osram oder Philips) ca. 150 Euro das Stück, da bekommst in Inet schon ein Paar dafür.
Ausbauen ist ohne Demontage des Stossfängers möglich, Fahrerseite kommt man gut hin und bei der Beifahrerseite musst du das Luftfiltergehäuse ausbauen.
Könntest du mir eventuell direkt mal einen Link zu einem Online-Shop senden das wäre ganz nett
Bitteschön ;-) Du brauchst D2S!
http://xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/85122cm85126cm.php
Zitat:
Original geschrieben von ckoone
Bitteschön ;-) Du brauchst D2S!
http://xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/85122cm85126cm.php
Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe jetzt nochmal eine andere Lampe gefunden mit 6000K kostet etwas mehr aber das wäre mir egal, da ich sowieso beide wechseln möchte und diese immer noch günstiger ist wie bei Audi.
http://xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/02ba319b3a0c5d106.php
Bringt diese mit 6000k nochmal einen Vorteil gegenüber der anderen und ist der preisliche Unterschied gerechtfertigt?
Hier ist doch ein gutes Vergleichsbild mit den Brennern http://xenonwhite.de/images/vg.jpg
Ausleuchtung sollte die gleiche sein, farblich erkenne ich einen geringen Unterschied
Zitat:
Original geschrieben von ckoone
Hier ist doch ein gutes Vergleichsbild mit den Brennern http://xenonwhite.de/images/vg.jpg
Ausleuchtung sollte die gleiche sein, farblich erkenne ich einen geringen Unterschied
Die Fassung ist wirklich D2S auch mit Kurvenlicht richtig?
Der Unterschied scheint wirklich gering zu sein werde aber wahrscheinlich doch zu der 6000k Variante greifen denke das es für den Audi A6 4F eine gute alternative ist zum "original" Ersatzteil von Audi.
Falls jemanden noch eine andere Alternative einfallen sollte vielleicht von OSRAM kann er diese gerne posten
es ist ganz sicher D2S, hab ich bei mir erst gewechselt, hab auch Kurvenlicht ;-)
Von Osram gibts nur Standardbrenner und die sind auch noch meistens teuerer
P.S. die "original" Brenner von Audi sind entweder von Philips oder Osram produziert, aber nur normale 4300K Brenner
Zitat:
Die Fassung ist wirklich D2S auch mit Kurvenlicht richtig?
Der Unterschied scheint wirklich gering zu sein werde aber wahrscheinlich doch zu der 6000k Variante greifen denke das es für den Audi A6 4F eine gute alternative ist zum "original" Ersatzteil von Audi.
Falls jemanden noch eine andere Alternative einfallen sollte vielleicht von OSRAM kann er diese gerne posten
Hi,
Seit dem 01.01.2008 bekommen Xenon Brenner über 5000 Kelvin keine E1-Zulassung und sind somit in der StVZO nicht zulässig. Im Falle eines Unfalls könntest du ohne Versicherungsschutz da stehen.
MfG Mccreak
Zitat:
Original geschrieben von Mccreak
Zitat:
Die Fassung ist wirklich D2S auch mit Kurvenlicht richtig?
Der Unterschied scheint wirklich gering zu sein werde aber wahrscheinlich doch zu der 6000k Variante greifen denke das es für den Audi A6 4F eine gute alternative ist zum "original" Ersatzteil von Audi.
Falls jemanden noch eine andere Alternative einfallen sollte vielleicht von OSRAM kann er diese gerne posten
Hi,
Seit dem 01.01.2008 bekommen Xenon Brenner über 5000 Kelvin keine E1-Zulassung und sind somit in der StVZO nicht zulässig. Im Falle eines Unfalls könntest du ohne Versicherungsschutz da stehen.
MfG Mccreak
Die 6000K von Philips sind zulässig, wahrscheinlich hat Philips bei den Temperaturangaben geschummelt ;-)
Hmm Philips 6000K Ultinon sind es z.B. nicht. oder welche meintest du?
MfG Mccreak
Zitat:
Original geschrieben von Mccreak
Hmm Philips 6000K Ultinon sind es z.B. nicht. oder welche meintest du?
MfG Mccreak
Nein, die heissen Philips Ultrablue und haben laut Philips 6000K siehe hier http://xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/02ba319b3a0c5d106.php
ICh habe auch einen dicken bj 2005 4f mit xenon plus und tagfahrlich funktion (keine leds) was sagst mir das aus?habe ich auch kurven licht?oder was bedeutet einfach xenon plus?und kann man die xenon birnen einfach so wechseln?dachte immer da müsste man den ganzen scheinwerfer wechseln wenn xenon kaputt geht..haben meine xenonscheinwerfer auch einen ds2 sockel oder einen anderen?
vielen dank
spitfire2003