1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Xenonlicht

Xenonlicht

Mercedes
Themenstarteram 11. November 2016 um 15:38

Hallo hab ne kurze Frage ob die xenon Lampe im meinem fzg passt und ob die auch taugen von der Helligkeit und Qualität ! Es handelt sich um Philips D2S 35W (E1)

Hat die jemand schon benutzt ?

Danke euch im Vorraus für eure Mühe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Passen sollte sie schon, ist aber wohl eher Standard.

Nimm besser diese hier.

Themenstarteram 11. November 2016 um 15:45

Sind die heller ?

Ohne Angabe des Bj. kann man die Frage nicht beantworten.

Vor MoPf = D2S

MoPf = D1S

Ich war von den Philips nicht so begeistert, ich hatte die D1S CBI von Osram (org. Bezeichnung: XENARC COOL BLUE INTENSE 66140CBI) in meinem MoPf.

Und als Fernlicht: NIGHT BREAKER UNLIMITED 64210NBU

Heller geht legal eigentlich nicht :D

Themenstarteram 11. November 2016 um 16:37

Mopf 10.2008

Aha, dann wie geschrieben, D1S!

Themenstarteram 11. November 2016 um 16:39

D2S kann ich nicht verbauen ? Oder eher nicht empfehlenswert ?

Klick Hab ich in beiden Autos drinnen. Nichts anderes mehr, ein weißes Helles Licht ! Blau mag toll aussehen sehen ist aber nicht Hell. Vor allem bei Regen..... 70% mehr Licht als Standard Xenon

Wenn ich schreibe das du D1S brauchst, dann brauchst du D1S.

Hast du dir mal die Unterschiede angeschaut? Oder Fragst du beim Kraftstoff auch ob du Diesel statt Benzin nehmen kannst? Nein, das ist nichts anderes, wenn es nicht passt, dann passt es nicht - fertig!

Themenstarteram 11. November 2016 um 18:28

Was ist der Unterschied ?

Die Fassung ?! Google ?

Bei D1S sind der Brenner und die Zündbox eine Einheit.

Bei D2S kann man den Brenner von der Zündbox trennen und so beide Teile getrennt tauschen.

D1S ist leichter zu wechseln (hab beide schon mehrfach gewechselt)

Kosten, D1S ist teurer als ein reiner D2S Brenner, dafür altert die Zündbox und wenn die gewechselt werden muss, dann ist das ganze teurer als D1S. Was also auf Jahre gesehen keinen finanziellen Unterschied macht, nur bei D1S ist auch die Elektronik immer neu.

ACHTUNG SCHLAUMEIER, dies soll eine für Laien einfach verständliche und kurze Erklärung sein. Wer es ganz genau wissen will hat sich die Infos schon lange aus dem Netz gesaugt und stellt nicht solche Fragen.

Gruß

MiReu

Zitat:

@MiReu schrieb am 12. November 2016 um 10:23:28 Uhr:

Bei D1S sind der Brenner und die Zündbox eine Einheit.

Bei D2S kann man den Brenner von der Zündbox trennen und so beide Teile getrennt tauschen.

D1S ist leichter zu wechseln (hab beide schon mehrfach gewechselt)

Kosten, D1S ist teurer als ein reiner D2S Brenner, dafür altert die Zündbox und wenn die gewechselt werden muss, dann ist das ganze teurer als D1S. Was also auf Jahre gesehen keinen finanziellen Unterschied macht, nur bei D1S ist auch die Elektronik immer neu.

ACHTUNG SCHLAUMEIER, dies soll eine für Laien einfach verständliche und kurze Erklärung sein. Wer es ganz genau wissen will hat sich die Infos schon lange aus dem Netz gesaugt und stellt nicht solche Fragen.

Gruß

MiReu

Hi MiReu, habe bei meinem 320CDI die Brenner vor ca. 6-8 Wochen getauscht. Seit ein paar Tagen geht das rechte Abblendlicht ca. 4 sec. später an als das linke. Empfiehlst Du mir das Zündgerät zu tauschen? (D2S)

Gruß

Christian

Themenstarteram 12. November 2016 um 12:03

Was ist dann im mopf verbaut ? D1S oder D2S

Das machst du mit Absicht oder ?! Klick Eigentlich sollte man die die Tastatur weg nehmen .....

Christian was für ein Hersteller der Brenner hast du Verbaut ? Und wo gekauft ?

Gruß

Deine Antwort